Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pirelli-Reifen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. Februar 2021

Beiträge: 45428
Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt diese hässlichen 18-Zoll-Reifen braucht.

Beitrag Montag, 01. März 2021

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, wieso man unbedingt diese hässlichen 18-Zoll-Reifen braucht.


Same. Weis man woher das kommt, dass man die Reifen will?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 02. März 2021

Beiträge: 45428
Glaub mit Serienrelevanz oder so.

Beitrag Dienstag, 02. März 2021

Beiträge: 0
Hat Pirelli nicht auch damit argumentiert, dass die geringe Höhe der Flanke auch zu stabileren und berechenbareren Reifen führt?

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45428
Pirelli bringt ab Silverstone neue Reifen. Naja...

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 25674
Bin ja mal gespannt wie es 2022 mit den komplett anderen Reifen laufen wird. Kann mir vorstellen dass der niedrigere Querschnitt zu Problemen führt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 45428
Ich find den Schritt auch nach wie vor völlig sinnlos.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find den Schritt auch nach wie vor völlig sinnlos.


Naja was heißt sinnlos, die neuen Reifen sind in den Augen vieler einfach schöner.

Bei Serienautos gelten Reifen mit niedrigem Querschnitt ja auch als attraktiver. Bei Serienautos würde ich da auch klar mitgehen, bei der F1 bin ich mir da noch nicht so sicher.

Ich bin ja mal gespannt ob die Anzahl an Reifenschäden zunehmen wird, denn ich kann mir schon vorstellen dass die Reifen empfindlicher sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45428
Ich finds nicht schöner.

Beitrag Dienstag, 12. Oktober 2021

Beiträge: 45428
Heizdecken-Streit in der Formel 1. Ich finde diese Kompromisslösung wenig gut. Sollen sie die Dinger halt einfach verbieten:

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... plan-2024/

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 45428
Nächstes Jahr soll wohl die Regel wegfallen, wonach die Fahrer mit den Mischungen starten müssen, mit denen sie sich in Q2 fürs Q3 qualifiziert haben.

Finde ich gut, denn damit ist unter den Topfahrern mehr strategische Vielfalt möglich. Und auf den Plätzen 8 und 9 ist man gegenüber denen auf 11 und 12 nicht benachteiligt.

Beitrag Montag, 15. November 2021

Beiträge: 10722
Wo war denn diese „strategische Vielfalt“ gestern bei freier Reifenwahl?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 20. November 2021

Beiträge: 45428
Heißt ja nicht, dass es IMMER zu einer solchen kommt, nur weil es sie theoretisch gibt. Aber hier und da eben sicher mal.

Beitrag Sonntag, 21. November 2021

Beiträge: 10722
War ja mal wieder ne Glanzleistung von Pirelli heute...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. November 2021

Beiträge: 45428
Auch peinlich von den Sky-Kommentatoren das zu beschönigen. Sie wären ja 31 Runden drauf gewesen und blabla. In Le Mans halten Reifen mehrere Stunden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein