Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Premiere World

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 21
Wer heute Nacht die F1 verfolgt hat, dem ist sicher sofort aufgefallen das Premiere wieder die alte Classement-Grafik verwendet. Weg sind die zusätzlichen informationen wie gelbe Flagge auf der Strecke, Drehzahlmesser, verbleibende Zeit der Trainings Saison usw usw :cry:

Auch den informativen Datenkannal suchte ich leider vergebens. An seiner stelle steht jetzt der "Interaktivkannal" bei dem man so viel ich mit bekommen habe voteings und bei gewinnspielen per SMS oder Telefon mit machen kann... reihne geldmache für mich!!!
Ok, der Sinn des Datenkannals, bei einem quailifikations Modus bei dem jeweils nur ein Bolide auf der Strecke ist, ist nicht wirklich gegeben aber bei der Trainings Saison war er auch nicht da und ich glaube auch nicht das er im Rennen zu sehen sein wird :?

Mich würde interessieren wie ihr über diese Änderungen denkt...

Die Formel 1 sollte doch "transparenter" für die Fans werden aber durch diese Änderungen sehen ich das nicht gegeben (vom boxenfunk war auch nix mehr zu hören)!
Wenn diese Änderungen nicht rückgängig gemacht werden geht auf jeden Fall einer der größten Vorteile von Premiere gegen über dem freeTV vorloren.

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 92
ich find das is totaler beschiss von Premiere ...wenn sich da nicht bald was ändert und des alte design oder wenigstens boxenfunk zu sehen bzw. hören is stellt sich mir die frage warum soll ich noch dafür zahlen wenn ich das selbe im Free-Tv kostenlos bekomme!
wenns jedenfalls so bleibt wird premiere viele kunden verlieren die nur noch wegen der F1 an premiere hängen..ich werd die nächsten rennen noch abwarten und wenn sich nichts ändert werd ich wohl auch premiere aufkündigen..

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Ja, auch ich muss sagen, dass ich heute morgen ziemlich große Augen bekommen habe (trotz Müdigkeit) und mich wirklich gewundert habe, wie man es in einem halben Jahre schafft, ein gutes Angebot so zu beschneiden. Das ist für mich kein Fort- sonder ein absoluter Rückschritt!
Datenkanal hat mich zwar noch nie sehr interessiert (bin wohl zu blind dafür ... ;)) aber zumindest Verfolgerfeld war ein Kanal, den ich in der letzten Sasion viel genutzt habe. Und was ist ... WEG!

Auch - wie schon erwähnt - die Wegfall der Drehzahlanzeige sowie die Anzeige des Streckenabschnittes unter Gelb sind auch nicht das gelbe vom Ei ...

Von mir aus hätten sie den Nuppeney abschaffen können - aber NEIN der kommentriert nun auch die 2 Std. Training vor jedem GP ...

Also, der einzige Vorteil ist jetzt noch die Werbefreiheit und wenn die da auch noch rangehen sollten - was durchaus im Bereich des Möglichen liegt - werde ich den Vertrag sofort kündigen. Dann gibts keine Vorteile mehr, außer dass ich für meine Gebühr im Monat vielleicht noch ne Spendenquittung bekomme (Premiere - Verein zu Rettung insolvenzbedroher PAY-TV-Sender e.V.) ....
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3914
Gut das ich mirt Premiere nie kaufen würde ~~~g~~~
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 07. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

es ist richtig, dass einem diese liebgewordenen features wie die gelben flaggen, die angezeigte restzeit oder im rennen dann die rundenanzahl sowie die weiteren grafiken samt der verfolgerperspektive sowie des durchgehenden onboard kanals fehlen werden.

doch das dem so sein wird, dass war von anfang an klar! denn bernie ecclestone hat sein digital tv eingestellt und somit bekommt premiere keine exklusivbilder mehr von der foca. entsprechend basteln sie sich ihre sechs perspektiven zusammen und müssen versuchen das beste daraus zu machen. da es kein digital tv mehr gibt, bekommen sie von bernie entsprechend auch keine foca tv grafiken, features, infos oder den datenkanal gestellt, da es all dies nicht mehr gibt und sie auf den lokalen tv sender, in diesem fall aus australien, und dessen bilder angewiesen sind.

letztlich kann premiere also nichts dafür, da es die erwähnten und vemrissten features einfach nirgens mehr gibt!
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Naja, sooo klar war mir das jetzt nicht. Aber es leuchtet ein. Dennoch ist es sehr sehr schade ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Zumindest hat Premiere immer noch den Vorteil der besseren und sachlicheren Moderatoren, Kommentatoren und Experten.
Auch der ARD-Kommentator hat sich heute nicht mit Ruhm überschüttet, als er ständig offensichtliche Ausrutscher der Fahrer übersah...

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Naja, selbst Haug hat den neuen Toyota-Fahrer da Matta mal schnell mit de la Rose in Verbindung gebracht: de la Matta brachte am Ende nochmal Spannung rein ... :D) :D)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vielleicht liegen diese Versprecher ja an Konzentrationsstörungen aufgrund Nahrungsentzug :lol: ... wenn ich mich nicht täusche, hat er wieder ein gutes Stück abgenommen :wink:

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Stimmt - der Schnauzbar ist weg. Immer wenn er "nackich" war, war er auf Diät ... vielleicht stimmts ja wieder??? ;););)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 21
stellt sich mir nur die frage wieso ecclestone sein digital tv eingestellt hat.

Die formel1 soll zwar kosten sparrender werden aber wenn er sein tv einstellt sparren doch die teams nichts oder haben die einen bestimmten betrag dafür bezahlt??? (selbst wenn kann der nicht so hoch gewesen sein)

da wollen sie die f1 interessanter machen und dann so was... :roll:

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Hat man jemals die Entscheidungen von BE nachvollziehen können? ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Watkins hat geschrieben:
stellt sich mir nur die frage wieso ecclestone sein digital tv eingestellt hat.

Die formel1 soll zwar kosten sparrender werden aber wenn er sein tv einstellt sparren doch die teams nichts oder haben die einen bestimmten betrag dafür bezahlt??? (selbst wenn kann der nicht so hoch gewesen sein)

da wollen sie die f1 interessanter machen und dann so was... :roll:


das digital tv schrieb in all seinen länderausgaben von deutschland über england und frankreich, wobei es auf der insel sogar erst im letzten jahr eingeführt wurde, tief rote zahlen und war ein fass ohne boden. als einstige zukunft der f1-tv-übertragungen angepriesen, musste auch ein bernie ecclestone eingestehen, dass es ein fehlschlag war und die entsprechenden konsequenzen ziehen...

Ecclestone bestätigt Ende der digitalen F1-Übertragungen: http://www.f1welt.com/newscenter/2002/11/7284.html
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 9007
So langsam wachsen mir grüne Haare! Da hat Premiere es doch tatsächlich nötig, das MS Interview von Kai Ü... Ü... (nein, ich brings nicht raus) von RTL zu übernehmen!!! Nicht nur, dass der ganze Service durch den Wegfall des digitalen Fernsehns gelitten hat - nein jetzt auch das noch!!! Also - bald schmeiß ich denen den Kram wieder an die Rübe ... :evil: :!:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 5
Schade!

eigentlich habe ich mich auch gefreut solche bilder zu sehen. so viel ich weiss, hiess noch während der letzten saison, dass man in der neuen saison auf über die öffentlichen kanäle die digitalen bilder senden wolle!

Beitrag Sonntag, 09. März 2003

Beiträge: 9007
Na, datt war ja dann wohl nix :(( *sauersei*
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein