Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sektduschen-lied

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 1
Wer von euch kann mir sagen, was für ein Lied nach der Siegerehrung immer gespielt wird, wenn die Sieger sich mit dem teueren Sekt bespritzen??

Danke..


_________
To finish first, you have to finish first.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 26
Hallo Batata!
Hier der Download!
Das wars doch, oder?
http://tvtotal.prosieben.de/imperia/md/video/tv-total/downloads/2002/kw20/4.zip
Greetz :wink:

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 1873
Moin allerseits,

auf meinem Handy heißt das gute Lied Carmen :D

aber ich würde auch mal gerne wissen, wie der Titel dieses Liedes wirklich heißt...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ein Witzbold der Bismarck....

Ich dachte ich kann euch helfen, ich weiß aber nicht welches Lied ihr meint. Die hatten mal Final Countdown von Europe, z.B. Spa 92. Das jetzige ist doch sowas klassisches oder irre ich mich. Carmen ist ne Oper, das könnte hinkommen....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ich hab grad mal bei Amazon geguckt, tatsächlich, jetzt weiß ich was ihr meint. Das stammt aus der Oper Carmen. Hier der Link zum Soundtrack:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000083GOD/qid=1052293756/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-1934116-6256827

Das isses denke ich.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 2343
"What is the name of the piece of music played during the podium celebrations and afterwards? Thanks, Stuart."

Well, this has been a question that has been actually boggling my mind for a few months. However, the answer finally arrived. It's a part from Georges Bizet's opera Carmen. It's actually the start of the opera, the prelude to Act One called "Les Toreadors". Bizet lived from 1838 until 1875. The opera's first performance was in Paris on 3 March 1875, exactly three months before Bizet died.


Hier ein F1-FAQ, und das sollte es jetzt wirklich sein...

Wenn wer halbwegs auf Klassik steht, dann sollte er sich von Carl Orff - Carmina Burana runterladen (das wird am anfang vom film Jackass gespielt) :) ist ein echt gutes stück

den link zum F1-FAQ gibts hier

http://www.atlasf1.com/2001/nov07/faq.html

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 2343
@bismarck

das von dir ist doch freude schöner götterfunken von beethoven, oder?

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 87
Genau... Unter "Freude schöner Götterfunken" kenne ich es auch nur. Weiss aber nicht wei die englische Version davon heisst...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 87
Merke gerade das "Freude schöner Götterfunken" damals gespielt wurde, sorry. Jetzt ist es Les Toreadors. Tschuldigung, habe mich vertan... ;-)
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 54
Hallo,

Das Lied stammt aus Der Oper "Carmen" von Georges Bizet und heißt "Les Toreadors."



visit www.formel1-fans.de.vu
alle 2003er F1 Quali + Rennen

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja das hätte ich euch auch sagen können, denn die Oper steht aus irgendeinem Grund in der 5. Klasse (schon laange her) im französischunterricht auf dem Programm hier in Luxemburg, und unser Lehrer war verrückt danach (ein paar mal durften wir uns die ganze Oper anhören :? ) Doch das Lied ist gut!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 23. Mai 2003
RA RA

Beiträge: 10
kennt jemand die lieder der letzten jahre? nach was wird das ausgewählt und wann kommt wieder was neues?

würde mich nämlich interessieren...
cu
RA

AUSTRIA ERIT IN ORBE ULTIMA


Zurück zu Allgemein