Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

RTL

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 3106
Ich frag euch mal, was soll der sch****? Mal ganz abgesehen vom blöden gerede der beiden "Kommentatoren"! Die FIA hat extra pausen zwischen dem 5 und 6, dem 10 und 11 und dem 15 und 16 eingelegt um Werbung machen zu können! Bei ITV (ist jetzt nur ein Biespiel) hielt man sich daran und machte dann auch nur Uterbrechungen von 1-2 min, was eben in dem Fenster drinist! Leider hat ITV das quali nicht übertragen, so musste ich RTL schauen :cry: :cry: :cry: Die aber lassen sich gute 5 min zeit und verpassen dann Verstappen ganz und Frentzen nur halb, was für ein zufall! Doch dann kommts!: Schumacher startete als 16, also nach einer Werbepause! Deshalb konnte man sich natürlich keien 5 minuten Werbepause leisten! Da haben sie kurzerrhand die Werbepause einfach um eienen Fahrer vorverlegt! Was soll das? Die ganze Panis-runde hab ich verpasst! Seinen Fahrfehler hab ich nicht gesehen! nicht mal die Platzierung konnte ich erkennen! Natürlich wenn sie sagen, nur der kommentar sei weg klingt doc toll! doch leider ist dieses grosszügich bemessene Splitscreenfenster so riesig dass man gar nix mehr erkennt! Was ist das für eine objektive Berichterstattung (müsste es ja eigentlich sein) ist das denn wenn man Verstappen gar nicht zeigt, panis auf einem Bildschirm der mit Lupe kaum zu erkennen ist zeigt und Dann den Heiligen St. Schumi, Gottheit von den Herren Danner Wasser und Lauda in voller länge zeigt? Und nicht mal sein Fahrfehler wurde während seiner Runde von den besten F1 Reportern die Deutschland zu bieten hat erwähnt!

Ich weis ne Lösung für das RTL Werbeproblem!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie wärs wenn man anstatt von Danner und Wasser einfach gesprochene Werbung laufen lässt???? Das wäre interessant und könnte die Werbeunterbrechungen ersetzen!!! (hier käme normalerweise ein Smiley hin, doch das ist mein voller Ernst!!!)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

ORF

Beitrag Samstag, 05. April 2003

Beiträge: 2343
ok, da ich jetzt nur mehr ORF hab, bleibt mir auch nix anderes über als F1 am ORF zu schauen... von Button bis Webber keine einzige Werbung... soweit so gut...

trotzdem muss ich mir das Geschwafel von heinz prüller anzuhören, der zb "kommentiert", als sich coulthard bei den interviews die kappe aufsetzen will und sie aber nochmals an der lasche hinten richtig einstellt: "DAVID COULTHARD HAT EINE SEHR GROßE KOPFGRÖßE" ...

wo sind wir denn bitte???

das sind ja ausmaße von grissemann & stermann, die einen songcontest kommentieren oder projekt x bei starmania, nur wirklich ernst gemeint (sorry, werden vielleicht nur die österreicher kennen)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 3257
Sag nix gegen Grissemann&Stermann! Leider, leider übertragen sie heuer NICHT MEHR den Song Contest! Jetzt muß ich echt den Andi Knoll durchdrücken, wenn ich ich Alf Poier's triumphales Abschneiden sehen will... :D
Aber der Prüller ist echt schon etwas sehr daneben. In den letzten Jahren wars ja noch witzig, aber langsam zipft es sogar mich (ehem. Prüllerianer) an, was der da an Schwachsinn verzapft.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 580
RTL ist wirklich der letzter Mist. Danner ist als "Experte" noch schlechter als als Fahrer. Arrogant ist er obendrein. Jochen Mass war zwar keinen Deut besser, aber wenigstens nicht derart arrogant. Schon das Geschwafel "Unser Freund etc.". Über Wasser braucht man wohl nichts mehr sagen. Bei Ebel sind sogar die Schumacher Antworten lustig. (Ein paar Buntstifte und ein Blatt Papier, um sich die Taktik ausmalen (was für ein Wortwitz!!!) zu können.) Jacques Schulz ist aber keinen Deut besser. Ein Populist ersten Ranges, der wäre eigentlich der legitime Nachfolger von Heiko Wasser, falls der doch mal Stadionsprecher von Borussia Dortmund werden sollte .... Schulz kann sogar noch lauter schreien. Bei der nächsten Gebührenerhöhung sollte Premiere dem guten Manne mal einen Duden schenken. Dann sind die Zeiten von "abgewinkt und abgewunken" vielleicht vorbei. Seine miserabelen Leistungen waren neben dem pekunären Aspekt der Hauptgrund dafür, daß ich Premiere gekündigt habe. (Für Marc Surer ist das eine glatte Zumutung.) Deshalb muß ich leider die Dauerwerbesendung von RTL in Kauf nehmen (sie verpassen alles, bleiben sie dennoch dran.)
Zu Prüller kann ich bezüglich der letzten Jahre nicht viel sagen. Aber mir fällt bereits bei den Rennen Mitte der 90er Jahre auf, daß er extrem abgebaut hat. Viele Fehler gab es in den 70er und 80er Jahren auch, aber nicht in einem solchen unerträglichen Maße. Alleine die Werbefreiheit ist wohl das größte Plus des ORF.
Wemütig denke ich an die Zeiten von Eurosport zurück. John Watson, Ben Edwards/Alard Kalff, DAS WAREN MEINE HELDEN, sozusagen die Godfathers der F1-Kommentatoren.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 1873
@Senna: Kriegst du nicht RTBF in Luxemburg? Die hatten das Quali ohne Werbeunterbrechung gezeigt...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 3106
@Grovi: Naja, über Kabel wär das ja gar kein Problem, aber Belgische Sender gibts nicht über Satelitt! Aber Danke für den Tipp, ich hab noch so eine kleine Antenne, damit krieg ichs vielleicht rein!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 814
Hab mich auch mächtig geärgert,das Panis einfach ganz weggelassen wird,damit man bei Schumacher wieder da ist...Was mich aber noch mehr stört,ist die heuchelei,das man während der Werbepause angeblich nichts verpasst, sondern nur der Ton weg ist und das Bild etwas kleiner ist...Natürlich soll man hier gar nichts sehen!!!!Dem Zuschauer soll nur der Eindruck vermittelt werden,etwas zu sehen.Es geht aber nur darum,das der Zuschauer während der Werbepausen nicht wegzappt,sondern draufbleibt,weil er meint,etwas zu sehen.Beim Skispringen praktizieren sie es ja genauso,kein Mensch kann etwas dort erkennen.
Zu dem früheren Ferienclub-Animateur Heiko Flach-Wasser sag ich nichts mehr.Christian Danner kommt hier immer etwas zu schlecht weg,finde ich...ist halt Ansichtssache.Wenn ich da so an Jochen Mass,Willy Knupp oder Karl Senne und Helmut G.Müller denke.

Beitrag Sonntag, 06. April 2003

Beiträge: 2343
natürlich nix gegen grissemann/stermann ... die beiden sind einfach nur genial... aber genau betrachtet ist da nicht viel unterschied zum heinz prüller, der das ganze ja offensichtlich ernst meint, im gegensatz zu dem österreichisch-deutschen trio...

wer prüller nicht kennt, oder gerade, WEIL er ihn kennt hier der homepage-tipp des tages ... http://www.pruellereien.at.tt

also, dann auf ein spannendes rennen heute ... möge der beste gewinnen, oder eben schumacher :wink:

frage am rande: habe mich sehr geärgert, dass forix jetzt kostenpflichtig ist, weiß jemand eine ähnliche website, aber gratis, mit den ganzen diagrammen und statistik-seiten???

Beitrag Montag, 07. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Den Höhepunkt der bekanntlich extrem objektiven und sachlichen RTL-Berichterstattung lieferten am Sonntag Niki Lauda und Christian Danner:
Da der große Meister Schumacher sich wieder einmal einen Fahrfehler leistete, musste dies natürlich als 'Pech' heruntergespielt werden. Wäre Coulthard dieser Fehler passiert, hätten Waßer und Danner in ihrer tollen 'RTL-Datenbank' geschaut, um noch einmal alle Fahrfehler Coulthards in der F1 chronologisch aufzulisten und zu zeigen, was er doch für ein schlechter Fahrer ist...

Beitrag Montag, 07. April 2003

Beiträge: 8060
chtrunk hat geschrieben:
frage am rande: habe mich sehr geärgert, dass forix jetzt kostenpflichtig ist...

I C H A U C H !!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 5
Ich bin seit fast 2 Jahren Premiere-Abonent, bis dato habe ich weit über 120 Rennen auf RTL gesehen. Premiere ist werbefrei, das ist das größte Plus, deswegen habe ich mir Premiere auch angeschafft. - Auf die 6 Perspektiven kann ich verzichten, gerade jetzt, wo das digitale Signal abgeschafft wurde. Von den Kommentatoren her, finde ich Marc Surer einsame spitze, Jacques Schulz und Wolfgang Rother, kann man - sorry, aber es ist so, durch die Pfeife rauchen. Da finde ich sogar Christian Danner besser... Hans-Joachim Stuck ist eine echte Bereicherung für den F1-Zuschauer, bei Premiere. ... Prüller habe ich leider noch nie live gesehen/kommentieren gehört, da ich ORF nicht empfange - habe aber die letzten acht Grand Prix Storys von ihm und noch einige historische Stücke und die finde ich echt erstklassig!

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 5
chtrunk hat geschrieben:
frage am rande: habe mich sehr geärgert, dass forix jetzt kostenpflichtig ist, weiß jemand eine ähnliche website, aber gratis, mit den ganzen diagrammen und statistik-seiten???


Es gibt nichts im Web, was annähernd so gut ist wie Forix. Ich habe mich registrieren lassen. Der eine Euro im Monat ist es mir wert!

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 16
Müsst halt auf SFDRS schauen!!!

Beitrag Dienstag, 08. April 2003

Beiträge: 3106
Reini hat geschrieben:
Müsst halt auf SFDRS schauen!!!


Ich hab ja soviele Kanäle aber gerade nicht die, die F1 toll übertragen, naja ITV vieleicht! Aber eben nicht das sch**** Quali! :cry: :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda


Zurück zu Allgemein