Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saudi-Arabien-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. März 2022

Beiträge: 45360
Der Kurs wurde nach letztem Jahr ja leicht umgebaut – und soll noch schneller sein. Ferrari dürfte mit dem Motor im Vorteil sein und ist damit womöglich Favorit.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 855
Beeindruckend, solch ein Saudi-GP. Paar Kilometer weiter schlägt während FP1 eine Rakete in einem Öldepot ein, aber die Teams und Fahrer sollen doch bitte alle Ruhe bewahren und brav weiterfahren, immerhin geht es um viel Geld und die saudische Königsfamilie ist ja auch vor Ort.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 25590
Wo ist das Problem? In Bahrain gab's auch direkt nach der Zielflagge ein Feuerwerk. Sogar direkt an der Strecke. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 855
Absolut schwache Vorstellung der FIA und der F1. Die Strecke als solche ist ja sowieso total sinnbefreit, das Wording der Verantwortlichen unter den gegebenen Zuständen und der Umgang mit den Vorfällen ist auch mehr als blamabel. Show um jeden Preis irgendwo in der Wüste.
Saudi-Arabien setzt diesem Wüsten-Irrsinn wirklich die Krone auf, fahrt halt in der Eifel bevor ihr solch eine Shitshow abliefert. Da kommen auch mehr als paar hundert Zuseher an die Strecke.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 25590
Natürlich ist das alles eine riesige Heuchelei. Russland absagen aber bei den Saudis und in Katar Rennen fahren, obwohl die seit Jahren im Jemen bomben.

Tja, geht halt nur ums Geld. Seb wird froh sein dass er zuhause ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 855
War absehbar, dass auf diesen auf Highspeed getrimmten Stadtkursen einer mal böse abfliegt. Dschidda ist einfach das Paradebeispiel für eine verfehlte Streckenplanung, ganz unabhängig von dem Chaos rund um der Strecke. Hoffe, dass Mick gut zurückkommt, der Einschlag war echt heftig.

Sportlich Perez und die Ferrari stark, Verstappen offenbar mit Problemen hinsichtlich der Reifentemperatur. Mercedes unter ferner liefen. Ansonsten das Mittelfeld wieder schwer vorherzusagen, wobei Alpine ganz gut aussah.

Beitrag Samstag, 26. März 2022

Beiträge: 13
Cash is king! :roll:

Auch krass wie Larbalestier vom Teamkollegen geschlagen wurde... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 1308
Bananenflanke hat geschrieben:
War absehbar, dass auf diesen auf Highspeed getrimmten Stadtkursen einer mal böse abfliegt. Dschidda ist einfach das Paradebeispiel für eine verfehlte Streckenplanung, ganz unabhängig von dem Chaos rund um der Strecke. Hoffe, dass Mick gut zurückkommt, der Einschlag war echt heftig.

Sportlich Perez und die Ferrari stark, Verstappen offenbar mit Problemen hinsichtlich der Reifentemperatur. Mercedes unter ferner liefen. Ansonsten das Mittelfeld wieder schwer vorherzusagen, wobei Alpine ganz gut aussah.


Ich finde die Strecke sehr gut, nur fehlen an den kritischen Stellen die Tecpro-Barrieren. SCH ist quasi ungebremst in die Betonmauer gefahren

Ich hoffe, Sainz und LEC kommen vor den Bullen ins Ziel. Sainz scheint diesmal gut bei der Musik zu sein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 45360
Bananenflanke hat geschrieben:
Absolut schwache Vorstellung der FIA und der F1. Die Strecke als solche ist ja sowieso total sinnbefreit, das Wording der Verantwortlichen unter den gegebenen Zuständen und der Umgang mit den Vorfällen ist auch mehr als blamabel. Show um jeden Preis irgendwo in der Wüste.
Saudi-Arabien setzt diesem Wüsten-Irrsinn wirklich die Krone auf, fahrt halt in der Eifel bevor ihr solch eine Shitshow abliefert. Da kommen auch mehr als paar hundert Zuseher an die Strecke.


Die Strecke finde ich ehrlich gesagt schon gut - besser als Retortenkurse wie Abu Dhabi.

Aber politisch finde ich es auch mehr als fragwürdig dort zu fahren.

Sportswashing halt.

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 10714
Das Ganze ist abartig - da redet man das ganze Jahr von Sicherheit und baut sich dann so ein Machwerk auf die grüne Wiese - voll daneben!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. März 2022

Beiträge: 25590
Tolles Rennen, erneut ein tolles Duell zweier super Fahrer.

Mir geht das mit DRS aber echt auf den Sack. Das ist wie Mariokart. Schafft das endlich ab!!!

Max hat da heute die gleichen dummen Fehler gemacht wie in Bahrain, nämlich in der ersten DRS-Zone zu überholen und in der zweiten den Konter zu kassieren. Sein Glück war dass er noch Zeit hatte dies zu korrigieren. Er hat es sich jedenfalls unnötig schwer gemacht.

Perez leider mit sehr viel Pech. Er war heute gut genug für den Sieg.

Tolles Duell auch bei Alpine. Schon sehr grenzwertig unter Teamkollegen. Ärgerlich der Ausfall von Alonso.

Magnussen stark, Bottas ebenso.

Latifi mit dem dritten Crash innerhalb von 3 Rennen. Etwas peinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. März 2022

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Das Ganze ist abartig - da redet man das ganze Jahr von Sicherheit und baut sich dann so ein Machwerk auf die grüne Wiese - voll daneben!!!


Meckerliese, hör auf zu jammern und sei froh, dass Dusel-Max wieder mal Glück mit dem SC hatte.

---------

Es war ein spannendes Rennen und ein klasse GP!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. März 2022

Beiträge: 25590
formel-at hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Das Ganze ist abartig - da redet man das ganze Jahr von Sicherheit und baut sich dann so ein Machwerk auf die grüne Wiese - voll daneben!!!


Meckerliese, hör auf zu jammern und sei froh, dass Dusel-Max wieder mal Glück mit dem SC hatte.

---------

Es war ein spannendes Rennen und ein klasse GP!


Was ist eigentlich mit deinem Superhelden und Mercedes los??
:lol:

Jetzt ist Mercedes eben das passiert was irgendwann passieren musste. Wichtige Schlüsselfiguren sind zu anderen Teams abgewandert, der Vorsprung bei Motor wie auch Auto ist die letzten 2-3 Jahre dahingeschmolzen und durch die Regeländerungen erstmal weg.

Das Dreamteam ist am Ende und Wolff muss jetzt endlich mal beweisen ob er auch etwas anderes kann als einen Vorsprung zu verwalten den andere damals eingefädelt haben.

Natürlich zeigt sich jetzt dass der Vorsprung auch dem hohen Budget geschuldet war. Damit ist jetzt Schluss und schwupps fährt dem Lewis ein Haas um die Ohren. :lol:

Fairerweise sage ich aber auch, dass Mercedes sich wirklich lang da vorne gehalten hat und wirklich eine einmalige Ära geprägt hat.

Ich glaube auch dass ihr Auto sehr gut ist, wenn sie denn das Bouncing mal in den Griff kriegen.

Wie auch immer, Hamilton hat nach 2 Rennen schon Probleme mit Russell und Mercedes sieht derzeit nicht nach WM-Kandidat aus, auch wenn die Saison noch lang ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. März 2022

Beiträge: 1308
Eine Aussage vom Nazi 2015 nach dem Malaysia GP
Jetzt müssen Wolff und Lauda kleinere Brötchen backen. Vor allem sieht man jetzt, wo man ohne Ross Brawn steht, von dessen Vorarbeit man 2014 noch profitiert hat. Tja, Toto, was jetzt????

Ich komme aus dem Lachen gar nicht raus. :D :D :D :D


Tja, es kamen dann doch 13 WM-Titel hinzu Und HAM wurde zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten :D :D :D :D
Kleine Brötchen durfte dann doch Vettel backen :D :D :D :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 31. März 2022

Beiträge: 855
MichaelZ hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Absolut schwache Vorstellung der FIA und der F1. Die Strecke als solche ist ja sowieso total sinnbefreit, das Wording der Verantwortlichen unter den gegebenen Zuständen und der Umgang mit den Vorfällen ist auch mehr als blamabel. Show um jeden Preis irgendwo in der Wüste.
Saudi-Arabien setzt diesem Wüsten-Irrsinn wirklich die Krone auf, fahrt halt in der Eifel bevor ihr solch eine Shitshow abliefert. Da kommen auch mehr als paar hundert Zuseher an die Strecke.


Die Strecke finde ich ehrlich gesagt schon gut - besser als Retortenkurse wie Abu Dhabi.

Aber politisch finde ich es auch mehr als fragwürdig dort zu fahren.

Sportswashing halt.


Über das politische Will ich gar nicht groß diskutieren, da sind die meisten eh einer Meinung.

Mich stören unter anderem auch diese Superlative mit "schnellsten Stadtkurs der F1", wobei diese Strecke irgendwo am Rande von Dschidda aus der Wüste gestampft wird, die man prinzipiell überall aufbauen kann und dann als Stadtkurs verkauft wird. Und könnten die 2022-Autos in den Kurven nicht besser am Vordermann bleiben wäre dieser, zugegebenermaßen sehr tolle Showdown zwischen Verstappen und Leclerc auch nicht passiert.

Nichtsdestotrotz war das Rennen natürlich sehr interessant. Verstappen und Leclerc sind offenbar diejenigen, die um den WM-Titel sich streiten werden. Leclerc wirkt, auch wenn er am Ende nicht gewonnen hat, ganz schön abgezockt in Anbetracht dessen, dass er ein zumindest aktuell WM-fähiges Auto hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine wirklich interessante Saison zwischen den beiden wird und der endgültige Generationswechsel eingeleitet ist, da Mercedes mit Hamilton ja völlig hinterherfährt aktuell.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2022

Beiträge: 10714
Bananenflanke hat geschrieben:
Mich stören unter anderem auch diese Superlative mit "schnellsten Stadtkurs der F1", wobei diese Strecke irgendwo am Rande von Dschidda aus der Wüste gestampft wird, die man prinzipiell überall aufbauen kann und dann als Stadtkurs verkauft wird.

Richtig, genau da liegt das Problem! Ein Stadtkurs ist ein Stadtkurs, innerhalb seiner natürlich gegebenen Begrenzungen! Aber diese nur auf Show getrimmte Retortenstrecke auf der grünen Wiese (oder dem gelben Strand-Sand...) hätte man ohne dieses "schnellster Stadtkurs"-Gelaber genau so gut entweder SICHER (also ohne die Mauern direkt neben der Strecke...) oder halt VERNÜNFTIG (mit nicht so schnell aufeinanderfolgenden Kurvenpassagen...) bauen können! Überall redet man von Sicherheit und Auslaufzonen und die bauen in voller Absicht so ein gefährliches Ding... Man stelle sich mal vor das Ding wäre als Permanent-Rennstrecke konzipiert - die hätte nie eine Streckenabnahme bekommen!
Selbst Verstappen (dem man ja wohl nach seiner letztjährigen Fast-Pole-Runde und der diesjährigen Vollgas-Renndistanz kaum Angst oder mangelnde Risikobereitschaft vorwerfen kann...) hat sich gefragt wieso man so viele unübersichtliche Kurven bauen muss - weil wenn es eh Vollgas geht könnte man es auch geradeaus bauen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Allgemein

cron