Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reifenanzahl pro Fahrer

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Hallo PW Schauer. :D

Hab da eine Frage. Da ich leider nur ORF und RTL zur Verfügung habe, bin ich wieder einmal nicht so richtig im Bilde. :))
Da wurde angesprochen, da pro Rennen und Fahrer 8 Reifensätze (Trockenreifen) erlaubt sind.

Da jetzt Schumi M. mit dem neuen F2002 unterwegs ist, aber als T-Car den 2001er hat und die Felgen nicht so einfach auf ein anderes Auto zu montieren sind, hat er laut RTL 2x4 Reifensätze (was meiner Meinung auch in Ordnung ist) und laut ORF 2x8 Reifensätze zur Verfügung hat, was meiner Meinung nach wieder einmal eine Regelauslegung pro Ferrari wäre.
Aber ich will hier keine Unwahrheiten aufbringen, sondern einfach nur fragen - weiss wer mehr darüber??? [br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Ok, habs selber nochmal gehört beim Warmup. 7 Reifensätze pro FAHRER ab Samstag. Schumi hat 2x7 Sätze.
Dann wurde anscheinend doch vor Gott Schumi wiedermal ein Kniefall gemacht. Traurig, aber anscheinend wahr ......

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 3257
Ja, aber laut Prüller, weil die Felgen(naben?) nicht kompatibel sind bei den beiden Ferrarimodellen. Nachdem die Reifen inkl. Felgen an die Teams geliefert werden, braucht er 2 komplette Sätze. Ich finde das nur fair![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Immer wiiieder, immer wiiieder, immer wieder Ööösterreich!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Gibts ein Reglement, oder nicht??

Wenn es nicht möglich ist, die Räder auf beide Autos zu montieren, dann hat Ferrari alle Optionen das Reglement auch bei Schumacher einzuhalten. Mit 2 x 2002 oder 2x 2001. Ganz einfach, eigentlich.

Bei Barrichello und Montoya ging es ja auch, das Reglement strikt einzuhalten, nachdem sie sich in der Box unschuldigerweise einen Reifen platt gefahren haben, und somit ein Reifensatz im A... war. [br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 3257
Vielleicht ist der Modus ja auch so:

Er hat 7 SÄtze für jedes Auto, darf aber INSGESAMT (2001 + 2002) nur 7 Satze verwenden.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Immer wiiieder, immer wiiieder, immer wieder Ööösterreich!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Nein, 7 Reifensätze pro FAHRER! Er hat aber pro Auto 7 Sätze - laut Prülli.[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 0
Hab da was falsch verstanden. Wenn das so ist, was ich aber nicht glaube, so hab ich im ersten Post geschrieben, das auch ich das ok finden würde.[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 3551
Es ist wie Mo Power sagt, er hat 14 Sätze, darf aber nur 7 insgesamt für beide Autos verwenden... Patrick Head hatte das allerdings nicht so gefallen und legte Protest ein, was natürlich nichts brachte...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Dann isses ja ok.[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 1918
Trotzdem zeigt es doch wohl auf in welche Richtung das Pendel der FIA im Zweifelsfall ausschlägt...
Man achte daruf was die in Sepang mit Montoya gemacht haben![br]----------------[br]ZEWA-AAATSCHE Wisch und Weg :drink:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein