Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennbetrachtungen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3257
Der Ilmor verraucht...
...und die Rotkäppchen jubeln! Tolle Reaktion!
Zuletzt geändert von MoPower am Sonntag, 29. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 139
Hätten sie vielleicht "Buuuuh!" rufen sollen? :roll:
Kimi ist doch ein super Rennen gefahren, also warum soll man ihm dann nicht zujubeln dürfen? Und daß der Ausfall bejubelt wurde, hab ich nicht gesehen.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3257
Es ist ja nicht die Tatsache, DASS sie jubeln, aber sie haben doch eindeutig der Rauchwolke zugejubelt (sprich, sich gefreut, dass die Nemesis Räikkönen ausgeschieden ist).

Ich hab den Thread jetzt umbenannt, um ein paar noch unbeeinflußte Kommentare ageben zu könne, ohne Offtopic zu sein :D

Montoya/Schumacher-Kollision: 50:50 Schuld - Montoya ist hart gefahren, aber innen war noch Platz für 1,5 Autos

Alonso/Coulthard-Situation: Wenn überhaupt schuld, dann bei Coulthard - Alonso hat zwar ungewöhnlich früh gebremst (hatte aallerdings schon sehr schlechte Reifen), aber das hat DC ja auch schon gemacht (Spa 98...), mit dem Unterschied, dass Coulthard auf der Linie blieb, im Gegensatz zu Alonso, der in die Mitte der Strecke zog.

Sonst: Gratulation an Williams, man hat zwar durch die Fehler anderer profitiert, aber trotzdem muß man es serst nach Hause bringen können.
Schade, dass daMattas Toyota nicht wollte, zwei Toyotas in den Punkten wäre auch nicht schlecht.
Schade auch für McLaren, wenn auch zumindest zum Teil selbst schuld!

So, das wars fürs erste von mir, ich begeb mich ins Bad!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
1. Also ich hab keine Ferrari-Leute jubeln gesehen , aber kann sein dass ich's nicht gesehen habe.......
2.Kollision MS/JPM : Dazu hab ich mir vorgenommen nichts zu schreiben da ich zusehr Ferrari Fan bin um dieses Manöver Montoyas zu kommentieren ....... ( wenn ihr zwischen den Zeilen lest werdet ihr wissen was ich meine) :wink:
3. Den Abflug DCs sehe ich so dass 80% Alonso Schuld war und zu 20% DC , der Bremspunkt war einfach viel zu früh.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 139
Wie gesagt, ich habe gesehen, daß die Fans eindeutig Kimi auf dem Weg zur Box zugejubelt haben (da war von der Rauchwolke nix mehr zu sehen), und Kimi hat ja auch zurückgewunken.

Was die Kollision Schumacher/Montoya angeht bin ich der Meinung, wenn überhaupt ist Michael selbst schuld. Montoya hat ihn sauber überholt, war bereits vorne und hat Michael innen im Prinzip genügend Platz gelassen. Aber Michael wollte nicht nachgeben, hat selbst spät gebremst und konnte die innere Linie deshalb nicht halten. Vielleicht ist er auch zu sehr auf den Kerb gekommen.
Hätte er nachgegeben, hätte er nur einen Platz verloren.

Der Zwischenfall Alonso/Coulthard ist schwer zu kommentieren. Alonso schien ja Bremsprobleme zu haben und mußte vielleicht so früh bremsen. Was du allerdings die Linie freimachen nennst, nennen andere Kampflinie fahren. :)
Zuletzt geändert von Obi-wan am Sonntag, 29. Juni 2003, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Tja, mal Gratulation an Ralf, Monti und dem Williams BMW Team auf den super Michelin Reifen. War ein verdienter Sieg, da sie am fehlerlosesten unterwegs waren.

Montoy-Schumi ...

Schumi innen, Montoya aussen. Platz genug vorhanden, bis Michael nach links gekommen ist. Tja, da war dann Montoya.
Keine Schuld für beide, ein korrektes (hartes) Rennmanöver von Montoya, diesmal Pech für Mischa.

Alonso, super gekämpft. Verdienter 4ter.

McLaren. Pech für Kimi durch die Unzuverlässigkeit des McLaren-Mercedes Team um einen Spitzenplatz gekommen.
DC, naja, ist eben DC. Bin mal nicht unbedingt ein Fan von ihm.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Auch von mir ein großes Kompliment an Williams-BMW, die nun nach dem schwachen Saisonstart nun zum dritten Mal in Folge eine sensationelle Performance zeigten. Gratuliation!
Auch fahrerisch zeigten sowohl Ralf Schumacher als auch Montoya sehr gute Vorstellungen - Ralf, indem er dem grandios fahrenden Räikkönen auf den Fersen blieb, Montoya, indem er seinen schlechten Start durch ein weltmeisterliches Manöver gegen Schumacher vergessen machte und für einen Doppelsieg des sportlich-fairen Traditionsrennstalls Williams sorgte.

Allerdings - und das ist natürlich die Einschränkung - hätte ohne seinen Ausfall Kimi Räikkönen seinen zweiten Sieg in seiner noch jungen F1-Karriere gefeiert, wenn ihn nicht ausgerechnet heute ein Motorschaden gestoppt hätte. Seine Leistung war absolut perfekt und der eines künftigen Weltmeisters würdig.

Schade, dass die tolle Performance der McLaren-Mercedes durch diesen Motorschaden und den Vorfall zwischen Coulthard und Alonso nicht belohnt wurde. Der betagte McLaren MP 4-17 war an diesem Wochenende ganz klar das überlegene Auto - hoffentlich wird sich dies wenigstens im nächsten Rennen auszahlen, um die WM spannend zu halten.

Es ist natürlich sehr schade, dass so ein sportliches Ereignis durch die Schadenfreude der Gattung der Rotkäppchen getrübt wird. Allerdings war es heute nicht das erste Mal, dass Ferrari-Fans auf McLaren-Ausfälle mit Applaus reagieren.
Es gibt eine gewisse Tendenz, dass die Sympathisanten der Teams wie McLaren-Mercedes oder Williams-BMW, die auch auf der Strecke das Grundgesetz des Sports, die Fairness, beachten, sich sportlichem Verhalten mehr verpflichtet fühlen als die Gattung der Rotkäppchen.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 139
SLK hat geschrieben:
Es gibt eine gewisse Tendenz, dass die Sympathisanten der Teams wie McLaren-Mercedes oder Williams-BMW, die auch auf der Strecke das Grundgesetz des Sports, die Fairness, beachten, sich sportlichem Verhalten mehr verpflichtet fühlen als die Gattung der Rotkäppchen.

ROFL
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Unsachlichkeit der Fans von der Gattung Silberpfeil hier im Forum. Hier werden völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufgestellt.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 9007
MoPower hat geschrieben:
Der Ilmor verraucht...
...und die Rotkäppchen jubeln! Tolle Reaktion!


Na, dann ist ja gut, das Du die Rotkäppchen letztes Jahr in Mangy-Cours nicht gejubelt gehört hast, als Kimi kurz vor Schluss ausrutsche und Michael vorbei ging. (Naja, und wie wir gejubelt haben, als Michael die Drive-Through bekam ... ;););)) Ich denke, das ist in soweit noch normal ... solange nix schlimmeres passiert!
Zuletzt geändert von Amazone am Sonntag, 29. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Es gibt eine gewisse Tendenz, dass die Sympathisanten der Teams wie McLaren-Mercedes oder Williams-BMW, die auch auf der Strecke das Grundgesetz des Sports, die Fairness, beachten, sich sportlichem Verhalten mehr verpflichtet fühlen als die Gattung der Rotkäppchen.

@SLK; die Erklärung ist eigentlich furchtbar einfach - die Erfolgreichen ziehen halt auch immer auch viele oberflächliche Fans, ja sogar Hooligans an. Schade, aber nicht zu ändern. Man sollte sich über so etwas nicht zu sehr aufregen.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3095
Darf ich auch mal was sagen ?
:wink:
Vielen Dank, Ralfi, dass Du die WM wieder spannender machst !!!
Weiter so, dann könnte Dein Traum auch noch Wirklichkeit werden.
Deinen Teamkollegen hast Du ja jetzt endgültig unter Kontrolle, sogar mit mehr Benzin im Qualifying noch hervorragend abgeledert :lol:
Natürlich hast Du vom Pech eines Kimi Raikkönen profitiert, der Dich wohl nicht hätte gewinnen lassen ... aber so ist das nunmal, Glück und Pech liegen sooooo eng zusammen !!!
Und nochwas: Lieber Michael, nimm es bitte entgültig zur Kenntnis: WENN ein JPM von hinten kommt, VERSUCHE ERST GAR NICHT ihn am überholen zu stören, Du schaffst es eh nicht !!!
Ach ja, lieber David, Du hast ein Brems-Problem, nicht erst seit Spa '98, nein, schon des Öfteren hat Dich dieses verflixte Pedal betrogen !!!
Vielleicht versuchst Du es mal mit der allgemeinen Erkenntnis: WER BREMST, VERLIERT !!!
Und wer zu spät bremst, den bestraft der Alonso :wink:
Lieber Juan-Pablo, ich danke Dir recht herzlich für Dein tolles Manöver gegen den besten Piloten der Gegenwart !!! Ohne Deinen Mut wäre die Formel 1 langweilig wie eine Partie Halma !!!
Lieber Jaques, Deine Fahrt war auch für mich das Salz in der Suppe :lol:
Brilliant, wie Du die unbezwingbaren Minardis bezwungen hast, Du bist förmlich durch die Beiden durchgefahren, mit dem Messer zwischen den Zähnen und hast gezeigt wer hier der klar bessere Fahrer ist :wink:
Und Dein Dreher ... naja ... schwamm drüber, das passiert sogar dem Besten :!:
Lieber SLK, ja, Du bist auch noch dran :wink:
Ich habe gehört, dass Dich das österreichische Fernsehen engagieren will, als Nachfolger von Heinz Prüller !!!
Deine bestechenden Kommentare hier im Forum, höchst sportlich vorgetragen, von überragender Neutralität bestimmt und niemals irgend jemand schlechtmachend ... das hat die Herren vom Fernsehen dermassen beeindruckt, dass sie Dich als absolut fehlerfreien Kommentator einstellen wollen !!!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 2343
@Jotti

woher weißt du das alles? ich dachte, du guckst kein formel1 mehr... :)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3914
Tja McLaren macht sich sorgen um die Zuverlässigkeit und noch nicht mal der alte kommt ins Ziel.

Da hätten sie lieber den neuen schon bringen sollen um ihn weiterzuentwickeln.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3095
@chtrunk

meine Frau hat mich gelassen, sie hätte auch GZSZ gucken können (die letzten 5 Folgen dieser Woche) :wink:

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 4695
Jotti hat alles gesagt, also verkneife ich mir die fällige Bemerkung über den "Symphatisanten" eines der beiden "fairsten Teams der Formel 1", der es ungerecht findet, dass der einzige Fahrer der F1 mit "Nummer 1-Status" dazu immerzu nur Glück hat und die blöden "Rotkäppchen" auch noch Ferrarifans sind....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:

Es ist natürlich sehr schade, dass so ein sportliches Ereignis durch die Schadenfreude der Gattung der Rotkäppchen getrübt wird. Allerdings war es heute nicht das erste Mal, dass Ferrari-Fans auf McLaren-Ausfälle mit Applaus reagieren.
Es gibt eine gewisse Tendenz, dass die Sympathisanten der Teams wie McLaren-Mercedes oder Williams-BMW, die auch auf der Strecke das Grundgesetz des Sports, die Fairness, beachten, sich sportlichem Verhalten mehr verpflichtet fühlen als die Gattung der Rotkäppchen.


Ich weiß nicht, aber irgendwie konnte ich selbstzuerkannte moralische Überlegenheit noch
nie leiden. Und schade, das ich nicht sehen konnte wie du in Tränen ausgebrochen bist
als Schumacher im Kiesbett landete. Immhin konnnte wir ja deinen Kommentar dazu
lesen dass er wieder angeschoben werden durfet. Dieser hatte allerdings eine gewisse
Tendenz sportliches Verhalten vermissen zu lassen, indem er völlig regelkonformes
Verhalten der FIA als Bevorzugung von Ferrari ausgelgt hat. Nichts für ungut, war
nicht böse gemeint, aber du solltest dich evtl. mal an deinen eingene Massstäbben
messen.


Zurück zu Allgemein