Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Singapur GP - 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. September 2014

Beiträge: 45435
Das hab ich schon mal gemacht :wink:

Beitrag Freitag, 26. September 2014

Beiträge: 5468
Ich auch, hab´s auch mit Mail versucht.
Ewig schade, dass er weg ist, ewig schade auch um LotusFan, bschenker u.a.

Man hat in den letzten Tagen gesehen, dass zwar einerseits die ewigen Kabbeleien aufgehört haben, dafür aber das Forum mausetot ist...
@Manuel: Das kann doch nicht in deinem Sinne sein, oder?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 27. September 2014

Beiträge: 45435
Hast du eine Mailadresse von Alfalfa?

Beitrag Samstag, 27. September 2014

Beiträge: 179
Aha, ein Wartungsmittel also.
Irgendwie glaube ich das nicht. Die werden in der Lenksäule vermutlich auch die Deutsch Motorsport Steckverbinder benutzen, genauso wie eigentlich alle F1 Teams. Vielleicht auch ähnliche Verbinder von einem anderen Hersteller, aber das ist unerheblich. Die Dinger sind von außen nicht nur wasserdicht sondern dicht gegen alle Flüssigkeiten die man an so einem Fahrzeug hat. Ebenso können die eigentlich alles an Reinigern ab, die an so einem Auto verwendet werden. Vernünftige Kabel können das auch alles ab. Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist, dass etwas in die offene Steckverbindung (da wo das Lenkrad dann halt dran kommt) reingekommen ist. Allerdings sind die Kontakte an der Stelle einfach Metall und spätestens mit Kontaktreiniger sollte das geklärt sein (wurde ja am Sonntag probiert).
Einen Kabelbruch durch nicht sachgemäße Montage hätte ich eher geglaubt, das kann einfach mal passieren, auch wenn es nicht sollte.
Aber das so ist irgendwie unglaubwürdig. Ausgenommen die nehmen an der Stelle minderwertige Kabel oder Steckverbinder kann es letztlich einfach nicht sein. Die Sachen könne aus eigener Erfahrung mindestens mal das hier ab: ROZ98, E85, E100, Isopropanol, Aceton, Motoröl (alles zwischen 0W30 und 20W60), Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit, Bremsenreiniger, Schnellreiniger (Loctite 7063), Wasser, diverse Glasreiniger, Castrol Bike Cleaner, Kettenreiniger, Kettenfett, Lagerfett, Antriebswellenfett, diverse andere Fette z.B. für das Lenkgetriebe.
In den Bereich wo das Kabel verläuft gibt es eigentlich keinen Grund, wesentlich andere Sachen zu verwenden, mir fällt zumindest wirklich keiner ein.

Entweder wollen die nicht zugeben, dass es ein dummer Fehler beim Einbau war, oder sie haben jetzt festgestellt, dass da etwas falsch oder fragwürdig konstruiert ist und wollen das auch nicht an die große Glocke hängen. Oder da wurde aktiv gepfuscht, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. In jedem Fall hört sich das ganze für mich in der Version die uns verkauft werden soll nicht glaubwürdig an.

Beitrag Samstag, 27. September 2014

Beiträge: 2667
JohF hat geschrieben:
Oder da wurde aktiv gepfuscht, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. In jedem Fall hört sich das ganze für mich in der Version die uns verkauft werden soll nicht glaubwürdig an.

Geht mir genauso.
Wobei ich sogar zugeben muß, das auch ich mich manchmal zu den Verschwörungstheoretikern zähle.
Ich kann mir schon vorstellen, das da z.B. aktiv gepfuscht wurde.
Ob ich das glaube, ist natürlich ´ne andere Sache...
Und Hamiltons kürzliche Äußerung gibt noch sein übriges dazu:
"Du würdest lachen, wenn du einige Dinge wüsstest, die im Hintergrund so vor sich gehen."
Und wenn Toto bei Verbremsern von Nico, anfängt zu grinsen, also ich weiß nich.... :lol:
RR #33

Vorherige

Zurück zu Allgemein