Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 0
:)):))[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 3257
Natürlich gibts Zufälle, nicht nur im täglichen Leben, sondern natürlich auch in der Formel 1. Das, was landläufig als "Glück" bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit auch nur eine positive Verkettung von Zufällen.

Natürlich haben alle Motorschäden, Reifenplatzer,... physikalische Ursachen: Materialermüdung, scharfkantige Splitter,... aber der Zeitpunkt, an dem der Unfall passiert, ist nicht vorherzuberechnen. Wenn das möglich wäre, dann würden doch alle Autos bauen, die einfach nicht kaputt gehen KÖNNEN!

Aber wenn man zB (Heinz, korrigier mich, wenn ich daneben liege) zwei baugleiche Motoren am Prüfstand gleich überlastet, dann werden sie sicher nicht zur gleichen Zeit hochgehen.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 0
Doch MoPower - die Wahrscheinlichkeit ist grösser als man denkt! Es gab schon einige Rennen in denen gleiche Motoren fast in der selben Runde verrauchten! Das lag dann an Teilen, die zwar auf dem Prüfstand eine gute Figur machten, im Rennen aber versagten. Durch die enorm hohe Qualität sind die Motoren nahezu völlig identisch. Wenn's dann mal qualmt ist halt "geschlampt" worden. Den exakten Fehler findet man dann auch binnen weniger Stunden. Durch die automatischen Schaltvorgänge wird ein Motor auch nicht mehr überdreht. Sanftes schalten ist eh schon lange nicht mehr möglich (macht auch das Getriebe selber). Das einzige was der Fahrer in der Hand hat ist der Schaltzeitpunkt. Er kann früher schalten um den Motor zu schonen wenn's denn sein muss.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 0
Doch Thomas! Wenn ich zwei absolut baugleiche Motoren unter nahezu den selben Bedingungen gleich überlaste, werden zu 99,99999% beide hochgehen. Und das wahrscheinlich zur selben Zeit.[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 0
Die positive Verkettung mancher Zufälle ist nix anderes als Glück, Wenn im Lotto durch positive Verkettung der 6 Zufälle meine Zahlen gezogen werden, ist es .... :D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 9007
..... die wohl wahrscheinlich größte Party in Österreich ... :D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 3257
das auch! :D:D:D[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 3551
... aber ich hoffe ich werde dann eingeladen ;)...[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 9007
...klar, als Glücksfee ... :D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 19. März 2002

Beiträge: 0
:)) Gute Antwort. Auf dich kann man sich verlassen! :))

Ich meinte schlicht und einfach GLÜCK,
aber das weisst du ja. :D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Beitrag Dienstag, 19. März 2002

Beiträge: 9007
Glück? ?( Was ist das? Kann man das anfassen? :):):))[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 19. März 2002

Beiträge: 0
Manche Frauen können Glück anfassen, ja ........... :)):))[br]----------------[br]Bald kommt Jutti wieder .....

Beitrag Dienstag, 19. März 2002

Beiträge: 9007
Nein Heinzi, nochmal falle ich da nicht drauf rein !! :))[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 19. März 2002

Beiträge: 0
:D[br]----------------[br]Bald kommt Jutti wieder .....

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 3551
Aus aktuellem Anlass kann ich es nicht lassen diesen Thread wieder nach vorne zu holen....

Schumacher geht das Auto im warum-up kaputt, dem Rubens (was hat der in seinem früheren Leben eigentlich schlimmes verbrochen?) im Rennen....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 0
Traurig, aber Pech ..... für Rubens.
Gewinnen hätt er wahrscheinlich nicht können, aber ich weiss wie du es meinst .....[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 142
no comment[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 3257
Ich wollte diesen Thread auch hervorkramen, vor allem wegen unserer Diskussion über die (Nicht-)Existenz von Glück bzw. Zufällen.

Das heutige Rennen hat ja wieder einmal gezeigt, dass es Glück (Schumachers Defekt NICHT im Rennen, Barrichellos schon) und Zufall (Räikkönens Flügel gebrochen, Coulthards nicht) geben muß.

Natürlich hat ein Flügelbruch einen empirischen Grund, wahrscheinlich einen Materialfehler, aber die Tatsache, dass man ausgerechnet diesen Flügel hinten drauf hat, ist Zufall.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 142
Es kann beim montieren auch geschlampt worden sein...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 3257
Aber trotzdem ist es ein ZUFALL (ich rechne ja nicht mit Sabotage...) und PECH für denjenigen, dem es passiert.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 28. April 2002

Beiträge: 466
Jeder Fahrer eines Teams hat seine eigene Crew mit seinem Chef und im Grunde sollten sie qualitativ gleich sein.
Nun, dass ist aber nicht so. (Ich spreche von den Top Teams)
Nach einer laengeren Zeit weiss man schon, welche Crew durchschnittlich besser ist. Dieser Unterschied der Qualitaet beeinflusst letzendlich das Ergebnis und deswegen spielt Glueck in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle.
Ich spreche nicht vom heutigen Barrichello Ausfall, aber bei Räikkönens Flügel koennte das schon der Fall sein.

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Keep Blue or Red!!!

Beitrag Montag, 29. April 2002

Beiträge: 20
@Steffen

Respäääkt!! Endlich jemand der sich traut im Rotkäppchen-Land eine solche Behauptung aufzustellen. Und ich bin erfreut das die Diskussion nicht in Beleidigungen endet, bis jetzt jedenfalls.

Zum Thema:

MS hat meiner Meinung nach ein manchmal unverschämtes Rennglück. Siehe gestriges Rennen in Barcelona. Barichello bleibt die Karre am Start stehen, Brasilien, Barichello bleibt auf Pos.1 liegen (OK, hätte er nicht behalten) usw., ich mach mir jetzt nicht die Mühe hier alle Rennen zu rekapitulieren. MS ist gut, gar kein Zweifel! Aber er hat auch das nötige Rennglück an seiner Seite. Ich kenne auch keinen aktuellen Fahrer der soviele harte Crash´s mit nur einer Verletzung bezahlen musste. Aber nur so kann man auch so erfolgreich sein wie MS das bis jetzt ist. Und das er dieses Jahr wieder WM wird ist für mich so gut wie sicher.

Gruß
Pete

Beitrag Montag, 29. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Pete,

danke, danke... mit meiner Meinung stehe ich meist allerdings alleine da ;)...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 29. April 2002

Beiträge: 142
Das täuscht...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Montag, 29. April 2002

Beiträge: 142
Hach, ich habe meine ersten 100...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein