Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reperatur Budget

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 1264
Ich wäre ja dafür, das wenn man unbeabsichtigt abgeschossen wird und wie bei Verstappen der Motor Schaden nimmt und es bewiesen werden kann an die FIA, das diese Reperaturen nicht vom Budget genommen werden müssen.

Reparaturen also kostenfrei?

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 10722
Ja, und vor allem durch Crash zerstörte Motoren nicht auf das Kontingent anrechnen - das ist ja wirklich absolut widersinnig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 6675
Wuerde Sinn machen, ja
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. August 2021

Beiträge: 25674
Mina hat geschrieben:
Ich wäre ja dafür, das wenn man unbeabsichtigt abgeschossen wird und wie bei Verstappen der Motor Schaden nimmt und es bewiesen werden kann an die FIA, das diese Reperaturen nicht vom Budget genommen werden müssen.

Reparaturen also kostenfrei?


"Kostenfrei" ist dann ja nicht zutreffend, das Team muss es ja trotzdem bezahlen.

Du meinst vermutlich dass es bei der Budgetgrenze ausgeschlossen wird. Und ja, da gehe ich durchaus mit. Aber es gibt sehr oft auch strittige Situationen, wo die Schuldfrage nicht eindeutig ist, wie bei Bottas/Russell in Imola.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 111
wir befinden uns in der angeblichen Königsklasse des Automobilrennsport ,da ist jede Form der Budgetierung rund ums Rennen ein Witz . Das Regelwerk so anpassen ,das es keinen Sinn macht Unsummen auszugeben bzw. die sollche ausgaben unmöglich macht und fertig

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 45413
Naja aber wie willst du das machen?

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 0
Wenn man das vom Budget auskoppeln würde, wäre ja der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Dann müsste ja ein Motor zzgl. Komponenten immer von einer unabhängigen Instanz geprüft werden. Das geht praktisch nicht. Vielleicht wäre ein + zum Budget für solche Fälle eine Lösung, wobei ich aber denke, dass das durchaus mit bei der Berechnung einbezogen worden ist. Keiner zwingt die Teams das Budget auf Kante auszunutzen. Reserve für solche Fälle ist also immer gut.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 10722
Das Budget-Probleme ist das Eine, das Motoren-Limit das Andere... Ich denke mal man kann verstehen dass "Haltbarkeit für Rennmotoren" nicht zwangsläufig beinhalten sollte dass sie Dir die Konkurrenz kaputtfährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 0
Und wenn man keine Chance gegen den Gegner hat, dann schickt man ihn in die Pampa, dann hat er weniger Geld für die Weiterentwicklung und selber kann man schneller aufholen, im besten Fall wird auch noch der Motor geschrottet und der Gegner kriegt noch eine Startplatzstrafe. Ist doch alles toll wie es ist, alles andere wäre doch eine Wettbewerbsverzerrung.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Das Budget-Probleme ist das Eine, das Motoren-Limit das Andere... Ich denke mal man kann verstehen dass "Haltbarkeit für Rennmotoren" nicht zwangsläufig beinhalten sollte dass sie Dir die Konkurrenz kaputtfährt...


Das kann man so sagen. Trotzdem schwierig das so zu regeln, das es abseits des Budgets gemacht werden kann.

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 10722
Zorki hat geschrieben:
Das kann man so sagen. Trotzdem schwierig das so zu regeln, das es abseits des Budgets gemacht werden kann.

Wenn Du ausfällst (und damit schon "gestraft" bist) kannst Du das Getriebe wechseln... Warum nicht auch den Motor...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. August 2021

Beiträge: 45413
Weil dann permanent Teams ab Rang 11 den Motor wechseln würden. Die Formel 1 besteht nicht nur aus den zwei Titelkandidaten.


Zurück zu Allgemein