Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reglement 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 45428
Trotz des neuen technischen Reglements, das ab 2022 greifen soll und dass das Überholen erleichtern soll, wird DRS wohl bleiben. Finde ich doof.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 25685
Ich glaube Brawn hat mal gesagt das man DRS mittelfristig abschaffen will. Aber halt noch nicht 2022.

Ich wäre auch für eine sofortige Abschaffung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 45428
Heißt aber auch, dass der Schritt 2022 nicht weit genug ging. DRS kann nur dann weg, wenn man mit den Autos überholen kann. Dafür wurden sie ja 2022 neu gemacht. Also entweder das war für 2022 wieder mal nur ein fauler Kompromiss oder aber DRS ist überflüssig und kann sofort weg.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 0
Naja, woher sollen sie auch wissen dass die Änderung garantiert funktioniert?
Sicherheitshalber DRS behalten finde ich schon in Ordnung. Und wenn die Änderungen funktionieren kann man ja im Laufe der Saison DRS-Zonen reduzieren oder verkürzen.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 45428
Naja wenn sie nicht wissen, obs funktioniert, haben sie nicht gut genug gearbeitet.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 25685
Ich denke auch dass sie es aus Vorsicht behalten.

Die Geschichte der F1 hat einfach gezeigt, dass Berechnungen für die Chancen auf Überholmanöver nicht perfekt sind.

Es gab die letzten 20 Jahre immer wieder Regeländerungen um sie zu vereinfachen, die dann am Ende nur bedingt gefruchtet haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2021

Beiträge: 45428
Aber da haben Experten schon jeweils gewarnt. Man geht halt nie weit genug-

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 6675
Hab vor kurzem Ungarn 2003 geschaut. Was da ueberholt wurde fuer Ungarn und kein DRS, hat mich grad erstaunt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 0
2003 war allgemein eine coole Saison.

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 45428
Iceman's good hat geschrieben:
Hab vor kurzem Ungarn 2003 geschaut. Was da ueberholt wurde fuer Ungarn und kein DRS, hat mich grad erstaunt.


Ja, aber das war eher die Ausnahme. Gerade in Ungarn.

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
2003 war allgemein eine coole Saison.


das stimmt. Aber 2020 fand ich eigentlich auch recht gut.

Schade, dass Montoya 2003 nicht Weltmeister geworden ist.

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2021

Beiträge: 25685
Nun hat man erstmals ein Auto nach neuem Reglement auf die Strecke gestellt und Bilder gezeigt.

Der hohe Frontflügel sieht bescheuert aus und passt nicht ins Bild. Nicht schön.

Der Rest ist ganz in Ordnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Juli 2021

Beiträge: 11
I have read your blog and it is very informative. Personally, I really like it.
wuxiaworld

Beitrag Sonntag, 18. Juli 2021

Beiträge: 45428
Ich find das Auto optisch nicht so gut, aber ich hoffe, dass es den Nutzen erfüllt, nämlich, dass Überholen leichter wird.

Beitrag Montag, 02. August 2021

Beiträge: 6675
Ich bin schon laenger am Ueberlegen und bin der Meinung, wenn man nun keine Regeln aendern wuerde, sondern halt nur minimal wie immer, wenn nix grosses ansteht, dass waere es VIELLEICHT besser fuer die show und man risikiert nicht wieder so, dass ein Team auf und davon faehrt? Oft ist es ja so, dass ein paar Jahre braucht, bis alle wieder dicht beieinander sind, wie aktuell eben, und dann kommt man wieder und aendert alles? Hat da jemand thoughts dazu?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 04. August 2021

Beiträge: 45428
Naja die Regeln werden ja aus gutem Grund geändert: Die Überholproblematik. Ich hoffe halt nur, es lohnt sich. Bin da etwas skeptisch.

Und ein neuer Motor muss halt auch dringend her.

Finde daher die Regeländerungen schon gerechtfertigt.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 6675
Ja aber die Regeln werden doch immer wegen dem Ueberholen geaendert oder? Wie schauten denn die Wagen 2009 aus? Wie Aliens und gebracht hat es nix. Aussderm muss man nicht immer rumtun mit Ueberholen hier und da wenn die Rennen gut sind.

Und auf Motorenseite, OMG :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Beiträge: 25685
Die Rennen sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber es ist schon ein erhebliches Problem welches die Autos in der dirty air bekommen, wenn si zu dicht hinter dem Gegner sind.

Ich bin da recht optimistisch dass es ab 2022 einen Tick besser wird. Nur leider sind die Kisten an der Front echt hässlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. August 2021

Beiträge: 45428
Iceman's good hat geschrieben:
Ja aber die Regeln werden doch immer wegen dem Ueberholen geaendert oder? Wie schauten denn die Wagen 2009 aus? Wie Aliens und gebracht hat es nix. Aussderm muss man nicht immer rumtun mit Ueberholen hier und da wenn die Rennen gut sind.

Und auf Motorenseite, OMG :D


richtig, liegt aber vor allem daran, dass es immer nur faule Kompromisse rauskommen, weil da zu viele mitdiskutieren. Daher schreib ich ja: Ich bin da auch für 2022 skeptisch. Ein bisschen besser dürfte es werden, aber ob's sooooo viel bringt?

Beitrag Donnerstag, 14. Oktober 2021

Beiträge: 45428
Ob die Regeln wirklich zum richtigen Zeitpunkt kommen? Immerhin hatten wir zuletzt 2012 mehr Rennsieger, die WM wechselt munter hin und her. Das Mittelfeld schließt auf. Gut, das mit dem Überholen soll durch die neuen Autos besser werden, aber ob das wirklich der große Schritt wird, mal abwarten.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 45428
Jetzt haben Simulationen offenbar ergeben, dass die Autos doch nur eine halbe Sekunde langsamer werden als 2021. Ich bleib daher skeptisch, dass sich das mit dem Überholen so viel verbessern wird...

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt haben Simulationen offenbar ergeben, dass die Autos doch nur eine halbe Sekunde langsamer werden als 2021. Ich bleib daher skeptisch, dass sich das mit dem Überholen so viel verbessern wird...

Theoretisch schließt das Eine das Andere ja nicht zwangsläufig aus - z.B. wenn der aerodynamische Abtrieb (der ja für das Überholen stört...) beispielsweise durch Ground Effect ersetzt würde... Ich glaube aber eher dass Beides nicht wie erwartet eintritt. Das Überhol-Problem wird sich nicht in Luft auflösen - und die Autos werden langsamer! Das klang ja bei den Jungs schon durch die schon etwas Simulator-Erfahrung hatten (Norris, Sainz...) - das klang alles andere als euphorisch!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2021

Beiträge: 45428
Die 3 Sekunden langsamer, die mal kolportiert wurden, werden es aber nicht.

Beitrag Montag, 01. November 2021

Beiträge: 10724
Perez ist der Nächste der wenig Begeisterung für die 2022er im Simulator aufbringt... Er trauert jetzt schon der aktuellen Generation Auto nach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 45428
War ja klar, dass die Autos nicht mehr so viel Spaß machen, aber das Überholen soll damit ja angeblich besser werden. Und darüber beschweren sich die Fahrer halt auch immer.


Zurück zu Allgemein

cron