Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schuhmacher letztes Jahr schneller als Montoya dieses Jahr

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 2
Letztes Jahr hat M.Schuhmacher in einer besseren Zeit gewonnen als Montoya dieses Jahr. Wurde der Kurs umgebaut oder ist der Ferrari einfach nur langsamer geworden.


Hockenheim 2002
1. M. Schumacher Ferrari 67 1:27:52.078
Hockenheim 2003
1. J. Montoya Williams-BMW M 67 01:28:48.769

MfG
Kai


Quelle:
http://www.f1welt.com/db/db_result.html ... 02&gpnr=12

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Ich denke es liegt an der anderen Strategie..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 21
und montoya hat sich nach der ersten runde nur noch die eier massiert :)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 3914
wirklich ein super beitrag wieder :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1873
thenumberone hat geschrieben:
Ich denke es liegt an der anderen Strategie..........


und an der safety car phase...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 7
Zum einen glaube ich auch, dass M.S. mit dem Vorjahresauto heute schneller gewesen wäre, zum anderen hat Montoya nach dem 3. Stopp Speed rausgenommen, hatte ja genug Vorsprung.
Mich wundert es auch, dass MS mit dem jetzigen Wagen schlechter zurechtkommt, allein an der Reifen kann es ja nicht liegen. Vielleicht müsste man noch die Streckentemperatur vom letzten Jahr wissen um genaueres aussagen zu können.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 7
Stimmt, die Safety Car Phase hatte noch nicht mal einkalkuliert :)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 2
Grovi hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Ich denke es liegt an der anderen Strategie..........


und an der safety car phase...


Stimmt. Safety Car hatte ich glatt vergessen. Dennoch ist Schumacher letztes Jahr schnellere Runden gefahren. Vergleicht man einmal die Qualifying-Zeit von 1:14.389 Min von Schumacher, dann wäre das am Freitags-Qualifying Platz 1 gewesen. Und auch die Rennrunden von Schumcher waren letztes Jahr schneller. Dieses Jahr ist er sowas um 1:17,5 gefahren. Letztes Jahr hat er die schnellste Runde mit 1:16,4 hingelegt.

MfG
Kai


Pole Position 1:14.389 Min. (Michael Schumacher, Ferrari) (alter Qualidfying-Modus daher mit dem Freitags Training vergleichbar)

Schnellste Runde 1:16.462 Min. (Michael Schumacher, Ferrari)

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 139
Im Freitagstraining mußte M. Schumacher als erster auf die noch schmutzige Strecke, während er die beste Zeit letztes Jahr gegen Ende des Qualifyings unter optimalen Streckenbedingungen fuhr.
Vielleicht liegt's daran.

Und im Rennen kamen die hohen Asphalttemperaturen dieses Jahr den Bridgestone-Reifen sicher nicht entgegen.

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 9403
wenn man das so liest scheint es so, als wäre der rote hai wohl doch langsamer als die rotte göttin ;)

allerdings gabs nicht auch wieder regelmentseinschränkungen vor der saison oder hab ich da was falsch in errinnerung?

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 79
Überlegt doch mal!

Mit "Japse-Pelle" ist im Moment, kein Blumentopf zu gewinnen!
Schumacher, zu langsam?
Der rote Hai, zu langsam?

Wohl kaum!

Da Barrichello im Augenblick wieder auf Top-Niveau fährt, kann das Auto nicht schlecht sein!

Ich denke, selbst ohne spezielle Abstimmungsarbeiten vorzunnehmen,
würde Schumi mit Michelin-Pneus, auf Anhieb wieder Kreise um die anderen fahren!

Bridgestone hat ganz einfach den Anschluß verloren!
Die Teams reden das ganze nur schön.
Politisch korrekt eben!
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 0
Headhunter hat geschrieben:

Ich denke, selbst ohne spezielle Abstimmungsarbeiten vorzunnehmen,
würde Schumi mit Michelin-Pneus, auf Anhieb wieder Kreise um die anderen fahren!

Bridgestone hat ganz einfach den Anschluß verloren!
Die Teams reden das ganze nur schön.
Politisch korrekt eben!


Maximal Kreise um die eigen Achse. Denn soooooooooo einfach ist das auch nicht. Ich stopf mir mal schnell `nen Michelin rauf und gewinne alles.

Ich bin mir auch sicher, das die Reifen einen großen Anteil an den jeweiligen Performen haben, aber ist eben nicht das einzige. Es muss sehr wohl alles, auch die Aerodymic zum Reifen passen.

Aber der Ferrari ist sicher nicht so schlecht wie er jetzt aussieht, genauso wenig war der FERRARI 2002 nicht so überlegen, wie es ausgesehen hat, den Bridgestone hatte mindestens genauso viel zur Überlegenheit 2002, als zur "Unterlegenheit" 2003 beigetragen.

Nur 2002 hieß es Ferrari und 2003 heisst es Bridgestone ....

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 21
dämliches geheule wegen bridgestone, das ganze thema wir extrem überbewertet

wenn ja, dann liegt das prob wohl bei ferrari als chefpartner von bridgestone, wenn sie zu blöd sind gescheite infos zu liefern pech gehabt, ansonsten würde ein millionenschwerer wechsel das ganze übel wohl in grenzen halten

Beitrag Sonntag, 03. August 2003

Beiträge: 1856
Aso , klar , es liegt bei Ferrari ................

Wie erklärst du dann diesen extremen Leistungsschwankungen zwischen den Rennen`?????

Wird der Ferrari immer langsamer oder schneller??????

BS ist masgeblich mitverantwortlich ......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)


Zurück zu Allgemein