Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sky plant Ausstieg aus F 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 1
Laut verschiedener Pressemeldungen plant Barry Sullivan einen Ausstieg aus der F 1 - Berichterstattung.
Seit Start von DF 1 verfolge ich die F 1 mit Marc Surer und Jaques Schulz, um nicht die unsäglichen RTL-Moderatoren (Ebel, König, Lauda) und die werbung ertragen zu müssen.
Nun wurden erst Indycar und NASCAR gestrichen, jetzt eventuell noch F1.
Hier sollten sich wir Motorsportfreunde doch über das Forum und das Motorsport-Magazin gesammelt an die Verantwortlichen bei Sy wenden, mein Abo wrde ich ohne F 1 sofrot kündigen.

Beitrag Samstag, 21. Januar 2012

Beiträge: 443
Warten wir doch einfach mal ab.
Sky hat vor zwei Wochen die Verhandlungen aufgenommen, lt. Marc Surer stehen die Chancen 50:50. Es wird uns nichts bringen das Thema neu aufzurollen und wieder durchzukauen solange keine neue Pressemitteilung von Sky rausgesendet wurde.

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 0
Dann begnueg dich mit RTL. Bild Wahrscheilich bist du wegen den Moderatoren von RTL wegglaufen, aber ich laufe vor Spocht1 mit Edgar Muelhke weg, der wirklich viel mehr als katastrophal ist, auch wenn er klaeglich versucht hat, sich zu verteidigen...

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Es gibt ja Alternativen zu RTL auch wenn Sky wegfallen sollte .
Die Qualität und das Angebot bei Sky hat eh schon rapide nachgelassen .

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 45435
Welche Alternativen wären das?

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 310
Gibt eigentl. nur für Sat-Nutzer Alternativen (ORF, BBC/BSKYB). Ansonsten wären noch qualitativ minderwertige Online-Streams ne Möglichkeit.

Für den Großteil dürfte es mit einem mögl. Wegfall von Sky wohl oder übel auf RTL hinauslaufen - Werbung ohne Ende, Heiko Wasserfall und Kai Übel ... Na Prost, Mahlzeit ...

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 16
Also RTL geht wirklich gar nicht - das tut mir leid. Ich hoffe inständig, dass es immer vernünftige Alternativen geben wird.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 0
da würden wir um die diversen freien trainings umfallen - oder werden die noch woanders gesendet ?

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 0
die freitag trainings kommen live auf sport1

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 0
thx, die F1 übertragungen war der grund, warum ich mir seinerzeit das premiereabo genommen habe
nach premiere wirds offenbar auch für sky finanziell eng

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012

Beiträge: 16
Hallo,

ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass die verschiedenen Sportverbände etwas zu großzügige Vorstellungen haben. Die wollen immer mehr Geld und es gibt vielleicht gar keine soo große Nachfrage, so dass die Pay-TV-Sender in Schwierigkeiten geraten.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012

Beiträge: 45435
lol hat geschrieben:
die freitag trainings kommen live auf sport1


Wobei dieser Kohl echt gewöhnungsbedürftig ist...

Da würde ich Zipser wieder lieber sehen/hören.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012

Beiträge: 0
eine brauchbare analyse ist das salz in der suppe, die bilder sind zumeist eh nicht so aufregend.

Bernie wollte die F1 toll ins Bild bringen, aber scheinbar nur, wenns auch geld bringt, kosten darfs jedenfalls nichts (vielleicht gratisausweise für reporter)
voriges jahr investieren sie in HD technik, dann kacken sie ab?

von mir aus können arbeitslose testfahrer, also alle beliebigen, vor ort anwesenden freien Piloten simultan übersetzt kommentieren, also ich hätte meinen spass damit :D

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
lol hat geschrieben:
die freitag trainings kommen live auf sport1


Wobei dieser Kohl echt gewöhnungsbedürftig ist...

Da würde ich Zipser wieder lieber sehen/hören.




Ich könnte zur Not auf beide verzichten

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 16
Hehe - naja, was soll man machen? Loswerden tut man die nur, wenn man gar nicht mehr schaut.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 6340
Hab nur eben gelesen, dass eine Entscheidung Anfang Februar fallen soll.

Sky Sport News HD Reporterin Sandra Baumgartner meinte auf Nachfrage bei twitter, dass eine Entscheidung Anfang Februar stattfindet.


Interessanter Artikel dazu:

http://img94.imageshack.us/img94/6418/37876932260575443758810.jpg
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 0
Danke für den Artikel, habe mich aufgrund dessen entschieden, mein Abo zu kündigen. Das Geld gebe ich in Zukunft lieber für gutes Essen aus.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
... mich aufgrund dessen entschieden, mein Abo zu kündigen. Das Geld gebe ich in Zukunft lieber für gutes Essen aus.


und wenn dir beim gebrauch der alternaiven (da fehlt kein t) der appetit vergeht? :)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 16
Hallo,

genau - die Alternaiven (tolles Wort :D) ) sind wirklich nicht gerade berauschend.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 6340
Laut Sky-Hotline wurde der Vertrag verlängert und soll noch diese Woche verkündet werden...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 0
haben wir uns da nur vertragspokergerassel angehört?

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 0
Na ja, wie heute zu lesen ist, wird Sky grad von irgendwem mit 300 Mio. Euro gestützt, ich denke da geht bald das Licht aus.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 443
@Bob Sugar

Kann man das irgendwo nachlesen?
Hab eben im Call-Center angerufen, die wissen noch nichts.

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 6340
Tranquillo hat geschrieben:
@Bob Sugar

Kann man das irgendwo nachlesen?
Hab eben im Call-Center angerufen, die wissen noch nichts.


Anscheinend ging es vielen Leute so.

Schau mal hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-programm/290418-sky-erwaegt-f1-ausstieg-175.html

Es gibt unterschiedliche Aussagen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 16
Hallo,

naja, warten wir ab, was es am Ende ergibt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Nächste

Zurück zu Allgemein