Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sehr geehrter Herr Lauda !

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 36
Herr Lauda.
Ich möchte sie daran erinnern, dass sie schon lange nicht mehr in der Formel 1 aktiv tätig sind.
Sie waren Formel 1 Fahrer wie ich noch gar nicht wissen konnte wie man
Formel 1 schreibt.
Sie reden jedes zweite Wochenende mit ein paar wichtigen Leuten aus der Formel 1 und berichten RTL über Ihr sogenanntes "Insiderwissen".

Herr Lauda. Sie kennen den JETZT eingeschlagenen Weg McLarens nicht.
Sie wissen nur, dass die Konstruktion des neuen Rennwagens nicht nach
Wunsch verläuft. Sie aber erklären diese Neukonstruktion bereits für tot.
Sie sagen, dass McLaren keine Chance mehr auf den WM Titel hat.
Chancen zu vergeben kann ich auch. Übrigens werfen sie bitte einen
Blick auf die Fahrerwertung. Und auf die Tatsache, dass BMW-Williams
ja bewiesen hat, dass sich einiges in kurzer Zeit ändern kann.

Ich sehe es jedenfalls auch als Fakt an, dass McLaren heuer enorm viel Erfahrung macht, welches sie heuer, als auch nächstes Jahr, um einiges besser werden lassen KANN. Ich weiss es nicht.

Ich urteile nicht vorschnell über Dinge von denen ich keine Ahnung habe.
Das sollten sie auch tun, nur würden sie dann nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein.

Eine schönen Ruhestand wünscht Ihnen
Akey
(August 2003)

PS: Im übrigen sind Wortmeldungen von Herrn Lauda in der Öffentlichkeit für mich persönlich irrelevant. Die Teammitglieder haben trotz Medienpolitik mehr Glaubwürdigkeit. Siehe Haug, Theissen, Todt.




Ende Oktober 2003:
Nun, heute nach ein paar "Tagen" nachdem die Weltmeisterschaft entschieden wurde, muss ich dem "Insiderwissen" Laudas ja höchsten
Respekt aussprechen.
Raikönnen wurde ja NUR zweiter! Entschuldigung Herr Lauda, aber
"schätzen" kann ich ja auch. "Ferrari ist gestorben" haben selbst Sie
vor einiger Zeit behauptet. TOLL! sag ich da nur, für Ihre gezielte Aussagen! Wenn jemand mein Posting verfolgt hat, dann wissen alle, dass
wir beide nur Vermutungen verlautbaren. Diese sind also ebenbürtig.
Also: nächstes mal kann ja ich die Co-Moderation auf RTL übernehmen!
Zuletzt geändert von Akey am Donnerstag, 23. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 185
Akey hat geschrieben:
Herr Lauda.
Ich möchte sie daran erinnern, dass sie schon lange nicht mehr in der Formel 1 aktiv tätig sind.
Sie waren Formel 1 Fahrer wie ich noch gar nicht wissen konnte wie man
Formel 1 schreibt.
Sie reden jedes zweite Wochenende mit ein paar wichtigen Leuten aus der Formel 1 und berichten RTL über Ihr sogenanntes "Insiderwissen".

Herr Lauda. Sie kennen den JETZT eingeschlagenen Weg McLarens nicht.
Sie wissen nur, dass die Konstruktion des neuen Rennwagens nicht nach
Wunsch verläuft. Sie aber erklären diese Neukonstruktion bereits für tot.
Sie sagen, dass McLaren keine Chance mehr auf den WM Titel hat.
Chancen zu vergeben kann ich auch. Übrigens werfen sie bitte einen
Blick auf die Fahrerwertung. Und auf die Tatsache, dass BMW-Williams
ja bewiesen hat, dass sich einiges in kurzer Zeit ändern kann.

Ich sehe es jedenfalls auch als Fakt an, dass McLaren heuer enorm viel Erfahrung macht, welches sie heuer, als auch nächstes Jahr, um einiges besser werden lassen KANN. Ich weiss es nicht.

Ich urteile nicht vorschnell über Dinge von denen ich keine Ahnung habe.
Das sollten sie auch tun, nur würden sie dann nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein.

Eine schönen Ruhestand wünscht Ihnen
Akey


PS: Im übrigen sind Wortmeldungen von Herrn Lauda in der Öffentlichkeit für mich persönlich irrelevant. Die Teammitglieder haben trotz Medienpolitik mehr Glaubwürdigkeit. Siehe Haug, Theissen, Todt.


Deine Wortmeldungenen in der Öffentlichkeit sind genauso irrelevant und brauchen gar nicht erst gepostet zu werden.

Eins ist jetzt schon klar... die Stärke des neuen McLaren ist jetzt schon absehbar.-... also hat MLaren für anfan 2004 schon min. 75 % ihrer Leistung auf den Tisch gelegt. Jetzt ist es für Ferrari und BMW nicht besonders schwierig für 2004 ein Auto zu bauzen was besser sein wird als der McLaren.

Vielleicht war der MP4-18 ja nur ein teurer medien gag der vom MP-19 ablenken soll der nächstes Jahr kommt... wer weiß?

mfg

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 36
Mit Deiner Antwort befindest Du Dich genau auf der gleichen Ebene wie ich.

Denn das ist Deine Meinung.

Ausserdem verstehe ich nicht warum meine Postings weniger wert sind wie
Deine.

Ich habe eine Meinung über Lauda abgegeben.
Zudem ist ein Forum da. Über McLaren habe ich zum Unterschied von
Dir und Lauda nicht die Kristallkugel befragt.
Aber das darfst Du natürlich - im Forum.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 0
Akey,

nicht dass ich finde, dass du unrecht hast, aber dafür, dass du Herrn Laudas
Meinung irrelevant findest hast du darüber ne ziemlich lange Post geschrieben. :-)

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 3106
@McBeth: Wie willst du jetzt schon wissen was ein Rennwagen wert ist der noch bei keinem Rennen aufgetreten ist. OK, du hast Testzeiten, aber was sind die wert. Ich halte Testzeiten nicht für so glaubwürdig und sie zeigen uns sicher noch nicht 75% des NÄCHSTJäHRIGEN Autos. Ich denke der MP4-18 macht noch Probleme, doch du darfst nicht vergessen dass es sich um ein völlig neuartges Konzept handelt dass, wer weiss, vielleicht noch extrem viel Entwicklungspotential besitz! Schau dir doch mal Williams an: Auch sie hatten am Anfang der Jahres Probleme mit ihrem neuen Konzept, und jetzt? 2 Doppelsiege hintereinander! Ich würde McLaren noch nicht für dieses, aber ganz sicher nicht für nächstesJahr abschreiben. Es handelt sich um eine extrem erfahrene Truppe mit guten Fahrern und massenhaft finanziellen Mitteln. Und wer sag dir eigentlich das es für die Konkurenz so einfach ist einen Wagen zu bauen der besser ist als das was du vom MP4-19 erwartest???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 11
Akey hat geschrieben:
Herr Lauda.
Ich möchte sie daran erinnern, dass sie schon lange nicht mehr in der Formel 1 aktiv tätig sind.


Meines Wissens war Lauda bis zur seiner Entlassung Ende November 2002 Teamchef von Jaguar...... vielleicht nicht besonders erfolgreich, aber a) kann man wohl nicht behaupten, dass das besonders lange her ist und b) wie will man denn bitteschön noch aktiver in der F1 sein ?

Wer sein Statement mit sowas anfängt, nimmt seinem Posting selbst irgendwelche Relevanz !

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2003

Beiträge: 3914
Noch dazu hat Lauda vollkommen recht aber für seine Erkenntnisse muß man kein f1 insider sein.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 97
Naja, ich finde das wir alle noch nicht wissen was der MP4-18 so bringt und ob und wann er kommt, können wir ja eh nicht wissen, schon garnicht beeinflussen.
Was den Komentar über Niki Lauda angeht...ach ja! Akey regt sich ein bisschen über den Niki auf, doch im Forum sollte man seine Meinung sagen dürfen und soooooooo schlimm ist sein Eintrag ja auch nicht?
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Akey

Auch wenn du deinen "Brief" an Lauda etwas überspitzt formuliert hast, kann ich dir im Grunde nur zustimmen.
Natürlich kann sich Lauda kein Urteil über die Situation bei McLaren erlauben, erst recht nicht ein so rechthaberisches und durchweg negatives. Seine überflüssigen Urteile sollen dadurch, dass er sie über Dinge abgibt, die noch kein F1-Beobachter vorhersehen kann, wohl irgendwie weise wirken, unterstreichen jedoch, dass er wie manch Anderer nur ein Pseudo-Experte ist, der meist lediglich unbegründete Thesen aufstellt und diese durch leere Rhetorik für die RTL-Zuschauer als Insiderwissen verkaufen will. Anders sind seine ständigen Wiederholungen seiner Lieblingsphrasen wie "überhaupt keine Diskussion" oder "überhaupt keine Frage" (an Stelle vernünftiger Begründungen) nicht zu deuten.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
McBeth hat geschrieben:
Eins ist jetzt schon klar... die Stärke des neuen McLaren ist jetzt schon absehbar.-... also hat MLaren für anfan 2004 schon min. 75 % ihrer Leistung auf den Tisch gelegt. Jetzt ist es für Ferrari und BMW nicht besonders schwierig für 2004 ein Auto zu bauzen was besser sein wird als der McLaren.
Vielleicht war der MP4-18 ja nur ein teurer medien gag der vom MP-19 ablenken soll der nächstes Jahr kommt... wer weiß?


Interessant, dass du schon jetzt die Qualität eines F1-Boliden voraussehen kann, dessen Vorgänger weder einen Rennen bestritten hat noch sein volles Potenzial zeigen konnte.
McLaren hat schon jetzt ein Auto, das etwa genau so schnell ist wie der ein Jahr jüngere Ferrari F2003-GA, der als Basis für das Auto des nächsten Jahres dient. Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass der MP 4-18 schneller als der 4-17D ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass es für Ferrari sonderlich einfach sein wird, den MP 4-19 durch den F2004 zu übertreffen. Gleiches gilt für Williams.
McLaren hat mit der beeindruckend effektiven Weiterentwicklung des MP 4-17 gezeigt, welches Potenzial gerade nach der Umstrukturierung im Team McLaren-Mercedes steckt. Schließlich lief das Projekt 4-17D nur parallel zum MP 4-18.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 3257
SLK hat geschrieben:
... Anders sind seine ständigen Wiederholungen seiner Lieblingsphrasen wie "überhaupt keine Diskussion" oder "überhaupt keine Frage" (an Stelle vernünftiger Begründungen) nicht zu deuten.

Hmmm, ich kenne auch jemanden, der regelmässig seine Lieblingsphrasen unters Volk wirft. nur laauten die: "Nummer-1-Status" und "das sportlichste Team"! :shock:
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2003

Beiträge: 36
Du hast recht Mann!
Aber ich meinte hier technische Entwicklung und Teamstrategie,
die sich sicher bei McLaren in letzter Zeit geändert haben.
Ein Teamchef ist ein Mensch der andere Menschen dirigiert.
Aber richtige Einblicke in das McLarenteam bekommt er als
Jaguar-Boss von 2002 auch nicht, oder?
Und zum langen Posting ein kurzes:

Hiermit entbinde ich sie von besserwisserischen und hellseherischen Aktivitäten, Herr Lauda.


Zurück zu Allgemein