Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

schwächeln Ferrari/McLaren etwa?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 1918
So schaut es zumindest zeitweise aus.
McLaren-Mercedes muss beinahe jeden zweiten Testtag vorzeitig abbrechen... X(
Mal hält der Motor nicht, mal spielt das Getriebe nicht mit, etc. etc.
Ferrari hat weniger mit Zuverlässigkeitsproblemen zu kämpfen als mit den Zeiten.
Bisher war davon auszugehen, daß der Ferrari eine Granate ist. Schumi fuhr ja schließlich einen Rundenrekord (sei es nun Mugello oder Fiorano) nach dem anderen. Das aber ein Kimi Räikkönen :P im neuen Sauber diesen Rekord in Mugello einstellt, gibt doch Anlass zur Vermututng der Ferrari sei zwar zuverlässig, aber vom Speed her -gelinde gesagt- eine Gurke 8o. Denn innerhalb von einer Saison auf ein Niveau mit den Sauber abzurutschen wäre quasi das allvernichtende Urteil für Ferrari. Es sei denn Sauber hat ein siegfähiges Auto gebaut. Aber wahrscheinlicher wäre, daß Alain Prost nochmal F1 fährt... !:)
Was denkt ihr über die komplett unterschiedlichen Probleme der beiden alten/neuen Titelfavoriten? ?([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 16
Ich betrachte die Zeit von Sauber etwas kritischer. Nick Heidfeld (nicht Kimi R.) hat den Rundenrekord mit leeren Tanks und neuen Reifen gefahren. Die Ferraris waren dagegen im Renntrim mit der Melbourne - Abstimmung unterwegs.

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2001

Beiträge: 3551
Wie stark Ferrari ist konnte man bis jetzt eigentlich nicht so richtig einschätzen, weil sie doch wieder oft alleine getestet haben. Die Sauber Zeiten kommen daher wahrscheinlich auch für Ferrari überraschend. Immerhin wurde der Rundenrekord gebrochen, den M.S. sicher auch nicht mit total vollen Tanks gefahren hat. Desweiteren bestätigte Sauber ja mit offiziellem Gewicht unterwegs gewesen zu sein. Wenn man dann noch hinzunimmt, daß Sauber in Valencia doch um fast 2 sec langsamer als McLaren war, muß man sich doch fragen wie schnell Ferrari wirklich ist....
Die Probleme bei McLaren sind (hoffe ich), wohl bis Melbourne behoben. Alex Wurz sagte selbst, daß sie zur Zeit ziemlich aggressive Sachen ausprobieren die auch mal kaputt gehen. Die Entwicklungsstufen die in Melbourne eingesetzt werden, sollen aber angäblich standfest sein...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein

cron