Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Regeln

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 1
Hallo Leute !
Ich hab da mal eine Frage : Ich hatte mal bei einer F1 Übertragung mitgekriegt das die Fahrer seit dem Nachtanken erlaubt ist auch tanken müssen!!!!D.h. sie müssen mindestens einen Boxenstopp machen, weis da jemand etwas konkretes.
MFG Vinegar[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 1126
Ich glaube nicht, dass sie zum tanken müssen. Jedenfalls nicht laut Regeln. Ich denke die Grenze bilden eher Tankvolumen und Gewicht. So ein F1-Auto brauch ja "unwesentlich" mehr Sprit als ein Serienfahrzeug! :) Außerdem wirkt sich doch zudem ein zu voller Tank schlecht auf das Fahrverhalten aus! Die Reifen sind glaub ich das Hauptproblem bei der Sache! Die dürfen so weit ich das weiss nicht zu weit abgefahren sein! Und ich glaube nicht, dass die ein Rennen lang halten können! Also muss man doch zwansläufig zum Reifenwechsel und tankt dabei, weil mit nicht so vollem Tank natürlich die Rundenzeiten viel besser sind!
Dennoch zum tanken zwingen kann man sie glaub ich nicht![br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 1918
Hi vinegar! Herzlich willkommen bei uns im Forum...

Deine Frage kann ich eindeutig mit "Nein" beantworten. '97 in Monaco hat es so einen Fall schon mal gegeben. Dank des anhaltenden regens, der die Durchschnitts-Geschwindigkeit enorm absenkte und einer Gelblichtphase, die ein Übriges tat, konnte der damalige Stewart-Ford-Pilot Jan Magnussen sein Rennen komplett ohne Boxenstopp zu Ende fahren, was ihm seine ersten und letzten 2 WM-Punkte einbrachte. Hätte er damit gegen die Regeln verstoßen, wären ihm die Punkte mit Sicherheit aberkannt worden.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 0
Es war damals wohl Mika Salo in Monaco.
Ich dachte aber eigentlich schon, dass sie einmal zum tanken MÜSSEN. Das sollte die Spannung erhöhen.[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 3551
Hallo vinegar,

die Piloten müssen laut Regeln auf keinen Fall stoppen. Es ist eher das begrenzte Tankvolumen, das die Piloten zum Stopp zwingt.
Auch Reifen wären nicht unbedingt das Problem. In Kanada hätte Ralf Schumacher ohne Probleme ohne Stopp durchfahren können, die Reifen hätten gehalten.

Mit Mnaco hat der Madonno recht, gell AAATSCHE ;)

Schöne Grüße und viel Spaß noch im Forum...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2001

Beiträge: 1918
Keiner ist unfehlbar! Schon gar nicht ich! :))[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein