Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

retten ron & frank die f1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2003

Beiträge: 19979
Damals waren viele F1 Fans (mich einbegriffen) der Meinung, dass bei diesem Urteil im wahrsten Sinne des Wortes mit zweierlei Maß gemessen wurde und dass die Roten freigesprochen wurden war mir von Anfang an sonnenklar.
Auch ich hege so meine Zweifel an der FIA...spätestens seit der Windabweiser-Affaire, doch wie mein Heinzi schon sagt...es lässt sich nichts beweissen und ich erinnere immer wieder sehr gerne an die soganannte Wunderbremse der Silbernen, die erst als legal erlaubt und nach Einspruch von Todt dann als illegal verboten wurde.
Wie war es damals mit dem fehlenden Siegel an der Black Box des Mclaren-Mercedes und gab es nicht einen Rennstall, dem das gleiche Siegel fehlte, es da aber keinerlei Bestrafung gab (war es nicht sogar Renault)?

Helft mir diesbezüglich bitte mal auf die Sprünge, denn ich weiss wirklich nicht mehr genau, welches Team es damals war, aber ich meine, so etwas noch in Erinnerung zu haben.
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Jutta hat geschrieben:
Wie war es damals mit dem fehlenden Siegel an der Black Box des Mclaren-Mercedes und gab es nicht einen Rennstall, dem das gleiche Siegel fehlte, es da aber keinerlei Bestrafung gab (war es nicht sogar Renault)?
Helft mir diesbezüglich bitte mal auf die Sprünge, denn ich weiss wirklich nicht mehr genau, welches Team es damals war, aber ich meine, so etwas noch in Erinnerung zu haben.


Richtig, 2002 fehlte an Jarno Trullis Renault nach dem Monaco-Rennen ebenfalls ein Prüfsiegel, jedoch gab es nicht wie für McLaren den Abzug der Konstrukteurspunkte (schließlich war er ja auf dem vierten Platz gelandet). Noch interessanter ist jedoch, dass im Jahr 2000 - also im gleichen Jahr wie das fehlende Siegel bei McLaren - ein Benetton (wenn ich mich recht erinnere in San Marino) auch ein Siegel verloren hatte und auch keine Strafe erfolgte.

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Jotti hat geschrieben:
nochmal zum mitschreiben:
Die FIA ist unabhängig!
Innerhalb der FIA arbeiten zu über 70% Engländer.
So ein Schwachsinn von wegen Bevorzugung von Ferrari glaubt ihr doch nicht wirlich, oder??? Mensch, schaltet doch mal den Verstand ein!!! Ein solcher Vorwurf ist geradezu lächerlich!!!


Was soll das denn jetzt für ein Argument sein? Anscheinend glaubst du, dass ich Finne oder Brite bin, nur weil ich mit Häkkinen/Räikkönen und McLaren halte?
Dass sich Ecclestone und Mosley schon mehrfach dazu bekannt haben, mit Ferrari und Schumacher zu halten, sagt doch schon viel aus (ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber die beiden sind keine Italiener...)
Blendet man nun also das verfehlte Nationalitäten-Argument aus und sieht sich die Entscheidungen der FIA der letzten Jahre an (ich werde in nächster Zeit eine entsprechende Liste posten), kann man diesen Vorwurf nicht als völlig haltlos oder lächerlich bezeichnen. Wenn du noch dagegen argumentieren willst, kannst du es ja versuchen, nur eine einzige Entscheidung der FIA der letzten Jahre zu nennen, aus der McLaren einen Vorteil ziehen konnte.

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2003

Beiträge: 3914
Den Vorteil hatte immer nur dann das Team aus Maranello.

@ Jotti

Ich bin Deutscher, kann aber keinen der Deutschen Fahrer leiden (Besonders nicht 2 Brüder) !!!

Außerdem jeder bei der FIA ist käuflich, ob unabhängig oder nicht (siehe Bayern München, CDU, Möllemann ...) !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
@ Amazone

Natürlich hat Ron Dennis immer das Wohl seines Teams im Sinn. Da er jedoch ein Mensch mit hohen moralischen Maßstäben ist, möchte er mit seinem Team durch Leistung und nicht durch Bevorzugung durch die FIA Erfolge feiern. Er ist der letzte, der von den Rennkommissaren oder der FIA Bevorzugung fordern würde, er verlangt lediglich Gerechtigkeit.
Die Beispiele Malaysia 99 und Frankreich 02 sind für deine Argumentation unpassend, da er da eindeutig im Recht war. Ferrari hätte 99 disqualifiziert bleiben müssen - hier war das Reglement (ausnahmsweise) ganz eindeutig. Dadurch wurde McLaren um den hochverdienten Konstrukteurstitel betrogen. In Frankreich 02 überholte Schumacher Räikkönen, der sich mit dem größten Teil seines Silberpfeils wieder auf der Strecke befand, unter Gelb, und das ist nun einmal verboten.
Ron Dennis hat schon viele merkwürdige Entscheidungen der FIA erlebt und möchte einfach nur faire Voraussetzungen, damit sein Team die ehrlich erarbeitete Überlegenheit ausspielen kann. Inwiefern oder ob das bei Head und Williams genau so ist, weiß ich nicht, jedoch sehe ich auch in ihnen fairer Sportler - schließlich werden auch bei Williams die Fahrer gleich behandelt.
Ron Dennis ist für mich ein sehr sympathischer Mensch, dessen Ansprüche an und Kampf für die Gerechtigkeit beeindruckend sind/ist. Mit kindlichem Trotz hat das überhaupt nichts zu tun. Er widersteht immer wieder der Versuchung, für Geld und Erfolg die Grundregel des Sports, die Fairness, aufzugeben, siehe Spa 99 etc.


Ähm, ich wollte mit meinem Post nun nicht grad ne verbale Prügellei anzetteln ... :shock:

Ich wollte nur meinen Eindruck vermitteln, den ich von dem Hr.Dennis habe. Sorry, SKL, aber deine Argumente überzeugen micht nicht. Es ging mir ja auch gar nicht darum, ob diese Dinge (Malaysia 99 oder Frankreich 02) berechtigt waren, sondern um meinem subjektiven Eindruck von RD.
Wobei ich zu Malaysia die Frage in den Raum stellen möchte, warum Ferrari dann den Prozess gewonnen hat? Bestechung? Bevorzugung? Dann hätte ich gerne Beweise.
Frankreich02: Also für mich sah es definitv so aus, dass MS einfach nur überholt - und das meines Erachtens NICHT unter gelb - hat, als KR auf dem Öl von AMcN ausrutschte. Ich meine, mal im Ernst, welcher Fahrer hätte da brav gewartet oder hätte KR am Ende wieder vorgelassen. Dazu war es die letzte oder eine der letzten Runden! Und dagegen zu protestieren sieht für mich eher nach dem letzten Strohhalm der Verzweifelung als "Sportsmännischer Fairness" aus, sorry!

Aber, wie gesagt, das ist alles nur mein ganz subjektiver Eindruck ... !!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 26. Februar 2003

Beiträge: 3914
Beweise, ich seh Ferrari und die bevorzugung durch die FIA, das ist beweis genug !!!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 0
OK, mag für dich Beweis genug sein, ich nehms zur Kentniss, lass dich weiterquatschen und hab wieder meinen Spass beim Lesen .... :D:D

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 9007
Sag mal, kannst Du Gedanken lesen, liebster Heinzi? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
Ich wollte nur meinen Eindruck vermitteln, den ich von dem Hr.Dennis habe. Sorry, SKL, aber deine Argumente überzeugen micht nicht. Es ging mir ja auch gar nicht darum, ob diese Dinge (Malaysia 99 oder Frankreich 02) berechtigt waren, sondern um meinem subjektiven Eindruck von RD.
Wobei ich zu Malaysia die Frage in den Raum stellen möchte, warum Ferrari dann den Prozess gewonnen hat? Bestechung? Bevorzugung? Dann hätte ich gerne Beweise.


Die Windabweiser waren eindeutig an irgendeiner Stelle 1 cm zu lang. So steht bzw. stand es im Reglement (ob heute noch die gleichen Maße gelten, weiß ich nicht). Also befand man sich auch logischerweise nicht in der Toleranzgrenze von 0,5 cm. Mehr ist dazu nicht zu sagen - dass die Disqualifikation aufgehoben wurde und McLaren-Mercedes den hochverdienten K-WM-Titel verlor, ist nur in eine Richtung zu deuten.

Amazone hat geschrieben:
Frankreich02: Also für mich sah es definitv so aus, dass MS einfach nur überholt - und das meines Erachtens NICHT unter gelb - hat, als KR auf dem Öl von AMcN ausrutschte. Ich meine, mal im Ernst, welcher Fahrer hätte da brav gewartet oder hätte KR am Ende wieder vorgelassen.


Um die gelbe Flagge geht es nicht, die wurde definitiv an dieser Stelle geschwenkt, um vor McNishs Toyota, der zu nah an der Strecke stand, zu warnen. Die Streitfrage ist, ob Räikkönen zu diesem Zeitpunkt wieder auf der Strecke war, und wie ich es gesehen habe, war er bereits mit dem größten Teil des Wagens wieder auf der Strecke (oder zumindest auf den Curbs). Somit hätte Schumacher nicht überholen dürfen.

Amazone hat geschrieben:
Dazu war es die letzte oder eine der letzten Runden! Und dagegen zu protestieren sieht für mich eher nach dem letzten Strohhalm der Verzweifelung als "Sportsmännischer Fairness" aus, sorry!
Aber, wie gesagt, das ist alles nur mein ganz subjektiver Eindruck ... !!


Also protestierte Dennis wie immer vollkommen zu Recht. Schließlich legt er Wert auf würdevoll und fair eingefahrene Siege und Räikkönens wäre auch nach Rücknahme von Schumachers Sieg solch einer gewesen.
So zeigt sich, dass du diejenige bist, die eigentlich überhaupt kein Argument gegen Dennis hervorbringen kann. Daher solltest auch du nicht auf die Anti-Dennis-Berichterstattung hereinfallen und erkennen, dass er wirklich ein fairer Sportsmann ist.

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
So zeigt sich, dass du diejenige bist, die eigentlich überhaupt kein Argument gegen Dennis hervorbringen kann. Daher solltest auch du nicht auf die Anti-Dennis-Berichterstattung hereinfallen und erkennen, dass er wirklich ein fairer Sportsmann ist.


Ich hab auch nie behauptet, Argumente gegen Dennis vorbringen zu wollen. War auch nicht meine Absicht. Wie ich oben bereits mehrfach angedeutet habe, bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Und was ist sagte, ist nur mein GANZ PERSÖNLICHER Eindruck von RD und hat nichts, aber auch gar nichts, mit etwar einseitiger Berichterstattung zu tun. Ich bin durchaus in der Lage und Alt genug, mir mein eigenes Urteil zu bilden.

Apropos: Ehrenvoller bzw. verdienter Sieg ... (oder so hat du oben gesagt) ... ist es dass, wenn man einen vermeintlichen Sieg recht oft einzuklagen versucht ???????
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
Ich hab auch nie behauptet, Argumente gegen Dennis vorbringen zu wollen. War auch nicht meine Absicht. Wie ich oben bereits mehrfach angedeutet habe, bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Apropos: Ehrenvoller bzw. verdienter Sieg ... (oder so hat du oben gesagt) ... ist es dass, wenn man einen vermeintlichen Sieg recht oft einzuklagen versucht ???????


Aber warum überzeugen dich dann die vernünftigen Argumente, die ich nenne, nicht, wenn du selber keine Hast?
Ron Dennis klagt nie vermeintliche Siege ein. Er klagt dann, wenn einer seiner Fahrer zu Unrecht um einen Sieg gebracht wurde, wie es in Frankreich 02 der Fall war.

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 3095
@ Amazone

Der Kenner genießt und schweigt :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 0
Ich mache mit .... :D:D:D:D:D:D:D

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Ich bin seit 1998 McLaren Fan aber was sich Ron Dennis letztens geleistet hat war fast schlimmer als ein Schumacher.

Dennis Zitat: Jordan verdient das Geld mehr als Minardi.

Das war einfach nur Falsch und Unverschämt !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
@ SLK
Ich bin seit 1998 McLaren Fan aber was sich Ron Dennis letztens geleistet hat war fast schlimmer als ein Schumacher.
Dennis Zitat: Jordan verdient das Geld mehr als Minardi.
Das war einfach nur Falsch und Unverschämt !!!


Wenn er das gesagt hat, muss ich ihm zustimmen. Allerdings glaube ich das nicht, oder kannst du mir die Quelle nennen?

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ich hab auch nie behauptet, Argumente gegen Dennis vorbringen zu wollen. War auch nicht meine Absicht. Wie ich oben bereits mehrfach angedeutet habe, bin ich gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Apropos: Ehrenvoller bzw. verdienter Sieg ... (oder so hat du oben gesagt) ... ist es dass, wenn man einen vermeintlichen Sieg recht oft einzuklagen versucht ???????


Aber warum überzeugen dich dann die vernünftigen Argumente, die ich nenne, nicht, wenn du selber keine Hast?
Ron Dennis klagt nie vermeintliche Siege ein. Er klagt dann, wenn einer seiner Fahrer zu Unrecht um einen Sieg gebracht wurde, wie es in Frankreich 02 der Fall war.


Den Eindruck machen aber seine verzweifelten Versuche auf mich. Eben wie ein Kind, dass seinen Lolli nicht bekommt. Und das war´s von meiner Seite zu diesem Thema ....
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 27. Februar 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Kam im Fernsehen, auf der Seite F1welt.com (die sie wohl nicht verfolgen) und im RTL sowie DSF Videotext !!!!!!!!!!!!

Wieso bitte hat Jordan mehr verdient das geld zu bekommen als Minardi ???

Jordan hat etwas mehr Geld als minardi, also brauchen sie auch nicht so viel Geld wie minardi !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 28. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
@ SLK
Kam im Fernsehen, auf der Seite F1welt.com (die sie wohl nicht verfolgen) und im RTL sowie DSF Videotext !!!!!!!!!!!!
Wieso bitte hat Jordan mehr verdient das geld zu bekommen als Minardi ???
Jordan hat etwas mehr Geld als minardi, also brauchen sie auch nicht so viel Geld wie minardi !!!


Ich habe nun auf F1welt nach diesem Artikel gesucht und ihn gefunden. Alles jedoch kann man schließlich auch nicht immer lesen und mir sei die Bemerkung erlaubt, dass deine Beiträge auch nicht gerade auf gründliches Studium aller F1Welt-Berichte schließen lassen.
Meiner Einschätzung nach meint Ron Dennis, dass das Jordan-Team für den Sport wertvoller ist als Minardi, und diese Aussage finde ich richtig. Jordan hat schon für viele überraschende und gute Leistungen gesorgt, besonders 99, als Jordan das Salz in der Suppe des McLaren/Ferrari-Zweikampfes war. Auch jetzt noch ist Jordan eine große Bereicherung für das Mittelfeld. Auf Minardi könnte ich auch gut verzichten, weil die Wagen meist so langsam sind, dass sie nicht in Positionskämpfe verwickelt sind, sondern nur die Spitzengruppe beim Überrunden aufhält. Die Minardi füllen das Feld auf, mehr nicht. Sehenswerte Leistung gibt es bei Minardi äußerst selten. Ginge Minardi aus der F1, hätte Ferrari ein politisches Machtwerkzeug weniger.
So ist Ron Dennis' Aussage zwar sehr subjektiv - und man kann auch in der Realität die Verteilung der Gelder nicht danach richten -, doch meiner Meinung nach hat er wieder einmal ins Schwarze getroffen.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Willst du mir damit sagen dass Minardi das Geld nicht verdient weil sie nicht genug geld bis jetzt hatten einen vernünftigen Wagen zu haben ???

Tsssssssssssssss

Dann müßtest du ja eigentlich Ferrari Fan sein, denn die Haben von allem das meiste !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 28. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
@ SLK
Willst du mir damit sagen dass Minardi das Geld nicht verdient weil sie nicht genug geld bis jetzt hatten einen vernünftigen Wagen zu haben ???
Dann müßtest du ja eigentlich Ferrari Fan sein, denn die Haben von allem das meiste !!!


Mir liegt nicht viel an Minardi. Wie gesagt, mir wäre es völlig egal, wenn sie aus der F1 verschwänden. Sie hatten nie genug Geld, um ein Auto zu bauen, das mit den anderen mithalten kann und so für spannende Kämpfe sorgt. Auch zusätzliches geschenktes Geld ändert daran nichts. Minardi wird schon seit Jahren künstlich am Leben erhalten - trotzdem gibt es immer wieder dreiste Forderungen von Teamchef Paul Stoddart, der als Unternehmer eigentlich wissen müsste, das auch ein F1-Team sich selber finanzieren muss und nicht nur von Geschenken leben kann. Zudem ist Minardi seit jeher ein mit Ferrari verbündetes Team (wie Sauber), das Ferrari in der F1 so mehr Macht verschafft, als sie haben dürften.

Man erinnere sich, dass Minardi diesen Winter Tests mit 2001er-Autos veranstaltete, 98er-Motor und F3000-Reifen...

Jordan hingegen ist ein ernst zu nehmendes Team, das in jedem Bereich F1-tauglich ist, schon Rennen gewonnen hat, und aus der F1 nicht mehr wegzudenken ist. Ihnen kann man ruhig eine finanzielle Hilfe gönnen, weil sie nun nach Jahren der soliden Finanzierung einmal in so eine Lage gekommen sind, jedoch das Potenzial haben, dort wieder heraus zu kommen.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Jo, du wiedersprichst dir nur ständig von vorne bis hinten, da helfen dir deine Romane auch nicht viel weiter !!!

Denn wenn du so eine Einstellung hast zu einem Team was fast kein geld hatte und immer ein Super Auto gebaut hat, sich aber nie den Richtigen Motor dazu leisten konnte, tust du mir leid !!!

wie kommt es dann, dass du McLaren Fan bist, die haben Geld sind aber seit dem Jahr 2000 nur noch abgestürzt, der MP-4.16 sowie 17 waren absolute Flops !!!

Minardie baut immer ein superchassi, hat aber nie das geld für bessere elektronik und nen konkurrenzfähigen Motor und du bewertest ihre leistung als schlecht und ich kann auf die verzichten !!!

Das zeugt von einem dicken Armutszeugnis
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 28. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wo waren meine Aussagen widersprüchlich? Zitat! Ich bekomme es wenigstens hin, mit Fachwissen zu argumentieren - was du hier nämlich schreibst, ist falsch.
Die Minardi-Chassis sind bestenfalls Durchschnitt. Sieh dir zum Beispiel die Chassis von 2000 und 2001 an - denen sah man wirklich an, dass nur in kürzester Zeit irgendetwas zu Papier gebracht werden musste. Auch der neue Minardi sieht so aus, wie andere Autos schon vor zwei Jahren aussahen. Wie sollte es auch anders sein? Hat Minardi nach dem Wechsel Gustav Brunners (den du sicher nicht kennst) einen fähigen Nachfolger gesucht?
Wären die Minardi-Chassis wirklich so gut, käme das auch in den Ergebnissen zum Ausdruck. Gerade heute können auch 50 fehlende PS durch gute Aerodynamik ausgeglichen werden - anscheinend jedoch nicht bei Minardi. Nun, da Minardi mit Cosworth einen akzeptablen Motor gefunden hat, wirst du sehen, dass man selbst mit konkurrenzfähigem Motor hinterher fahren wird.
Was hat das alles mit McLaren zu tun? Der MP 4-16 war kein absoluter Flop, oder warum wurden mit diesem Auto vier (mit Spanien beinahe fünf) GP gewonnen? Warum entwickelt sich der MP 4-17 nun zum ernst zu nehmenden F2002-Konkurrenten? Auch diese beiden auf Anhieb nicht ganz so erfolgreichen Autos zeigen das beeindruckende Potential bei McLaren-Mercedes.

Beitrag Samstag, 01. März 2003

Beiträge: 3914
Fachwissen, Träum weiter, du wußtest ja noch nicht mal welche F1Teams hochverschuldet oder pleite seind.

Ich weiß außerdem wer Gustav Brunner ist !!!

guck dir mal die Testzeiten vor 3 - 2 Tagen an, wie gut McLaren ist.

Ich sage nur, du bist vom Typ eher der geborene Scumacher Fan, die sind auch immer so drauf und gingen mir schon immer auf den Zeiger.

Woher hast du denn dein f1 fachwissen :D) , aus der Bild oder Express ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 01. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nun, da ich deine falschen Thesen bezüglich angeblich guter Minardi-Chassis widerlegt habe, lenkst du also mit irgendwelchen lächerlichen Beleidigungen ab?
Das habe ich nun wirklich nicht nötig. Ich werde künftig auf deine Beiträge nicht mehr antworten und appelliere an die anderen Mitglieder, dies ebenfalls nicht mehr zu tun. Schließlich ziehst du allein hier am Forum das ganze Niveau herunter.

Beitrag Samstag, 01. März 2003

Beiträge: 0
Nun mal langsam.
Die User hier im Forum sind sehr wohl selber in der Lage zu entscheiden, wem sie antworten wollen.
Da du selber manchmal sachliche Argumente in Bezug auf andere Teams vermissen lässt, würde ich mich an deiner Stelle mal selbst bei der Nase nehmen.
Es ist nicht notwendig, hier solche Töne anzuschlagen, dafür haben wir die Einrichtung einer E-Mail Adresse oder der PN Box.
Also, in Zukunft eín bißchen zurück halten.

Grüße, Heinz

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein