Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Saelens bald im Minardi ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 1873
Moin,

geht es nach einem Bericht der Motorsport Aktuell so wird David Saelens ab Monaco der offizielle Minardi F1 Testfahrer sein (auch bei uns in den News zu lesen).

Dass er dieses Jahr Testfahrten bestreiten wird, war schon vorher klar - zumal Stoddart vom ersten Test von Saelens im vergangenen Jahr sehr angetan war.

Ich kenne Saelens schon seit einigen Jahren und habe ihn in der F3 und der F3000 beobachtet. Er wird die Zeiten von Webber mitgehen können - er wird nicht unbedingt schneller sein, aber ich stufe ihn auf dem gleichen Level ein.

Die Frage ist nun : Was geschieht mit Alex Yoong, wenn Saelens während den Tests 1-2 Sekunden schneller ist ? Meint ihr, es wäre möglich, dass Saelens Yoong nach dem Ungarn GP ersetzt und dann die letzten 4 Saisonrennen, darunter sein Heim GP in Belgien, bestreiten wird ?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 57
Ich bin mir sicher das Saelens (kenne ihn aber nicht) wenigstens ein Rennen bestreiten wird, anstelle von Yoong, wenn Saelens Testzeiten gut sind. Und wenn Saelens Rennvorfuehrung auch nicht schlecht ist, wird man ihn bestimmt wieder einsetzen. Das koennte Yoong zum Verhaengnis werden ?([br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 348
Ich glaube nicht, daß bei Minardi die Rundenzeiten eines Fahrers eine so große Rolle spielen, wie die Sponsorgelder, die er mitbringt. Und da wird Yoong kaum zu überbieten sein!

Müsli

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 1873
Saelens deutete vor einem halben Jahr an, dass er bei Prost oder Minardi als Stammfahrer unterkommen könnte, wenn er genügend Sponsorengelder mitbringt.

Jetzt frage ich mich warum die belgischen Großunternehmen nicht mal für einen Cent nachdenken und dem vielleicht größten Talent nach Ickx und Boutsen die Chance ermöglichen, in die Formel 1 zu kommen.

Belgacom (vergleichbar mit Telekom in Deutschland)
Proximus, Mobistar, Orange (3 Mobilfunkanbieter in Belgien, wobei letzter in der F1 vertreten ist)
Carrefour (riesige belgisch-französische Großmarktkette)
und dann natürlich Interbrew.

Es gibt in Belgien einige interessante Unternehmen ... und Saelens hätte seine Chance verdient. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 1918
Daran hapert's jedenfalls!
Ohne Sponsorgelder wird Saelens bei Minardi den Yoong nicht chassen können!
Und mit KL liegt da die Messlatte sehr hoch![br]----------------[br]Auf die subtile;
Art und Weise;
Erreich ich meine Ziele;
Klammheimlich still und leise!!!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 57
Oh, da hab' ich beinahe vergessen dass man in der F1 nicht umsonst mitfahren kann...:D[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 1873
Die Kollegen der belgischen und französischen Presse, sowie der Daniel Thys (Chefredakteur DailyF1 France) meinen, dass Saelens schon in den kommenden Rennen im Minardi sitzen könnte.

Weiter wird berichtet, dass Stoddart es möglicherweise bereut, Yoong unter Vertrag genommen zu haben, sowie den malaysischen Rennsport zu unterstützen, damit noch weitere Malaien eine Chancen in der F1 (bei Minardi) bekommen.

Wait and See ... aber ich denke, dass die nächsten 2-3 Rennen für Yoong entscheidend sind. Barcelona könnte er noch auf die Reihe kriegen, aber ich fürchte dass er in Monaco untergehen wird. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet


Zurück zu Allgemein