Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reglement 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 01. Januar 2021

Beiträge: 42782
Trotz des neuen technischen Reglements, das ab 2022 greifen soll und dass das Überholen erleichtern soll, wird DRS wohl bleiben. Finde ich doof.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 22953
Ich glaube Brawn hat mal gesagt das man DRS mittelfristig abschaffen will. Aber halt noch nicht 2022.

Ich wäre auch für eine sofortige Abschaffung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 42782
Heißt aber auch, dass der Schritt 2022 nicht weit genug ging. DRS kann nur dann weg, wenn man mit den Autos überholen kann. Dafür wurden sie ja 2022 neu gemacht. Also entweder das war für 2022 wieder mal nur ein fauler Kompromiss oder aber DRS ist überflüssig und kann sofort weg.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 1519
Naja, woher sollen sie auch wissen dass die Änderung garantiert funktioniert?
Sicherheitshalber DRS behalten finde ich schon in Ordnung. Und wenn die Änderungen funktionieren kann man ja im Laufe der Saison DRS-Zonen reduzieren oder verkürzen.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 42782
Naja wenn sie nicht wissen, obs funktioniert, haben sie nicht gut genug gearbeitet.

Beitrag Donnerstag, 07. Januar 2021

Beiträge: 22953
Ich denke auch dass sie es aus Vorsicht behalten.

Die Geschichte der F1 hat einfach gezeigt, dass Berechnungen für die Chancen auf Überholmanöver nicht perfekt sind.

Es gab die letzten 20 Jahre immer wieder Regeländerungen um sie zu vereinfachen, die dann am Ende nur bedingt gefruchtet haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Januar 2021

Beiträge: 42782
Aber da haben Experten schon jeweils gewarnt. Man geht halt nie weit genug-

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 6547
Hab vor kurzem Ungarn 2003 geschaut. Was da ueberholt wurde fuer Ungarn und kein DRS, hat mich grad erstaunt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 1519
2003 war allgemein eine coole Saison.

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 42782
Iceman's good hat geschrieben:
Hab vor kurzem Ungarn 2003 geschaut. Was da ueberholt wurde fuer Ungarn und kein DRS, hat mich grad erstaunt.


Ja, aber das war eher die Ausnahme. Gerade in Ungarn.

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 42782
bredy hat geschrieben:
2003 war allgemein eine coole Saison.


das stimmt. Aber 2020 fand ich eigentlich auch recht gut.

Schade, dass Montoya 2003 nicht Weltmeister geworden ist.


Zurück zu Allgemein