Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Premier 1 ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 16. November 2001

Beiträge: 1873
Hi,

alle, die gerne mehr über die Premier1 Serie erfahren möchten, können sich die neue Reportage "Premier1 Grand Prix - Die bessere F1Welt???" auf der Startseite unter den Highlights oder unter folgendem Link durchlesen : https://www.motorsport-magazin.com/inhalt.php3?seite=zeigereport&id=98&aktjahr=2001&aktmonat=11[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel

--------
„Ich würde nicht Rennen fahren, wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir die Weltmeisterschaft gewinnen können"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 17. November 2001

Beiträge: 0
Mir ist diese Serie jetzt schon unsympatisch! Die denken meiner Meinung nach etwas naiv. Sie sehen, dass die F1 ein Milliardengeschaeft ist, und wollen von dem Kuchen was abhaben. Mit Einheitsboliden wird man keinen F1 Fan begeistern koennen. Grand Prix Racing ist nicht nur Geldmacherei. Die F1-Teams sind mit Leidenschaft dabei. Dieser neuen Serie fehlen solche Teams komplett. Kein Frank Williams, Patrick Head, Ron Dennis, Eddie Jordan...
Fans wollen die Koenigsklasse sehen. Die besten Fahrer in den besten Fahrzeugen mit den besten Motoren.
F1 ist auch heute noch Sport vom allerfeinsten. Das hat sich durch die "extreme Vermarktung" nicht geaendert.
Wenn die Teams (Vereine) in Premier 1 zwei Jahre lang ordentlich Verlust erwirtschaftet haben wird das ganze wieder abgeblasen.
Denke ich mal...[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Samstag, 17. November 2001

Beiträge: 0
Sicherlich wird die F1 extrem vermarket. Aber hätten wir ohne diese Vermarktung genau DIESE Teams und Fahrer, die wir so "lieben"! (oder auch nicht :D:D)
Das einzige was mich stört, ist die schwammige Regelauslegung der FIA, das manchen Teams die Möglichkeit bietet, Regeln selbst zu interpretieren.
Und es gibt eindeutig zu wenige Fahrer wie Montoya und Villeneuve, die versuchen Rennen noch auf der Strecke zu gewinnen und nicht in der Box. Die beiden beweisen nämlich, das man mit Formel 1 Boliden doch noch überholen kann. (Ville hat momentan noch ein Autoproblem :D, aber das wird sich hoffentlich noch ändern).[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Samstag, 17. November 2001

Beiträge: 3257
Also ich habe nichts gegen Einheitsboliden, im Gegenteil, daurch werden die Rennen in der Regel spannender. Auch das Package (800PS, Slicks, Groud Effect), und einige interessante Fahrer sind auch schon im Gespräch...

Die Zukunft wird zeigen, was aus dem Projekt wird![br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 17. November 2001

Beiträge: 0
Die Boliden werden aber nur "lowtech' Autos sein. Mit Fahrern die in der F1 nicht um den Titel fahren wuerden. Es hoert sich natuerlich spannend an. Der Zuschauer moechte aber das ultimative sehen. Und die einzige Koenigsklasse im Motorsport ist nun mal die F1. Dann kommt sehr lang nix!
Es wird ein aehnlicher Flopp wie die Hightech-DTM. Mit haben diese Wagen damals sehr gut gefallen. Aber sie waren zu teuer (F1 Technik!). Die Premier 1 Boliden sind womoeglich nicht unbedingt zu teuer, es wird aber am Publikum mangeln. Das macht sie letztendlich doch wieder zu teuer...
[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Montag, 19. November 2001

Beiträge: 3257
Ich kann natürlich nicht für "den Zuseher" generell sprechen, aber ich persönlich finde, dass die Formel 1 mit viel zu viel Hightech vollgestopft ist. Es ist bestimmt auch kein Zufall, dass die Lowtech-Autos der ChampCar-Serie wesentlich spannendere Rennen ermöglichen. Ja, eigentlich finde ich auch, dass die Rennen der seriennahen DTC oder Euro-SPC wesentlich spannender sind, als die Formel 1 GPs.

Natürlich hat die Formel 1 Tradition, und einen hohen Stellenwert, aber das Argument "Das ist eben die Königsklasse" lasse ich nicht so einfach gelten. Schließlich waren die ruhmreichsten Zeiten (meiner Meinung nach...) die, in denen Begriffe wie Aero oder Motorelektronik noch nicht erfunden waren. Die heutigen Stars (allen voran der amtierende Weltmeister) würden sich ja wahrscheinlich nicht einmal trauen, mit diesen Autos Rennen zu bestreiten.[br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 19. November 2001

Beiträge: 0
Sie ist deshalb die Koenigsklasse, weil eben alles perfekt ist. Die besten Fahrer, die beste Technik (auch wenn viel verboten wurde - technisch gibt's kaum was anspruchsvolleres als die F1) und auch was die Vermarktung angeht. Es geht halt nicht ohne Geld. Und die F1 ist nicht wegen der spannenden Rennen so beliebt, sondern weil der Zuschauer weiss, er sieht sich gerade das "bestmoegliche" an. Sieht er sich eine Tourenwagenmeisterschaft an weiss er, dass diese Fahrer nie ein F1 Rennen gewinnen werden und die Technik der Autos nicht "hightech" genannt werden kann. Spannende Rennen gibt's auch bei den Karts! Es geht darum, zu wissen, dass man den besten Fahrern zu sieht!
Die heutigen Fahrer leisten nicht weniger als die Fahrer vor 30 Jahren. Es gibt immer Veraenderungen. Und die F1 sollte nicht als Mutprobe herhalten, sondern den besten Fahrer mit dem WM-Titel auszeichnen! Physisch ist die F1 auch nicht einfacher geworden. Ein Fahrer wie Fangio koennte womoeglich in der heutigen Zeit kein Rennen gewinnen! Die Fahrer sind nicht umsonst so durchtrainiert. Dass die Autos sicherer geworden sind kann nicht falsch sein.
[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Montag, 19. November 2001

Beiträge: 0
Ob jetzt ein DTM Fahrer nie ein F1 Rennen gewinnen kann, lass ich mal so stehen, ich persönlich glaubs nämlich nicht. Warum eigentlich nicht, sind das von Haus aus schlechtere Rennfahrer. Und das immer der BESTE F1 WM wird, oder werden muss, sehe ich auch nicht so. Den was nutzt es dem BESTEN, wer auch immer so genannt wird, wenn er im Minardi hockt??? (z.B.)
[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 19. November 2001

Beiträge: 0
Ich halte von den Tourenwagenpiloten nur Bernd Schneider fuer F1-tauglich (naja nun ist er auch schon wieder zu alt). Ob er aber je ein Rennen in der F1 gewonnen haette bezweifle ich.
Ein hochtalentierter Rennfahrer wird immer in der F1 landen. Schafft er den Sprung in die F1 nicht, ist er nicht automatisch eine Niete. Aber er ist halt nicht einer der sehr wenigen "Elitepiloten" die alle Talente haben, um einen F1 Boliden auf allen Strecken schnell zu bewegen!
Welche Sponsoren will Premier 1 eigentlich anziehen? Ganz aus eigener Tasche werden die Fussball Clubs das ganze ja nicht bezahlen koennen oder?[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Montag, 19. November 2001

Beiträge: 3257
DAS ist eine gute Frage, ich hab da noch nix drüber gehört. Auch wenn für Topspieler (zB Zidane - aktuell der teuerste) Summen ausgegeben werden, die dem Prost F1 Team deutlich aus der Patsche helfen würden, werden die doch nicht für sowas ihr Geld rauswerfen.[br]----------------[br]&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&& _ &&&&&&& __
&&&&&&&& _ &&&&&&&&&&&& | ""--., _|47|
&&&&& _/& `,-----<_=___,&_"_-_ /& `, |
-=:;``( (o) )= | Mo Power ...,( (o) )&
-=::I""`,_,/---|___________,---`,_,/
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Allgemein