Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schuldfrage Irvine - Burti

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 04. September 2001

Beiträge: 3551
Wer hat nach eurer Meinung den Unfall zwischen Burti und Irvine verursacht? Die meisten sahen die Schuld bei Burti selbst, Johnny Herbert und Burti selbst finden Irvine wäre Schuld....

Was meint ihr?[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 04. September 2001

Beiträge: 3257
Burti! Er hätte problemlos ein wenig nachlassen können, statt zu versuchen, bei 300 in der Wiese zu überholen, oder sich den Flügel abzumontieren.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 04. September 2001

Beiträge: 1126
Ich denke Eddie hätte nie dait gerechnet in diesem kleinen Rechtsknick überholt zu werden! Eddie war sowieso recht langsam, was man leicht daran erkennen konnte, dass ihn ja vorher schon andere einfach überholt haben! Er hatte sicherlich ein Problem und keinen Grund sich gegen einen Angriff zu wehren! Er hätte Burti bestimmt vor der Bus-Stop passieren lassen wollen. Dazu kam es jedoch nicht mehr!
Wenn er in den Rückspiegel gesehen hat, dann bestimmt nur um zu sehen, was Burti macht, da war es dann allerdings schon zu spät!

Bei Burti sah es mir so aus, als wollte er Irvine vor Blanchimont überholt haben, denn er hatte schon Ausgangs Stavelot bzw. auf der Geraden mit dem Überholvorgang begonnen, was von unserer Position gut zu sehen war!

Die Schuld möchte ich keinem in die Schuhe schieben! Ich sehe es so, dass Irvine ihn übersehen haben muss, andererseits Burti ruhig bis zur Bus-Stop hätte warten können!!

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 04. September 2001

Beiträge: 1
Burti hat wohl etwas mehr Schuld an dem Unfall.
Was versucht er es ausgerechnet an der Stelle? Eddie war mit viel Sprit unterwegs und dashalb so langsam, Burti haette ihn so oder so bei Busstop bekommen.
Dem Luciano haette auch klar sein muessen das der Irvine bei dem Tempo nicht einfach die Ideallinie freigeben kann ohne gefahr zu gehen selber abzufliegen.

Und nehmen wir mal an Eddie haette ihn gesehen, warum soll er bei diesem Tempo die Tuer zu machen, dabei geht er doch selber ab in die Reifenstapel. Oder nicht?

Aber die ganze Diskusion hat sich ja eh erledigt, nachdem der Burti selber sagt das der Irvine keine Schuld am Unfall hat.

Beitrag Mittwoch, 05. September 2001

Beiträge: 3257
Also, Burtis Ideallinie soll bei Tempo 300 auf der Wiese sein? Es ist immer die Aufgabe des HINTEREN Fahrers, aufzupassen, was der Vordermann macht. Er hätte zurückstecken und ihn trotzdem in der Busstop bekommen können.

Man sollte sich nicht durch Abneigungen gegen bestimmte Fahrer zu unnötigen Kommentaren hinreißen lassen! (Ich erinnere an die Monoya/Schumacher-Situation in Spielberg)
Rein objektiv betrachtet war Burti selber schuld, vielleicht hat Irvine ja auch eine Attacke aussenherum erwartet, und ist deswegen innen - LINKS - geblieben, und hat außen - RECHTS - in den Rückspiegel geschaut.

Es ist das gute Recht, sogar die Pflicht, eines Rennfahrers, seine Position zu verteidigen, auch wenn man klar langsamer ist. Es hat sich auch keiner Aufgeregt, wie Fisichella vor DC war. Wenn Burti schneller ist, dann kommt er vorbei, früher oder später; aber er muß wissen, wann der Zeitpunkt ist, und mit zwei Rädern in der Wiese ohne Platz nach vorne ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt![br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 05. September 2001

Beiträge: 3551
Hi, ich denke man kann beiden ein bisschen die Schuld geben. Ich denke es ist vielleicht auch auf die Unerfahrenheit von Burti zurückzuführen, dass er überhaupt versuchte an dieser Stelle zu überholen. An dieser Stelle überholt man nicht....

Sicher hätte Irvine aber auch etwas besser aufpassen können....

@Mad_Driver: Ich musste deinen Beitrag leider etwas zensieren, zügel dich.....Bei uns wird niemand beleidigt...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 05. September 2001

Beiträge: 755
@M.D.

Wer hat denn nun eigentlich deiner Meinung nach wen überholen wollen, bevor wir weiterplaudern?
Geh ich richtig in der Annahme, das du gesagt hast, das Irvine Burti überholen wollte? Nur so, anbei..., mich interessiert das nur mal so!
Achso! Welche Farbe hat deiner Meinung nach eigentlich Irvines Auto?
Falls du der Meinung bist, das er ein blaues Auto fährt, gebe ich dir vollkommen Recht!
[br]----------------[br]In aller Form:shock1:

Alex

(the artist formerly known as A-J-P)
In aller Form

Bärchen

Beitrag Freitag, 07. September 2001

Beiträge: 466
Hallo Mad_Driver,

Diesen Tread haben sicherlich viele gelesen umd einigen daraufhin geposted. Die Einigung ist gekommen, dass Burti den Unfall verursachte. Sofort nach dem Rennen ist Irvine offiziell freigesprochen worden und am naechsten Tag hat Burti das selber
bestetigt!
Du warst der Einzige der seine Meinung nicht geaendert hat. Vielleicht haettest Du noch einmal ueberlegen und Dich fragen sollen: Habe ich Unrecht? Fehler zu machen ist menschlich, deswegen amuesiere ich mich ueberhaupt nicht ueber deine "krampfartigen Erklärungsversuche".
Also, nach 1/2 Stunde hin und her (mit meiner armen Videokassette) bin ich so weit gekommen:

1. Fahrer Irvine faehrt auf der Geraden vor der Unfallkurve Kampflinie, um seinen Platz zur verteidigen. Dass bedeutet: Vorsicht! Du kannst versuchen mich zu ueberholen, aber ich fahre keinen cm. weg von meiner Linie!
2. Fahrer Irvine zu Ueberholen, auf dieser Stelle und mit dieser Vorstellung ist fast unmoeglich!
Ueberholungsversuch von innen (links) haben wir erlebt. Die einzig theoretisch moegliche Ueberholung ist aussen (rechts) und fuer so etwas braeuchte Burti ca. 100 ps mehr (hier koennen mich Experten gerne korrigieren).
3. Ob das eine Pflicht ist in den rechten Spiegel zu gucken (Irvine), weiss ich nicht, aber ist richtig!

Fuer mich war das ein black out oder Unerfahrenheit. Auf jeden Fall ein grosser Fehler von Burti.

All the best
Bob[br]----------------[br]Bild

Alain Prost - F1 World Champion 1985/86/89/93

Beitrag Freitag, 07. September 2001

Beiträge: 3257
Ähm, jetzt versteh ich nix mehr. Was meinst du mit schönmalen? Burti sagt selber, er ist schuld, und du sprichst von SCHÖNMALEN? Es gibt Fahrer, die hätten automatisch die Schuld beim anderen gesehen (ich will keine Namen nennen, aber Schuster ist ein anderer Ausdruck dafür...)
Nocheinmal, in Augenfreundlicher Großschrift für alle, die es noch immer nicht glauben wollen:

>>>>BURTI GIBT DIE EIGENE SCHULD ZU!<<<<

Wenn DAS Irvine nicht freispricht, was dann?[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. September 2001

Beiträge: 0
@ M.D.

Du hast recht. Ich (Wir??) kenne(n) die "höhere Erziehung" nicht. Erklärs mir bitte. Bitte!

Meine persönliche Meinung: Ich glaube, du redest dich ein bißchen in einen Wirbel hinein. Schön cool bleiben.
Tschau[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen.....Heinz(i)

Bild - V10

Beitrag Samstag, 08. September 2001

Beiträge: 1126
Also nun mal langsam M.D.! Ich hab zwar auch keine Ahnung von deiner höherern was weiß ich (habs schon wieder vergesen)! Jedoch will ich dir nun endgültig mal mitteilen, dass du absolut nicht recht hast, und deine Informationen wohl vom schöngeredeten manipulativen TV-Bildern stammen!
Ich jedenfalls kann dir nur sagen, dass Ausgang Stavelot die beiden definitiv nicht nebeneinander waren! NICHT!
Burti hat erst ab der hälfte der geraden zum Überholen angesetzt, kurz vor dem Linksknick!
Burti ist auch nicht anders aus Stavelot herausgekommen, sondern Irvine hatte lediglich sehr viel Sprit oder einfach ein Problem, da er vorher schon spielend von anderen überholt wurde!
Und wenn Burti seine Schuld zugibt, ist das denke ich in Ordnung, denn obwohl in diesem Linksknick 2 Autos nebeneinander fahren können, ohne das einer vom Gas muss, hätte Burti bis nach Blanchimont warten können, und ihn vor der Busstop klassisch ausbremsen!

Denk nochmal darüber nach, und überlege dir, was es bringt, auf seinem Standpunkt rumzuhämmern, oder ob man sich nicht manchmal nur ein bisschen auch von anderen überzeugen lassen sollte!


[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 08. September 2001

Beiträge: 3257
Was für höhere Erziehung meinst du? :smokin: oder :drink:?

Irvine hat Burti sicher nicht absichtlich abgeschossen, schon gar nicht, um das Duell zu gewinnen, er hat ihn ja nicht einmal gesehen! Vermutlich hat er nicht mit einer Attacke innen gerechnet, und ist deswegen auf der Ideallinie, innen, geblieben.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. September 2001

Beiträge: 3551
Lieber MD...

ich musste deinem Beitrag mal wieder zensieren,WEIL BEI UNS NIEMAND BELEIDIGT WIRD, AUCH KEIN FAHRER....

Damit ist die Sache dann wohl erledigt, du hast deine Meinung wir einen andere.... Das ist ja auch ok...basta

PS: Übrigens: Da du die Stavelot ansprichtst... In der haben wir gesessen und alles Live mitbekommen, du meinst da wäre schon was passiert? Nein...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein

cron