Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sollen Streckenposten durch ein LED System ersetzt werden?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 06. März 2001

Beiträge: 252
Hallo

Diese Idee ist gut aber sie gehört zur Technik und Technik ist unberrechenbar d.h es kann einmal nicht funktionieren dann könnte es zu einer Katastrophe kommen. Die Streckenposten sollten uns erhalten bleiben aber es sollten zwischen den Sicherheitszäunen keine Löcher haben sondern wie ein Warnlich, dass am Zaun angemacht ist und der Streckenposten kann dann hinter dem Zaun diesen Warnblinker betätigen. Im Falle eines Unfalls müsste es im Zaun etwas wie eine Tür haben, die der Marshall mit einem vieleckigen Schlüssel öffnen könnte um auf die Strecke zu gelangen. Damit könnte auch verhindert werden, dass ein verrückter Fan die Strecke stürmt (Hockenheim 2000).

Was meint ihr? [br]----------------[br]Yannick Hillbert :look:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. März 2001

Beiträge: 69
Dieses System ist nett :-)) und würde sich wesentliche Verbesserungen mit sich führen!

Ich war letztes Jahr mehrmals direkt hinter den berufsbedingt Reifenstabeln und habe so die F1 und die damit verbundene Gefahr wirklich erst erkannt. Photographen haben den geringsten Schutz und mich wundert es, dass da nicht schon viel mehr passiert ist!

Es gäbe doch so viele Systeme, die wirklich Schutz bieten würden! Für Streckenposten, die nicht mit der Fahne wacheln müssen sollten DRINGENDST "Tunnels" (für 4-5 Personen) konstruiert werden, die auch mit mehreren Tonnen belastet werden können. Flaggensignale sollen dringendst durch elektronische Siganle ersetzt werden (nicht morgen, sondern HEUTE !!!) - natürlich braucht man da auch gewissen Sicherheitssysteme ... aber es ist alles Machbar - WENN MAN WILL!

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 1918
Die Idee hat auf jeden Fall etwas für sich. Und man überlegt ja schon seit längerem, wie man diese umsetzen kann.
Ganz werden die Streckenposten jedoch nicht verzichtbar sein. LED-Anzeigen bergen eben keine verunfallten Fahrer :(. Aber das Flaggenschwenken könnte man dadurch ersetzen. Das Problem ist nur das von Zack beschriebene...
Wenn nämlich die Technik mal nicht mitspielt könnte es durchaus heikel werden...
Daß in einem solchen Falle die Kommunikationswege plötzlich sehr lang werden können, sehen wir ja schon oft genug bei der Verhängung von Zeitstrafen. Ich jedenfalls habe mich schon oft gewundert wie spät die Teams über Bestrafungen ihrer Fahrer bescheid wussten, obwohl die Entscheidung von der Rennkomission frühzeitig getroffen wurde...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein