Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

rennkalender

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 9403
(sollte es das thema schon mal gegeben haben dann sorry)

ich finde, daß der rennkalender zu dicht gedrängt ist. am 20.juli schon das 11. rennen und saisonende schon am 12.10. find ich zu früh.
für meinen geschmack fehlt da am ende noch wenigstens ein rennwochende (als australien noch am ende war wurde das rennen teilweise sogar im november gefahren).

heuer ist es ja spannend, aber bei anderen saisonverlauf wäre jetzt wohl schon so gut wie alles vorbei und eine 5 monats saison wie letztes jahr ist langweilig und die warterei auf die neue saison ewig

ich würd sagen, daß zwei rennen innerhalb einer woche wie nürburgring/frankreich ganz weg gelassen werden sollten und auch öfters mal ne 3 wochen pause (wie früher z.b. vor oder nach kanada) gemacht werden sollte (oder aufstocken auf 18 rennen)

wie seht ihr das?

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 1856
Eine Aufstockung würd ich klar bevorzugen , aber da werden die Teams nicht mitziehen...................
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 185
automatix hat geschrieben:
(sollte es das thema schon mal gegeben haben dann sorry)

ich finde, daß der rennkalender zu dicht gedrängt ist. am 20.juli schon das 11. rennen und saisonende schon am 12.10. find ich zu früh.
für meinen geschmack fehlt da am ende noch wenigstens ein rennwochende (als australien noch am ende war wurde das rennen teilweise sogar im november gefahren).

heuer ist es ja spannend, aber bei anderen saisonverlauf wäre jetzt wohl schon so gut wie alles vorbei und eine 5 monats saison wie letztes jahr ist langweilig und die warterei auf die neue saison ewig

ich würd sagen, daß zwei rennen innerhalb einer woche wie nürburgring/frankreich ganz weg gelassen werden sollten und auch öfters mal ne 3 wochen pause (wie früher z.b. vor oder nach kanada) gemacht werden sollte (oder aufstocken auf 18 rennen)

wie seht ihr das?


ich währe ganz klar gegen längere Rennpausen! Ich finde das es nur einfach zu wenig Rennstrecken gibt. Wie währe es den so:

nächstes Jahr die 17 Standard Strecken
+ 1 Variablen Grand prix der jedes Jahr wechselt (um auch mal Zandvoort, Brands Hatch, Lausitzring, etc. mal ne chance zu geben)
+ 1 Non Grand prix Race (da würde ich Monaco bevorzugen..... da man da eh nicht überholen kann ist das endergebnis nur von der startauzfstellung und glück abhängig)
+ A1 Ring oder Spa im Jahres Wechsel.
+ einen Ersatz für Monaco als Wertungslauf

Dann häten wir 19 Wertungsläufe und einen Grand Prix wo keine Punkte vergeben werden.

(Noch mehr strecken und auch Teams könnten der Frmel 1 helfen wieder richtig erfolgreich und spannend zu werden)

mfg

McBeth

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 9007
@McBeth

Im Prinzip gefällt mir Dein Vorschlag sehr gut. Nur - leider glaube ich, käme er bei den Teams nicht ganz so gut an ;-). Warum sollte man etwas riskieren, in einem Lauf, der dann nicht zur WM zählt? GERADE Monaco, wo man sich so leicht das Auto zersäbelt ... ansonsten: Thumbs up! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3106
Was hast du gegen Monaco?? OK, überholt wird doch nicht viel, doch gerade in Zeiten eines Herman Tielke sind traditions GPs wichtig und vom aussterben bedroht!! Monaco gehört in den Rennkalender das ist genau wie Monza oder Silverstone, aber bei Monaco ist es am stärksten einfach tradition!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 9007
Ich habe überhaupt nix gegen Monaco. Ich denke nur, dass die Teams einen Teufel tun würden, dort alles zu riskieren wenn es keine WM-Punkte dafür gibt! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 21. Juli 2003

Beiträge: 3106
Ja das stimmt, bei keinem GP würde irgendwer sich mühe geben wenns um nichts ginge!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2003

Beiträge: 3914
doch denn sie würden das als testfahrten sehen, aber sich dann vieleicht nicht so anstrengen :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 23. Juli 2003

Beiträge: 185
marcwerner hat geschrieben:
doch denn sie würden das als testfahrten sehen, aber sich dann vieleicht nicht so anstrengen :cry:


andererseits könnten (zumindest) die Faher der Top Teams alles geben weil es dann viel mehr ums prestige des Sieges geht. Was nützt dir dann ein 2. Platz also kann man noch versuchen mit ein bischen mehr einsatz enen Sieg u erringen? Solche non grand prix races gab es früher in den meißten renn kalendern.

Im endeffkt war das ja nur nen vorschlag :-))) Mir geht es ja nur darum das mehr Rennen die WM Spannender machen und die langen Wartezeiten aufs neue Jahr verkürzen.

mfg


Zurück zu Allgemein