Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 45435
Laut manchen Experten könnte das das schwierigste Rennen für Red Bull werden. ich rechne trotzdem mit einem Verstappen-Sieg.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 1318
Dann darf VER aber nicht so viele Fehler machen, wie beim letzten Singapur Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 15. September 2023

Beiträge: 25704
Vielleicht haben Mercedes und Aston Martin dieses Mal eine Siegchance.

Der Stroll ist ja so schlecht, den könnte man doch mal in die Mauer schicken. Alonso weiß wie man in Singapur so gewinnt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 874
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht haben Mercedes und Aston Martin dieses Mal eine Siegchance.

Der Stroll ist ja so schlecht, den könnte man doch mal in die Mauer schicken. Alonso weiß wie man in Singapur so gewinnt. :lol: :lol:


Nach den Freitagstrainings scheint ja Ferrari der Hauptgegner zu sein. Im Longrun war Perez aber schon wieder der Schnellste. Die Quali morgen dürfte den Weg zeigen. Wäre der F1 zu wünschen, wenn mal kein Red Bull gewinnen würde denn wie schon mal gesagt, Singapur ist meines Erachtens die einzig realistische Chance, den RedBull-Run in dieser Saison noch zu durchbrechen.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45435
Naja wenn jetzt einmal kein Red Bull gewinnt, ändert das ja nichts an der gähnenden Langweile. Ganz im Gegenteil: Jetzt hoffe ich fast darauf, dass Red Bull alle Rennen gewinnt. Dann erleben wir mal was Historisches. Und vielleicht gibt's dann mal Überlegungen, bisschen was zu ändern.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 1318
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht haben Mercedes und Aston Martin dieses Mal eine Siegchance.

Der Stroll ist ja so schlecht, den könnte man doch mal in die Mauer schicken. Alonso weiß wie man in Singapur so gewinnt. :lol: :lol:


Nach den Freitagstrainings scheint ja Ferrari der Hauptgegner zu sein. Im Longrun war Perez aber schon wieder der Schnellste. Die Quali morgen dürfte den Weg zeigen. Wäre der F1 zu wünschen, wenn mal kein Red Bull gewinnen würde denn wie schon mal gesagt, Singapur ist meines Erachtens die einzig realistische Chance, den RedBull-Run in dieser Saison noch zu durchbrechen.


Soweit ich weiß, hat FER ein paar Schwächen am Auto ausgemerzt, deshalb auch die relativ gute Performance in Monza und jetzt in Singapur.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RB kommendes Jahr den Vorsprung beibehalten wird, denn die anderen wissen jetzt besser und mehr, wo man am Auto korrigieren muss, um schneller zu werden.

Möglich, dass RB am Unerboden etwas ändern musste, wegen der letzten Direktive - In nächsten Rennen werden wir mehr wissen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45435
Naja meistens holen die Teams solch riesige Vorsprünge nicht über ein Winter auf – ohne gravierende Regeländerung. Von dem her gehe ich auch 2024 von einem Weltmeister Verstappen aus. Und vermutlich auch 2025.

Beitrag Sonntag, 17. September 2023

Beiträge: 874
Ein Rennen, das definitiv Spaß gemacht hat als Zuschauer. Starkes Rennen von Sainz und Norris, Mercedes mit guter alternativer Strategie. Ohne Norris hätten die Mercedes gewonnen. Red Bull maximal vierte Kraft, aber das dürfte nächste Woche in Japan schon wieder anders sein. Starkes Rennen von Lawson. Im dritten Rennen das beste Ergebnis für AT geholt. Wirklich viele Argumente für Tsunoda oder auch Ricciardo dürfte es nicht mehr geben. Würde mich auch nicht wundern wenn Lawson die Saison für Ricciardo zu Ende fährt.

Beitrag Sonntag, 17. September 2023

Beiträge: 45435
Jub Tsunoda wohl der Fahrer des Wochenendes.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 25704
Tolles Rennen von Sainz! Er läuft Leclerc immer mehr den Rang ab. Er hätte das gedacht....

Norris ebenfalls wieder bärenstark. Er hat Sainz geholfen und Sainz ihm. Lustige Geschichte unter den beiden ehemaligen Teamkollegen, die immer noch gut befreundet sind.

Russell die tragische Figur des Rennens. Mit Siegchancen und einem tollen Rennen und dann wirft er es nur 1-2 km vor der Linie weg. Das ist wirklich bitter!

Hamilton war im letzten Stint sogar schneller als Russell und war sicher froh als der abgeflogen ist.

Leclerc mal wieder mit einem Fehler, aber auch mit Pech beim Stopp. P4 ist da noch ein kleiner Trost, auch wenn es ihn ärgern dürfte jetzt im Schatten von Sainz zu stehen.

Red Bull mit einem Desaster-Wochenende. Die Frage ist jetzt, ob das nur am Setup lag oder ob auch die kleine Regelklarstellung eine Rolle spielt. Vielleicht wissen wir in einer Woche schon mehr. Ich denke die werden in Suzuka wieder vorne sein. Wenn aber nicht, dann hat ihnen die Klarstellung der Regeln wohl mehr geschadet als erwartet. Das würde dann zumindest für den Rest der Saison spannende Rennen versprechen und eine spannendere Saison 2024.

Stark auch mal wieder Lawson. Ich denke den sehen wir 2024 definitiv im Alpha Tauri.

Magnussen auch mit einem Punkt, starke Leistung!

Komplettes Desaster dagegen bei Aston Martin. Stroll gehört ausgetauscht, am besten sofort!!! Würde dort total gern Mick sehen für den Rest der Saison, aber das ist natürlich unrealistisch. Für 2024 sollte Lawrence Stroll aber endlich aufwachen und Konsequenzen ziehen.

Auch Alonso mit einem schwachen Wochenende und Fehlern im Rennen. Aber ansonsten fährt er eine prima Saison, da kann man das verzeihen. Größere Sorgen dürfte der Abfall der Performance des Autos bereiten.

Alles in allem wirklich ein tolles Rennen! Wenn 4 Autos und drei Teams bis zum Ziel um den Sieg kämpfen, ist das schon super. Mehr kann man nicht erwarten. Red Bull darf für den Rest der Saison gerne weiter schwächeln, der Titel ist ja sowieso im Sack und wenn jetzt noch ein Norris, ein Russell und ein Leclerc Rennen gewinnen, fänd ich das super.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. September 2023

Beiträge: 1318
Schönes und spannendes Rennen. Hat mich für Sainz gefreut. Kein RB auf dem Podium ist doch auch schön, die können ja nicht immer Glück haben.

RUS hat einen entschiedenen Fehler gemacht: er hat seine neuen Reifen sofort malträtiert.
Fährt man mit einem neuen Reifen sofort volles Rohr, bauen die Reifen überproportional schneller ab, weil am Anfang viel Gummi auf dem Reifen liegt. Fährt man aber die ersten 2 Runden sachte, hat man zu Schluss mehr davon und kann das machen, was HAM zum Schluss machte.

RUS war zwar nach dem zweiten Reifenwechsel sehr schnell, aber als er bei NOR ankam, waren die Reifen nicht mehr gut genug, um aus den Kurven besser heraus zu beschleunigen. HAM war über das Rennen nicht viel schneller, aber man konnte deutlich sehen, dass er zum Schluss aus den Kurven viel besser rauskam und auch viel später bremsen konnte als RUS, deshalb hing er RUS im Heck- seine Reifen waren hin.

HAM hat eine bessere Racecraft als RUS und ich würde sagen, er hat die beste Racecraft im ganze Feld.

In dieser Sasion hat RUS 3x das Auto weggeworfen und ist ohne Zähler nach Hause gefahren. Hinkt mit 70 Punkten hinter HAM, der jetzt erster hinter den Bullen ist - da dürfen sich zwei hier ziemlich ärgern :lol: :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
In dieser Sasion hat RUS 3x das Auto weggeworfen und ist ohne Zähler nach Hause gefahren. Hinkt mit 70 Punkten hinter HAM, der jetzt erster hinter den Bullen ist - da dürfen sich zwei hier ziemlich ärgern :lol: :D

Echt jetzt...? Wen interessiert der dritte Platz wenn der chancenlos hinterhergurkt...?
Und was die Racecraft angeht - gab's da in Singapore nicht nen Fahrer der (trotz nur 4.bestem Auto) in kurzer Zeit von 15 auf 5 vorgefahren ist und fast noch Leclerc kassiert hat...? :D) :D) :D) Soviel zum Thema "ärgern"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. September 2023

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
In dieser Sasion hat RUS 3x das Auto weggeworfen und ist ohne Zähler nach Hause gefahren. Hinkt mit 70 Punkten hinter HAM, der jetzt erster hinter den Bullen ist - da dürfen sich zwei hier ziemlich ärgern :lol: :D

Echt jetzt...? Wen interessiert der dritte Platz wenn der chancenlos hinterhergurkt...?


Die FIA, LM und die Medien hatten bestimmt Interesse, deshalb war Lewis ja bei der Siegerehrung dabei und der überforderte Überfahrer mit dem Überauto nicht dabei. Wen interessiert denn, wer von 15 auf 5 fährt?

Mav05 hat geschrieben:
Und was die Racecraft angeht - gab's da in Singapore nicht nen Fahrer der (trotz nur 4.bestem Auto) in kurzer Zeit von 15 auf 5 vorgefahren ist und fast noch Leclerc kassiert hat...? :D) :D) :D) Soviel zum Thema "ärgern"...


Da gab es ein Fahrer, der im Überauto saß und jammerte, dass er wie auf Eis fährt, dann musste er die lahmen Haas, WIL und ein paar Rookies überholen. ALO wurde durch seine Crew im Stich gelassen, OCO ausgefallen und LEC hatte technische Problem, sonst wäre VER nicht im Ansatz in Reichweite von OCO oder LEC gekommen.

Aber tolle Leistung von deinem Idol mit 20 Sekunden Verspätung im Überauto ins Ziel zu kommen, wenn man bedenkt, dass es auch noch eine SC gab und Sainz vorne ne Sekunde langsamer machte :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 20. September 2023

Beiträge: 10727
Der Spezialist hat mal wieder gesprochen... :D) Ich weiß zwar nicht wie man sich mit solch öffentlich zur Schau gestelltem Unsinn freiwillig lächerlich machen kann (die gesamte Fachpresse inkl. Schmidt und Schumacher sehen/sahen das anders...) - aber jedem das seine!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. September 2023

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
die gesamte Fachpresse inkl. Schmidt und Schumacher sehen/sahen das anders...



Ich musste derart lachen, dass mir die Tränen kamen - klingt nach förmchen2?

"Schmidt und Schumacher" Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. September 2023

Beiträge: 10727
Da Du mit zwei schon überfordert bist hab ich es unterlassen weitere zu erwähnen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Allgemein