Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

PW insolvent?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 9007
Ich krieg die Krise, wenn ich bald wieder die RTL Haiopais inkl. Kai Übel genießen darf!

Soweit man bis jetzt aus den Medien erfahren hat, sind alle Versuche, das Unternehmen zu retten bzw. eine Zwischenfinanzierung zu finden - gescheitert. Eigentlich sollte bereits gestern die Insolvenz bekannt gegeben werden, das ist aber nun angeblich auf Dienstag verschoben worden ist.

Also ich denke, hier wird das so laufen, wie es bei Prost GP gelaufen ist. Alle warten, bis die wirklich platt sind und sich nicht mehr rühren - und dann schlagen die Aasgeier zu und holen sich die Sahnestückchen. Sprich Technologien, Knowhow (gut, damit scheint es nicht weit her zu sein) aus der Konkursmasse.

Ist ja auch nix gegen zu sagen, denn meiner Meinung hat Kirch es durch seine imense Geldgier (bedenke man den überzogenen Poker um die Fussiübertragungsrechte) ganz allein geschafft, dahin zu kommen, wo er jetzt steht.

Aber denkt bitte bitte vielleicht auch mal einer an die Formel1 User, die einfach mal vor solchen Idioten wie Kai Übel geflüchtet sind??
Ich könnte ;(;(;(;( ...[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
Hey Amazone,
bist wohl verwöhnt von Premiere World oder wie darf ich das sehen? Also ich schaue schon immer Rtl und dann manchmal noch 'ne ZUsammenfassung auf DSF oder so. Und da gefällt hier Kai Ebel schon besser als Interview-Führender als irgendwelche anderen. Und Heiko Waßer und Christian Danner sind auch lustig, also komm, du wirst es schon noch überstehen!!!

Cu! MIKI![br]----------------[br]Bild


...und das Auto hält!

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 9007
Nun, ich habe von 94 - 99 RTL "ertragen" und dabei wohl mehrere unenddeckte Magengeschwüre überleben müssen ;). Denn was Wasser/Dannert und Ebel so von sich geben ist zum größten Teil mehr als Mist. Schumacher wird von Wasser bei einem Rennen, wo Schumi z.B. mal in der ersten Runde rausgeflogen ist (ja, auch das gab es mal ..:))), nach 69 Rennrunden immer noch mit der Zeit des schnellsten verglichen und solche Scherze. Dazu kommt Premier viel näher ran, oder hast Du schon mal mitbekommen, was Michael zu Ralf im Parc Ferme´ kurz vorm Wiegen sagt etc.? RTL darf sich immer schön hinten anstellen.
Gut, das könnte sich ändern, wenn RTL u.U. bald wieder die Exclusiv-Rechte erhält. Aber an der Qualität wird sich - dank toller Personalpolitik im Hause RTL - wohl nix ändern.

Außerdem hast Du auf RTL schon mal die Liveübertragung des 1.+2. freien Trainings gesehen? Also - ich nicht ... ;)

Nunja, gut, ich hab mir RTL auch überlebt - aber wenn man weiß, wie schön so ein Rennen ohne Werbung und ohne total bescheuerte Moderatoren sein kann .... :D:D:D:D



P.S.: Meinste nicht auch, dass das Foto ein biiiiiiiischen groß geraten ist ??? ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3551
Oh mein Gott! Des kann´s net sein !!!

Wenn der Rotkappensender wieder alleine die Übertragungsrechte bekommen sollte :shock1:, die Folgen kann man sich wohl kaum ausmalen... Ich glaub dann wander ich endgültig aus...

Aber im Ernst. Ich denke kaum, dass Bernie Ecclestone das fast größte Projekt seines Lebens so schnell den Bach runter gehen lässt, er wird sich da schon noch was für´s Pay-TV ausdenken (hoffe ich doch!)...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 9007
Hm, ich hab keine Ahnung. In den Medien ließt man ja leider immer nur über die Folgen für den Fussball. Wenn interessiert das ?? ;););)

Ich hoffe auch, das Bernie sich da noch was einfallen läßt zumal die ja auch während der Rennen die Bilder von Premiere an allen Kommandoständen und in den Boxen nutzen. Ich meine, damit wäre ja so ziemlich alles für einige Zeit erstmal lahm gelegt. Sicher haben die Strecken auch einen "Haussender" (zumindest in Hockenheim gibts Hockenheim.tv!) aber die haben lange nicht die Bilder, die Premiere liefern kann. Onboard, Verfolgerfeld, Infokanal etc.

Ich kann mir aber auch nicht ernsthaft vorstellen, dass die den Sendebetrieb einfach so mir nix dir nix Mitten im Jahr abschalten. Allerdings - man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ... ich hab keine Ahnung was das noch geben soll. Jedenfalls bekomme ich echt üble Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass ich unter Umständen bald wieder RTL gucken muss - schon alleine die blöde Werbung immer an den "richtigen" Stellen. Würgs!

Naja, bis Montag drüfen wir auf jeden Fall noch gucken - wer weiß was bereits am nächsten Wochenende ist ... Noch kein Insolvenzantrag eingegangen ....(klick mich)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3257
Vielleicht kommt dann endlich Otto Normalseher in den Genuß aller T-Cams. Ich fand es immer ein bissl seltsam, dass alle Autos damit ausgestattet sind, aber pro Rennen nur 2 davon im Free-TV (bzw. in Österreich im Rundfunkgebühren-TV) zu sehen sind.

Ich habe gelesen, die Fernsehrechte gehen an die Hersteller und an den Bernie zurück. Sofern der nicht in einem Anflug von Größenwahn selbst ein Bezahl-Fernsehen auf die Bein zu stellen versucht, heißt das wahrscheinlich in Zukunft: Auswandern nach Österreich! :D[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
Hehe, mit dem Prüller hast eh mehr Gaudi ..... :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 9007
Naja, so wie es jetzt aussieht, brauchen wir uns (noch) keine Gedanken darum zu machen Heise.de-News ... aber wer weiß, was dann noch kommt. Ich denke, die können auf jeden Fall die Preise, die für die gebotene Leistungen wirklich nicht zu teuer waren, nich halten können auf Dauer. Und dann werde ich Premier nicht halten können ... also doch RTL! NEEEEIIIINNNNN! ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 1873
Wer die belgischen Sender RTBF1 und/oder RTBF2 empfangen sollte, sollte sich dort die Rennen anschauen. Die beiden zum gleichen Konzern gehörenden Sender teilen sich die Übertragungen (normalerweise Rennen immer auf RTBF1, aber wenn dort Sonntag nachmittags ein Radrennen ist, dann werden die F1 Rennen auf RTBF2 übertragen ... Radsport ist in Belgien nach Fußball der zweitbeliebteste Sport).

Zwar ist alles auf Französisch, aber die beiden Kommentatoren sind viel kompetenter als die RTL Typen und dazu sieht man sowohl Quali, als auch das Rennen in voller Länge ohne Werbeunterbrechung.

Vor den Rennen zeigen die immer ein 20 minutiges Magazin und 10 Minuten vor dem Rennen beginnen die mit der Live Übertragung und den letzten Infos. Natürlich nicht zu vergleichen mit der "riesigen" Show auf RTL, aber die informieren in den knapp 10 Minuten die Zuschauer besser als RTL in einer knappen Stunde.

Werbung wird nur einmal vor dem Rennen gezeigt. Ungefähr 50 Sekunden ... das sind nicht mehr als 2 Werbespots. Dann wird der FIA Vorspann gezeigt und dann sind es nur noch wenige Minuten zum Start.

Ich gucke immer auf unserem belgischen Sender und der ist für deutsche F1 Fans eine sehr gute Alternative zu RTL - entweder um die Rennen komplett zu sehen oder um in den RTL Werbepausen rüberzuschalten. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 07. April 2002

Beiträge: 9007
Sofern man ihn denn empfangen kann ... ;([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 348
Sofern man ihn denn empfangen kann!

Weiß jemand von Euch, was man unternehmen muß, um ORF in Deutschland emfangen zu können? Hier ist gerade durch die Nachrichten gegangen, daß aller Voraussicht nach Premiere sofort gekillt wird, weil dort die Ursache für die Kirch-Pleite vermutet wird!

Müsli

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 440
Ich glaub in Deutschland kriegst du ORF nur über ASTRA Digital. Das ist dann aber auch noch Pay-TV. Denk ich jedenfalls.
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 134
Also ORF1 konnte man ja früher zumindest in Bayern bzw Süddeutschland empfangen, ORF2 geht immernoch nur zeigen die keine Formel1. Doch dann hat RTL ein Gerichtsurteil erwirkt, wonach ORF1 den Sendebetrieb für Deutschland einstellen muss, da RTL die Exklusivrechte fürs Frre-TV hat. Lang lebe RTL... :(
PW wird sicher bald zu machen wenn sich nicht bald ein Geldgeber findet. Die machen pro Jahr 2Mrd. DM Verlust und die Abonnentenzahlen stagnieren bei etwas über 2Mio. Es könnte eigentlich nur Rupert Murdoch einsteigen, aber ob der sich traut in ein so defizitäres Unternehmen zu investieren ohne groß was zu ändern glaube ich nicht. RTL ist wirklich schlimm anzusehen. Kai Ebel ist furchtbar aufdringlich und sein Englisch ist bestenfalls auf dem Niveau eines 7jährigen Briten. AUßerdem stellt er immer die selben, sinnentleerten Fragen wie z.B.: "Wie ist die Taktik heute? 1 Stopp oder 2 Stopps".Als ob ihn das irgendeiner sagen würde.... . Ich habe früher in Ungarn gelebt und da habe ich F1 im stattlichen Fernsehen gesehen. DIe Bildqualität war nicht so toll aber dafür waren die Kommentatoren wenigstens enthusiastisch dabei und nicht so Schumifixiert. Eigentlich bräuchte es ein Programm von F1-Fans für F1-Fans, das wäre die lösung!!
Euch Premiere-gesegnten wünsche ich, dass alles beim alten bleibt!
Schönen Gruß

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 3257
Ich habe zufällig 97 den Hockenheim-GP in Ungarn im Fernsehen gesehen. Da bin ich relativ rasch (bei der ersten Werbepause) von RTL zum Ungarn gewechselt - dort hab ich zwar kein Wort verstanden, aber das immer noch besser, als die RTL-Maxln.

... und außerdem hat der Berger gewonnen! :)[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 0
Jo, das war super. Hockenheim 97 war der einzige GP 1997 den ich nicht gesehen habe ........

Im Kaffeehaus (Schwiegereltern waren da) plötzlich die Prüller Stimme aus dem Radio: Sensation in Hockenheim, Berger blablabla ....

Ich hätte Amok laufen können.[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 580
Alleine die Vorstellung, eine Werbesendung mit Renneinblendungen
zu sehen, erfüllt mich mit Grauen. RTL moriatur!!!
Nein wirklich, selten so was inkompetentes Gesehen. Wenn man den ollen
Danner hört, könnte man meinen, der sei früher immer erster gewesen.
Ich habe mangels Alternative RTL von 1997 bis 1999 ertragen müssen.
Seit die dafür gesorgt haben, daß Eurosport nimmer übertragen darf, waren die bei mir unten durch. Es geht nichts über Watson&Edwards, da kommen die PW Fuzzis (samt Pocket Coffee Stuck) bei weitem nicht ran.
Von der "germanischen Propaganda" mal abgesehen....
Sollte nur noch RTL übertragen, würde ich mich wohl mit der DSF Zusammenfassung begnügen.

ORF ist über ASTRA digital zu empfangen, man benötigt allerdings noch
eine SMART CARD (wie für PW) die man in Österreich kostenlos dazuerhält, in Deutschland aber leider nicht. Was man nun tun muß, kann sich jeder sicher selbst denken....

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 9007
Die Ära Kirch ist zu Ende

Düsseldorf. Leo Kirch hat mit dem gestern gestellten Insolvenzantrag für die Kirch Media eine der größten Nachkriegspleiten in Deutschland perfekt gemacht und gleichzeitig den Weg geebnet für neue Rettungsversuche seiner Gläubiger und Partner. Auf Drängen der Großbanken gibt es eine „Insolvenz in Eigenverantwortung“. Das heißt: Kirch Media bekommt den Rechtsanwalt Wolfgang von Betteray und den Unternehmensberater Hans Joachim Ziems als Geschäftsführer und den Münchener Michael Jaffe als Insolvenzverwalter, der das Duo aber nur noch kontrolliert statt selbst zu handeln. Das Management bekommt von den Banken so genannte Massekredite und soll Investoren suchen. In einigen Monaten soll die endgültige Lösung stehen. Bundeskanzler Schröder nutzte die Pleite zu Attacken gegen CSU-Kanzlerkandidat Stoiber. Schröder nannte seinen Herausforderer „wirtschaftspolitisch inkompetent“. Die Bayrische Landesbank hatte dem Kirch-Konzern insgesamt Kredite von insgesamt zwei Milliarden € eingeräumt. Weder van Betteray noch der Kanzler wollten eine politische Beteiliung am neuerlichen Rettungsversuch ausschließen: „Wenn der Insolvenzverwalter der Meinung ist, die Bundesregierung könne dazu beitragen, 10.000 Arbeitsplätze zu retten, dann wird er bei uns einen Ansprechpartner haben“, sagte Schröder. Der von Politiker skeptisch beurteilte Einsteig der ausländischen Medienriesen Silvio Berlusconi und Rupert Murdoch scheint derzeit ebenso möglich wie ein Engagement des Springer-Konzerns. Mit dem laufen bereits Verhandlungen. alles Investoren seinen willkommen, hieß es in München. Die Ära Leo Kirch ist zu Ende. Der Patriarch verabschiedet sich mit einem Brief an seine Mitarbeiter, im der ihnen erklärt: „Gerne hätte ich weiterhin für unsere Firma und ihre Zukunft gestanden und Sorge getragen. Nun ist mir die Führung aus der Hand genommen worden.“ Auch für Kirchs Vize Hahn dürfte kaum noch Platz sein. Einen Großteil der Jobs bei Kirsch wollen van Betteray, Ziems und die Banken über die lebensfähigen Teile des Unternehmens erhalten. Auf jeden Fall muss kräftig gespart werden. Bis Juli braucht der Konzern laut vn Betteray mehrere hundert Millionen €. Es gebe 1.4 Milliarden € Schulden bei den Banken, weitere 500 Millionen € bei den US-Filmstudios. Teile des Programms sollen abgestoßen werden. Dagegen soll Kirch Media den lukrativen Handel mit Film- und Sportrechten behalten. Das gilt für die Übertragungsrechte an den Fußball Weltmeisterschaften 2002 und 2006, die rechtlich korrekt in eine Schweizer Tochter ausgelagert wurden , und zunächst für die Bundesliga-Rechte. Die nächste Rate, die im Mai fällig wird, scheint sicher zu sein.

Quelle: Rheinische-Post vom 09.04.2002
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 1918
Auch wenn die Bundesligaübertragungsrechte (vorerst!) bei der Kirch-Gruppe bleiben, wird die Bundesliga über kurz oder lang wieder ins Free-TV gelangen, da es in deutschland keinen Pay-TV-Sender gibt außer PW.
Und DER wird allen Planungen nach wohl den Sendebetrieb zu Mitte bis Ende des Jahres einstellen, da er seit Jahren nur Verluste einfährt.
Der liebe Herr Kirch hat eben seine Lieblingskinder gepflegt bis in den Ruin![br]----------------[br]ZEWA-AAATSCHE Wisch und Weg :drink:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 9007
Hehe, der Text is nich von mir .... 1:1 aus der Tageszeitung!!! [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 142
Na endlich ist es vorbei, die Welt ist davon nicht untergegangen. Ein gutes hat das noch: Endlich sind alle Formel 1-Gucker an ein Programm gebunden- gleiche Informationen für alle :)):)):)). [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 3257
Nicht ganz: Die österreicher unter uns werden sich sicher nicht die RTL-Übertragung antun, da ist der Prüller immer noch besser![br]----------------[br]MotoGP?
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 142
Ist Prüller ein Sender oder ein Kommentator? Kenn ich als Deutscher nicht. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 3257
Heinz Peter Prüller ist der (legendäre) ORF-Reporter, der seit über dreißig Jahren nur einen GP versäuimt hat: Da war er im Einsatz bei olympischen Spielen. Dabei hat er teilweise schon aus Telefonzellen oder Hotelzimmern ohne Blick auf die Strecke moderiert (wobei, manchmal hat man das Gefühl, das tut er immer...)[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

11. Mai, Aera, Wien 1: Itching Cucumbers live in Concert!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
Aha, danke schön für die Auskunft, habe den Mann noch nie gehört, aber Namen sagen mir meist nix...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Allgemein