Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualifyingmodus ... Strategien

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 2343
Wollte euch nur kurz mit meinen Überlegungen "beglücken" :wink:

Folgendes ganz allgemein: Die Top-Teams befürchten, dass ein Mittelklasse Team mit fast leeren Tanks ins Quali und ins Rennen gehen und dann von ihnen während des Rennens aufgehalten werden, bis die eben zu ihrem 1. Stopp reinkommen.

ABER, Wenn das leichte mittelklasse team im 2. quali schneller war, wird es dann ja auch im rennen schneller sein, weil gleiche voraussetzungen (halbwegs)

also versteh ich nicht, dass der trend zu einem boxenstopp mehr geht als im vorjahr, wenn eh jeder seine strategie herausarbeiten kann, so wie sie ihm am schnellsten erscheint, da er ja nicht aufgehalten wird...

Ich versteh das ganze leider nicht so gut... vielleicht ihr?

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 117
LOL, nachdem ich mir Deine Überlegungen jetzt dreimal durchgelesen habe, habe ich endlich verstanden was Du meinst (es is einfach noch zu früh für mich 8-) ).
Prinzipiel hast Du mit Deiner Überlegung recht, aber es ist fast anzunehmen, dass ein Mittelklasseteam in seinem ersten Stint nicht durchgehend Rundenzeiten wie im Qualifying fahren kann, wohingegen die Topteams dazu eher noch in der Lage sind und daher aufgehalten werden können.
1000PS.net

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 2343
und warum können das topteams aber keine mittelklasseteams?

sorry, ich weiß, war ein bissl kompliziert ;)


Zurück zu Allgemein

cron