Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat alle fertig gemacht

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 0
Hast jetzt was nicht kapiert. Ich hab nur behauptet, er machts nicht ständig. Das heisst immer, dauernd, jedes mal.
Ich hab auch nicht behauptet, das er es nie macht ...

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 0
Ach ja, Brasilien war noch was. Genau. Aber ob man ihm das in die Schuhe schieben kann, naja.
Aber hab ich vergessen ....

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 3914
dann hätte ich gesagt, dass er das in jedem Rennen macht, und nicht stränig !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 0
Jo is gut ......

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 54
Hallo an alle,

die Formel 1 ist jetzt viel zu sehr vom Glück abhängig. Wo sollte Schumi denn in der 2. Kurve noch hin ????
Es war ein ganz normaler Rennunfall. Da muss man keine Strafe verhängen. Außerdem ist das Motorsport und kein Kindergarten.
Die Rennen sind ja ganz interessant, aber nicht wenn der beste Fahrer im besten Wagen nicht gewinnt.





visit www.Formel1-Fans.de.vu
alle 2003er Quali und Rennen

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 3914
Träum weiter :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 23. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
marcwerner hat geschrieben:
bei jedem anderem Fahrer ein normaler Rennunfall !!!

Ja, aber Schumacher macht das ständig und sollte mal Disquallifiziert werden :twisted:


so viel zur chancengleichheit und gerechtigkeit... ;)

mensch, meine unheimlich sinnreichen kurzbeiträge nehmen heute richtig überhand! :D :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 23. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
BMW-V10 hat geschrieben:
Wann macht er das ständig??


er meint wahrscheinlich autorennen fahren.... :D

marcwerner hat geschrieben:
in Brasileien hatte er extra mitten auf der strecke zu frü gebremst, so das Montoya keine ausweichmöglichkeiten hatte !!!


vielleicht wollte er nen auffahrunfall provizorieren und die versicherungssumme kassieren? ;)

zurück zur f1: also ich weiß nicht, wer lässt sich denn freiwillig einen anderen piloten auffahren, so dass dieser dabei vielleicht den eigenen wagen beschäfigt? na also...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 23. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
St_Heublein hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Wann macht er das ständig??


er meint wahrscheinlich einfach "immer".... :D

marcwerner hat geschrieben:
in Brasileien hatte er extra mitten auf der strecke zu frü gebremst, so das Montoya keine ausweichmöglichkeiten hatte !!!


vielleicht wollte er nen auffahrunfall provizorieren und die versicherungssumme kassieren? ;)

zurück zur f1: also ich weiß nicht, wer lässt sich denn freiwillig einen anderen piloten auffahren, so dass dieser dabei vielleicht den eigenen wagen beschäfigt? na also...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 3914
@ St_Heublein

Die frage habe ich längst beantwortet, also verstehe ich nicht warum du nochmal für mich antwortest und das gegenteil behauptest ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 1681
F1-Fan hat geschrieben:
. Wo sollte Schumi denn in der 2. Kurve noch hin ????


Öhm.... früher bremsen wäre ne' gute Alternative :idea:

F1-Fan hat geschrieben:
Da muss man keine Strafe verhängen.


Wer fahrlässig einen Unfall provoziert und das Rennen anderer zerstört gehört bestraft :!:

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
MoPower hat geschrieben:
Ich finde ja die Strafe gegen Schumacher auch etwas seltsam: Er hat sich sein Rennen ohnehin schon zerstört, da braucht man doch nicht noch nachhaken?
Und ich bin KEIN Schumi-Fan, und hab mich wie selten über die finnische Hymne gefreut (lang nimmer gehört...)
Aber zu einem Räikkönen-Fan werd ich auch nicht: Ein bissl hätte er sich doch freuen können über seinen allerersten F1-Sieg!


Mir ist es recht, wenn Schumacher sich sein Rennen zerstört, aber wenn er zusätzlich Trullis Rennen zerstört, muss es eine Strafe geben. Meiner Meinung nach war sie sogar noch zu milde.
Ich fand Räikkönens Reaktion auf seinen ersten GP-Sieg sehr sympathisch (leider sah man bei RTL nicht die Szene im Parc fermé), es war offensichtlich, dass er sich gefreut hat, aber er geht auch nicht so angeberisch mit solch einem Erfolg um wie Schumacher mit seinem komischen Sprung.


Im Parc Fermé ??? Naja, er ist ausgestiegen und gegangen ... :)
Thats Icemanlike ... man muss ein Image ja pflegen :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 9007
marcwerner hat geschrieben:
bei jedem anderem Fahrer ein normaler Rennunfall !!!

Ja, aber Schumacher macht das ständig und sollte mal Disquallifiziert werden :twisted:


Ruhig ... gaaaaanz ruhig MarcWerner ... tief einatmen ... und ausatmen ... ;) Geht´s wieder? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 23. März 2003

Beiträge: 3914
nein noch nicht, sei froh das Kimi gewonnen hat, sonst wäre ich mutiert :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 3551
Also man sollte das mit einer Portion Realismus sehen, liebster Schumi Hasser Marc!

Er hat einen Fehler gemacht, er wurde bestraft (was in anbetracht der Tatsache, dass Montoya im letzten Jahr für einen Unfall an dem er nichteinmal alleine Schuld war bestraft wurde mehr als gerecht war)...
Auch Schumacher ist nicht unfehlbar, und auch ihm kann so etwas passieren! Mit Absicht macht er sowas aber ganz sicher nicht (wäre ja blöd)...

Trotzdem ist es unpassend deinen Schumacher Hass an jeder Stelle hier in Sätzen mit 1234 Fehlern und ohne Argumente kundzutun, das kannst du wo anders machen, nicht hier!
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 24. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Wie gesagt, ich habe durch die tolle RTL-Übertragung Räikkönens Reaktion im Parc Fermé nicht mitbekommen. Hat ihm denn keiner gratuliert? Er kann doch nicht direkt direkt weggegangen sein.

Beitrag Montag, 24. März 2003
Ago Ago

Beiträge: 9
Lasst doch mal den Kimi in Ruhe. Er ist halt ein introvertierter Mensch und zeigt seine Gefühle nicht
so offen. Ist das ein Verbrechen.
Die Strafe für Schumacher ist äußerst gerecht. Wenn F1 Fan schreibt "wo sollte er denn hin" muß ich
mich dann doch über sein Niveau wundern. "Schumi ist der beste Fahrer im besten Auto" ich kanns nicht mehr
hören. Hoffentlich tritt er bald ab.
Viele Grüße Ago.
Bild

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 3106
Obwohl ich mich zwar freute dass Schumi bestraft wurde (hehe :D) ) bin ich eigentlich gegen solche Strafen! Hier wars ein einfacher Startunfall, das ist Motorsport, passiert auch in anderen Kategorien! Die Strafen gehen ein bisschen weit, da kann man ja gar nix mehr wagen! Weils gegen Schumi war hatte ich nix dagegen, doch bei einem anderen Fahrer hätte ich mich bestimmt geärgert! Auch diese blöden Boxenausfahrtslinienüberquerungs- und Zweikilometerzuschnellinderboxfahrstrafen (jaja deutsche Sparche schöne Sprache, da kann man so schöne Wörter basteln :D) :D) !!) sollten abgeschafft werden!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 24
erst hebt man schumi auf ein podest,wenn er gewinnt und macht ihn zu etwas übermenschlichen und dann reisst man ihn wieder runter,sobald er mal nicht gewinnt,was für ein schwachsinn.

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
@ Amazone

Wie gesagt, ich habe durch die tolle RTL-Übertragung Räikkönens Reaktion im Parc Fermé nicht mitbekommen. Hat ihm denn keiner gratuliert? Er kann doch nicht direkt direkt weggegangen sein.


Naja, das war das was man zu sehen bekam. Was natürlich hinter den Kulissen (Weg zum Siegertreppchen) passiert sieht man ja LEIDER auf Premiere nicht mehr :cry: ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 24. März 2003

Beiträge: 9007
Ago hat geschrieben:
Lasst doch mal den Kimi in Ruhe. Er ist halt ein introvertierter Mensch und zeigt seine Gefühle nicht
so offen. Ist das ein Verbrechen.


Aber natürlich nicht ... SLK hat ja auch nur gefragt ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 25. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Senna hat geschrieben:
Obwohl ich mich zwar freute dass Schumi bestraft wurde (hehe :D) ) bin ich eigentlich gegen solche Strafen! Hier wars ein einfacher Startunfall, das ist Motorsport, passiert auch in anderen Kategorien! Die Strafen gehen ein bisschen weit, da kann man ja gar nix mehr wagen!


Man kann nicht einfach jeden Unfall mit "That's racing" abtun. Gerade beim erfahrensten Fahrer im Feld sollte doch mittlerweile genug Disziplin und Reife vorhanden sein, um solche dummen Fehler nicht zu begehen. Wer in Zweikämpfen oder am Start fährt, ohne sein Gehirn einzuschalten, vergisst dabei, dass auch heute im Motorsport noch tragische Unfälle passieren können. Deshalb war die Strafe dafür (nicht nur weil es um Schumacher ging) noch viel zu milde - die Drive-trough-Penalty sollte meiner Meinung nach nur für Dinge wie das Überschreiten der Boxenausfartslinie verwendet werden, wer jedoch einen vermeidbaren Unfall verursacht, sollte mindestens mit einer 10sek-Strafe bestraft werden.

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 9007
Naja, das wäre für diese eigentliche "Lapalie" doch ein wenig hart gewesen, oder? :wink:

Ich sehe das im Prinzip auch als einen "normalen" Rennunfall an. War halt im 2Kampf mit DC und hat auf Trulli einfach nicht geachtet. Ist anderen auch schon passiert im letzten Jahr ... :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 3551
Wenn man die heutige F1 mit der Formel 1 der früheren Jahre vergleicht, dann war die Strafe selbst in diesem Maße übertrieben, früher wär das passiert, und das wärs gewesen... Pech für den einen, Glück für den anderen...

Heute wird jeder kleine Zusammenstoß groß als Unfall bezeichnet und was die Sicherheit betrifft, die F1 war nie sicherer als heute. Im Bezug auf Montoyas Strafe im letzten Jahr (die abolut ungerechtfertigt war) musste die FIA aber eine Straße aussprechen, deshalb ging das voll in Ordnung, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich um Motorsport handelt und auch die Fahrer, selbst ein angeblicher "Überfahrer" wie Schumacher nur Menschen sind...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 25. März 2003

Beiträge: 1126
Jawoll. Abschliessend bleibt mir hierzu zu sagen, dass ich es auch als normalen Rennunfall gesehen habe. Hat man in Malaysia eigentlich andere Kommissare? Immerhin kam da jetzt im 2. Jahr die gleiche Strafe für einen anderen Piloten. Ich geb dem Steffen "ausnahmsweise" mal recht. Man hat ihn bestrafen müssen, damit sich hernach keiner aufspielt, wieso Monty die (ungerechtfertigte) Strafe bekommt und Michi nicht. Allerdings hätte ich unter normalen Umständen die Strafe nicht verhängt, obwohl er schon einigen das Rennen versaut hat. Aber für mich war auch kein Vorsatz zu erkennen. Woher auch, würde ja im 2. Rennen nicht wirklich viel bringen. Ausserdem sehe ich Schumacher lieber ohne Strafe verlieren - wie in Melbourne z. Bsp. - dann kann sich nacher auch keiner rausreden mit Strafe, Flügelwechsel trallalla.....aber wir hätten gewinnen können. Ich glaube übrigens nicht, dass sie hätten gewinnen können. Immerhin hat Kimi dem Rubinho knapp 40 sec. gegeben....................

Und noch zum Thema: Ja, Schumacher (allerdings nicht alleine) hat alle fertig gemacht, und zwar 94, 95, 2000, 2001, und 2002, was hoffentlich nun ein Ende hat.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein