Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sind Sie mit der Teamorder bei Ferrari einvertanden?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 252
Was meint ihr?[br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 19979
Lieber Zack :bounce:

das ist ne gute Frage :D und meine Antwort darauf lautet:
"Nein", und zwar überhaupt nicht !!! :shoot2:

Meiner Meinung nach ist Mclaren Mercedes das beste Beispiel dafür, daß es auch "ohne" Stallorder geht :D. denn was Ferrari sich in diesem Rennen mit Rubens wieder erlaubt hat... :itchy: das ist der Hammer !!!
Wie soll ein Fahrer da noch motiviert sein ?(?(?(.
Man sollte beiden Fahrern die gleiche Chance auf den WM Titel geben und erst, wenn rein rechnerisch für einen nichts mehr geht, soll zugunsten des anderen die Teamorder ausgesprochen werden :))... so praktiziert es Mclaren und alles andere finde ich sehr unfair und nicht besonders sportlich :shoot2: !!!.

Barrichello kann einem nur leid tun ;(;(;( !!!

die zornige :D:D:D[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 0
Sollen sie doch machen - als Fahrer würde mir ein selbst erringter Titel aber mehr bedeuten. Das muss Schumacher aber selber wissen. In der Art wie es Ferrari und zuvor auch Benetton seit der "Schumi-Ära" betreiben, hab' ich's bisher noch bei keinem Team erlebt.
Coulthard hat nun zwar auch seinen Wasserträger (aber auch nur für den Rest der Saison - dann geht's wieder für BEIDE Fahrer von vorne los), aber auch nur, weil Häkkinen quasi keine Chance mehr auf den Titel hat!
Wer sich noch an Spa 1999 erinnert, weiß, dass McLaren für den sportlichen Zweikampf ist. Coulthard durfte gewinnen (er war halt schneller, zumindest beim Start), obwohl Mika in der WM weit besser dastand!
Mansell, Piquet, Prost oder Senna hatten kein Problem mit Gleichberechtigung (auch wenn Prost nach den McLaren-Jahren nicht mehr mit Senna in einem Team fahren wollte - aber er hat's zumindest mal versucht und sich vor Senna nie vor einem Teamduell gefürchtet!).
Was man aber auch sagen muss: Ohne Schumacher wäre weder Benetton noch Ferrari in den letzten Jahren Weltmeister gerworden!
Ich hätte aber lieber einen Schumacher in einem Team (Williams?) mit Villeneuve gesehen als einen Schumacher, der mit Ferrari UND Barrichello Weltmeister wird![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
Coulthard hat sicher noch nicht seinen Wasserträger....
Wenn Mika in Monaco führt und David zweiter ist, dann glaubt doch keiner von euch das er den Coulthard vorbei lassen soll, oder?

Bei McLaren ist es wirklich bis es rechnerisch nicht mehr geht und das dauert bei Mika noch....
----------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ich hab es schon im Chat gesagt und wiederhole es jetzt.
Rubens Barrichello sollte das nicht mit sich machen lassen. Er kann sich zu 90% sicher sein, daß er keinen neuen Vertrag bei Ferarri bekommen wird. Also warum Schumi vorbeilassen? Ich finde er sollte jetzt sein Ding durchziehen. Seine große Chance wird er wahrscheinlich eh nie bekommen. ;([br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 84
Tja, gute Frage! Wenn's vertraglich festgelegt ist, dann sollte man die Teamorder auch einhalten. Freiwillig würde ich es auch nicht tun. Schumi hat wesentlich mehr Punkte wie Barrichello, mehr Chancen auf den Titel und desalb musste er Schumi ja vorbei lassen. Klar, fair ist es nicht und Barrichello freut sich auch über jeden Punkt, oder? Hier geht's aber um den Titel, also viel Geld. Es wird auch in der Zukunft sich nix dran ändern bei Ferrari, denn wer mehr Chancen auf den Titel hat, der hat auch mehr Prioritäten. Ich möchte kein Teamkollege von Schumi sein, bist sowieso immer nur die Nr.2.

cucumber

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans :bounce:

stellt Euch nur mal vor :look:, Michael Schumacher verletzt sich beim nächsten Rennen I) und muss so zwangsläufig über mehrere Rennen eine Genesungspause einlegen (so war es auch "99")......
dann müsste Ferrari wohl oder übel auf Barrichello setzen und für ihn könnten dann diese "verschenkten" Punkte von grösster Wichtigkeit sein :D:D:D.
Eddie Irvine fuhr ja auch in erster Linie für die Roten, um die Silbernen, wenn sie mal hinter ihm waren, abzublocken :itchy: und M.S. konnte vorne in aller Gemütsruhe seinen Sieg herausfahren..:D !

Also, ich könnt mich aufregen.......:shoot2:

die aufgeregte :D

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 159
Bei Ferrari gehört die Teamorder zur Teamstrategie. Das wusste Herr Barrichello, als er seinen Ferrari-Vertrag unterzeichnete. Er hatte 2001 bereits in 5 Rennen die Möglichkeit zu zeigen, dass er Ambitionen auf den WM-Titel hat - dieses hat er leider durch unüberlegte Aktionen und deutlich abgeschlagene Zeiten im Vergleich zu seinem Teamkollegen unterlassen.
Ich erinnere auch gerne nochmal an die Formel 1-Saison 1999 als M. Schumacher im GP von Malaysia die Teamorder erhielt Eddie Irvine vorbeifahren zu lassen und sich diesem Befehl nicht widersetzte, obwohl er auf dem 1. Platz lag und eigene Siegchancen hatte!!

Olli

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 77
Aber da hatte ER doch keinerlei Chance mehr, um die WM mitzufahren.
Da war es selbstverständlich, das man so reagiert!
In diesem Fall, wie in Malaysia, hätte kein Team und kein Fahrer anders reagiert!
Das hatt doch aber mit der Situation in Österreich nichts zu tun!
Ich bin auch der Meinung, das diese Entscheidung viel zu früh und absolut unsportlich getroffen wurde, weil die Scuderia damit dem Rubinho sämtliche Hoffnungen nimmt, mal ein Rennen gewinnen zu dürfen.
Rubinho muss IHN doch schon regelrecht hassen und seine grösste Hoffnung muss doch nun sein, das ER ausfällt!
Ich finde, das ist keine gute Teamstrategie, weil ein Team nunmal ein Team sein sollte...

[br]----------------[br]Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 252
Hallo

Der Barrichello hat keine Chancen auf den Titel mehr, das ist eigentlich klar. Denn in den Qualifyings ist er fast immer hinter Schumacher und hat Anfangs der Saison unter diesem Druck viele Unfälle gemacht. Ferrari setzt eben auf einen Mann, damit der dann auch Weltmeister wird. Hätte man jetzt diese 2 Punkte an Barrichello "verschwendet", könnten die am Ende dieser Saison fehlen. Meiner Meinung nach, sollte McLaren (tut mir leid für Häkkinen) auch eine Stallorder einführen, denn da ist der Abstand wirklich zu gross (Häkkinen hat ja erst 4 Punkte). Bei Ferrari war es schon immer klar, dass der Schumacher die Nummer 1 im Team ist. Daran wird sich nur etwas ändern, wenn sein Teamkollege von Anfangan schneller ist. Sonst aber würde alles beim alten bleiben.

Ich finde das auch nicht gut aber so ist nun mal das Ferrari-Team.

Gruss...[br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3551
Eigentlich geht es ja um die FAHRER und um die FAHRER-WM...
Deshalb sollte sich das Team dort in keiner weise einmischen... Für die Teams giibt es immernoch die Konstrukteurs WM

Ferrari ist und bliebt unsportlich und unfair. Punkt und aus.

----------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 252
Sie setzen eben auf den von anfangan stärksten Fahrer. Und der war nun mal im letzten und diesem Jahr Michael Schumacher. Auf Barrichello zu setzen macht doch keinen Sinn, da er (noch) "zu schwach" ist um Weltmeister zu werden.

Werd bitte wieder unwissend (BITTE)...:P :P :P

Gruss...[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3551
Ein Team sollte auf KEINEN Faher setzen.
Das ist nicht im Sinne des Sports.

@Zack Ich hoffe ich beruhige mich bald wieder, aber bis dahin bin ich....
----------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 6
Ich bin der Meinung, dass jedes Team das so regeln sollte, wie es es für richtig hält. (Solange es nicht verboten ist...)D.h. nicht, daß ich für die Ferrari Regelung bin...nur läßt es sich von immer leicht sagen: Unfair, unsportlich.....
Ich hätte es gerne mal erlebt, wenn Häk. vor 2 bzw. 3 Jahren nicht Weltmeister geworden wäre, nur weil es keine Teamorder gab.....Ob da der N. Haug immer noch so cool geblieben wäre....ich weiß nich....
Schon klar: Mercedes verhält sich immer korrekt. Ich weiß. Fakt ist aber auch, dass es da um verdammt viel Kohle geht.

Ich kann mir auch im übrigen nicht vorstellen, dass das jetzt ne Spontanentscheidung von J.T. war. Das war doch sicherlich vorab schon geklärt. Da verstehe ich das gepiense von R. nicht.....
Bisher hat R. auch noch fast nie die Leistung von M. gebracht. Das kann nicht immer am Auto gelegen haben......
Muss ja keiner nen Vertrag unterschreiben, wenn er ihm nicht paßt....

Merlin

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 252
Hallo Merlin

Erstmal "Willkommen im F1welt.com-Forum" :) :) :)
Zur Ferrari-Teamorder: Also das stimmt schon, dass es da um viel Geld geht und wenn ich der Norbert wäre, auch eine Stallorder einführen würde. Denn in Spa 99 hatte man Coulthard auch nicht zurückgerufen und der hat dann gewonnen. Häkkinen war sehr verärgert (hat man ja deutlich auf dem Siegertreppchen gesehen). In dieser Situation hätte der Mika sicher auch gerne eine Stallorder seiner Gunsten gehabt, doch da hat McLaren nichts getan. Ich bin mir sicher, dass es nach dem Rennen ein Gespräch mit Mika und Ron gab. Was will man da machen ?( Es ist eindeutig das Barrichello ein guter Rennfahrer ist aber an den Schumacher kommt er nicht heran.
Nächstes Jahr wird Ferrari wahrscheinlich Fernando Alonso verpflichten, denn die beiden Sauber-Piloten stehen noch bis Ende 2002 unter Vertag.

Bis bald...[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 159
Ein Wort zum "fairen" McLaren-Team:
Wollt ihr im Ernst behaupten, dass DC in den vergangenen beiden Jahren dieselbe Unterstützung genoss wie Mika Häkkinen???
Meiner Erinnerung nach startete Mika bescheiden in die Saison 2000, weil ihm das Auto nicht so gut lag wie DC! Coulthard lag zwar nach Punkten auf Mika's Level, dennoch wurde der McLaren auf Häkkinens Fahrstil umgebaut, weil das Team dem Finnen eher den Kampf um den Titel zutraute!

Oder welchen Grund gab es für die grossen Änderungen der Abstimmung? ?(

Olli :smokin:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 252
Stimmt. Das hat schon etwas damit zu tun aber der Coulthard kam 2000 nicht die ganze Saison über mit dem McLaren zurecht. Nur Mitte der Saison konnte er kurz Häkkinen in den Schatte stellen aber als sich Mika erholt hat, war er wieder der führende im McLaren-Team. In dieser Saison hat Mika schlichtweg Pech und aus diesem Grund ist der David vorne. Häkkinen verliert langsam die Motivation und wenn er nicht bald gewinnt, wird er meiner Meinung nach zurücktreten. Aber noch ist es nicht so weit und ich freue mich weiterhin auf starke Rennen seinerseits :)

Gruss...[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 0
Ich bin Steffen's Meinung. Es gibt ZWEI WM-Titel! Bei Ferrari wird aber nur einem Fahrer die Chance auf den Fahrertitel gegeben! Ist das dann wirklich noch ein Fahrertitel?
Schumacher leugnet wenigstens nicht, dass er die Nummer 1 bei Ferrari ist. Bei McLaren oder Williams geht man lieber das Risiko ein den Fahrer-WM-Titel zu verlieren, als dass man mitten (oder noch früher!) in der Saison auf EINEN Fahrer setzt![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 6
Wenn Du Fahrertitel so auslegst - dann müßten auch alle in nem
Standardauto sitzen wie z.B. Beatle Cup o.ä. Denn nur dann kommt es auf den Fahrer an. F1 ist mein Augen ein Teamsport. Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Welche Taktik ein Team einschlägt um möglist viele Erfolge zu holen, sollte dem Team überlassen werden. Gerade darin liegt doch auch die Spannung. Wenn dem Schumacher was passiert - dann hat Ferrari Pech gehabt für die Saison. Wenn es gut für Ferrari läuft dann gewinnt halt Mc LAren. So what?
Meine 2. Wiederholung: Es wird niemand gezwungen neben Schumacher im 2. Auto zu fahren.......

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 3551
... ich glaube wenn Ferrari so weitermacht, dann werden sie auch keinen zweiten Fahrer mehr finden :))
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 0
Eben - Ville, Monty oder andere Fahrer dieses Schlages würden eh nicht mit Schumi in einem Team fahren.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 252
Alonso würde das wahrscheinlich schon noch mitmachen. Von Minardi zu Ferrari; nicht schlecht ;) ;) ;)

Gruss...[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 77
David Coulthard spottete: "Hoffentlich wird diese Regel nicht abgeschafft, bevor ich in meiner Karriere nicht wenigstens einmal davon profitiert habe. Ich musste meine Punkte alle selbst verdienen." [br]----------------[br]In aller Form
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 159
Wenn ich mich recht erinnere ist Michael Schumacher in seinen 150 Grand Prixs insgesamt zweimal von Rubens und zweimal von Eddie durch eine Teamorder vorbeigelassen worden! Das entspricht 2,7% seiner Formel 1-Rennen!!! Da lach' ich doch über die verblödeten Sprüche des Schotten!!! :))
Da kommt nur einer nicht klar mit Schumachers Erfolg!

Olli :smokin:

Nächste

Zurück zu Allgemein