Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Peter Sauber zurecht sauer ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass ab dem nächsten Jahr die Startnummern nicht mehr jedes Jahr neu vergeben werden (wie früher)..
Besonders hart trifft das natürlich das Sauber Team....

Statt der Nummern 7 und 8 jetzt 16 und 17....

Langfristig gesehen, find ich´s aber gut, dass man wieder zur alten regelung übergeht, dass jedes Team seine festen Nummern hat... was meint ihr ?? ?(...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 440
Also, wer im Vorjahr gut gearbeitet hat, sollte dann im nächsten Jahr meiner meinung nach durch niedrigere Startnummern belohnt werden![br]----------------[br]

---------------
Tata!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001
Uno Uno

Beiträge: 13
So Hallo nochmal...

Ja grundsätzlich bin auch deiner Meinung, Steffen!

Als ich allerdings von der neuen Regelung gehört habe, galt mein erster Gedanke auch Sauber!
Die haben jahrelang geschuftet um nach vor zu kommen, dann schaffen sie es endlich und dann kommt eine neue Regelung, damit die Nummern immer gleich bleiben! :confused:

Ich glaube, dass die niedrigeren Nummern viel für einen Imagegewinn des Sauber Teams beitragen würden!
Deshalb ist es absolut verständlich, dass der Peter Sauber jetzt sauer ist...

Aber er könnte das natürlich ändern, indem sein Team möglichst bald Weltmeister wird... Dann muss ihm nur noch der Weltmeisterfahrer erhalten bleiben, und die Nummern 1 und 2 sind ihm sicher! ;)

mfg, UNO
[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 38
Also erstmal!
Schade für Sauber...
Ich kann ihn gut verstehen!
Man arbeitet sich echt den A.... ab und dann steht man auf der Starterlistre sogar noch hinter Arrows und Jaguar!
Grundsätzlich finde ich die Idee ohnehin sch....!
Das zeigt doch nur, wie verkommerzialisiert der ganze Kram in der F1 ist!
Andersrum sparen so auch die Fans, wenn ein Team nicht ständig die Startnummer ändert!

Allerdings verstehe ich an der geschichte nicht, warum Sauber 'ne andere Startnummer bekommen sollte, wenn sie den Weltmeister stellen!
Tauschen die dann die Nummern mit dem vorherigen Weltmeisterteam, oder wie jetzt?
Ich mein durchrücken lassen würde ja nischt bringen...
Wer erklärt mir das mal?[br]----------------[br]Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!
Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Ja AAATSCHE, du hasts erfasst...

Wenn Sauber Weltmeister wird, oder den Weltmeister des Vorjahres im Team hat, dann Starten sie mit den Nummern 1 und 2..

So war das bereits vor 1996.

1990 war Ferrari z. b. mit den Startnummern 1 und 2 unterwegs, weil der Weltmeister Alain Prost ins Team kam (und bei McLaren vor Senna flüchtete)... In diesem Jahr war McLaren dann mit den Nummern 27 und 28, eigentlich Ferrari unterwegs....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 38
Na egal!
Jetzt haben sie den ganzen Kram ja doch wieder über den Haufen geschmissen!
Ist auch wohl besser so... ;)[br]----------------[br]Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!
Wuschel wuselt durch den Raum.
Man glaubt es kaum!

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Genau.. jetzt bleibt dann alles beim alten....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 13
Die neue/alte Startnummernregel wäre doch gut gewesen, Legendäre Nummern wie die 27 die immer mit Gilles Villeneuve in verbindung gebracht wurden und noch jahre danach mit Stolz von Ferrari gefahren wurden, gibt es heute nicht mehr.
Tyrrell besass Jahrelang die 3 und 4 und jeder wusste das 3 und 4 Tyrrells sind, doch auch die 25 und 26 der Ligiers waren eine feste grösse.
[br]----------------[br]äs liebs Grüessli

Charly

http://www.focuswelt.ch
äs liebs Grüessli

Charly
[url]http://www.focusweltBild[/url]

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Hi Charly,

willkommen im Forum von F1Welt....
So sehe ich das auch.. aber leider sind diese Zeiten nun vorbei...

Viel Spaß noch bei uns ;)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. Dezember 2001

Beiträge: 19979
Hallo Charly :))....
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im besten und lustigsten F1 Forum :D !!!

habe mir Deine Homepage mal angeschaut :look:...
also Motorrad fährt mein Schwager und meine Schwester auch :D
mein Mann Jos reitet :))
wir haben zwei Katzen ;)
und ich bin Sternzeichen Fisch :P...

na, wenn das kein Zufall ist :D:D:D !!!

Liebe Grüsse :))[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Hmmm, also ich muß dazu sagen, dass ich das gar nicht mal so verkehrt finde. Gut, für Sauber ist´s wirklich sehr dumm gelaufen ... schon doof. Aber grundsätzlich sparen dadurch die Teams in meinen Augen unnötige Ausgaben wegen der nicht mehr variablen Nummern in Punkto Merchandaising und zweitens fällt es so dem Beobachter vielleicht auch leichter, die Autos der Team untereinander, die sich sonst nur in minimalen Details unterscheiden (McLaren das Männchen von West rot oder schwarz auf dem Frontflügel für Kimi oder David) anhand von fest zugeordneten Nummern unterscheiden. Nummern ohne Bedeutung. Aber dann sollten auch der Weltmeister bzw. der Vorjahresweltmeister die Nummern behalten. So nach dem Motto: 1 = Button, 2 = Coulthard .... .
Vielleicht nach dem Alphabet oder so. Jendenfalls willkürlich. Dann braucht sich darum auch keiner mehr zu kloppen bzw. darüber zu ärgner wie jetzt Sauber. Hätte dann auch in Punkto Geldverteilung keine Bedeutung mehr. Einfach nur Startnummern.
[br]----------------[br][br]Beste Grüße Eure Amazone
Ein bisschen Nonsens im Netz![br]Ja, ist denn schon Weihnachten?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Einer hat es aber schwerer als alle F1-Fahrer von heute: Valentino Rossi, der amtierende 500er (Motorrad-)Weltmeister.
Bis jetzt war er IMMER die gelbe Nr. 46, sobald er Meister in einer Klasse war (immer im zweiten Jahr), ist er in die nächsthöhere aufgestiegen, und hatte wieder Nr. 46, nur jetzt ist er in der Königsklasse Meister, dh. er muß nächstes Jahr mit der Nummer 1 fahren.[br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 09. Dezember 2001

Beiträge: 1918
*böses Wort* klebt eben auch am WM-Titel lol :))[br]----------------[br]grtnx from :smokin: AAATSCHE
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2001

Beiträge: 13
Hallo und danke für die begrüssung im Forum

Jutta, sollten wir nicht eine verbindung riskieren wenn wir schon soviel gemeinsam haben.
Na gut jedenfalls warst du auf der Homepage womit du sie von ihrem sinnlosen dasein befreit hast. :-)
Ich werde übrigens jetzt mal genauer ins Forum reinschauen damit auch ich schlau bin wie Bilder und Smilis gehostet werden.[br]----------------[br]äs liebs Grüessli

Charly

http://www.focuswelt.ch
http://www.hohenester-fan.ch.vu
http://www.gurnigelrennen.ch.vu
äs liebs Grüessli

Charly
[url]http://www.focusweltBild[/url]

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2001

Beiträge: 19979
Hi Charly...seh gerade, dass Du da bist :))....

für Verbindungen bin ich immer zu haben :D und mein Vorschlag wäre folgender :P....

schmeiss Dich in die Fun Ecke und poste, was die Finger hergeben :smile:...Themen gibt es dort genug :D und Du wirst sehen :look:...soooooooooooo ein lustiges Forum findest Du im gaaaaaaanzen Internet nicht mehr :bounce: !!!

Bis hoffentlich bald in der FE :D !!!

P.S...geh ganz oben in der Leiste auf "Hilfe"...die bekommst Du dann auch, was die Smilies usw. betrifft :)):)):)) !!!

Tschüssiiiiiiiiiiiii :smokin: [br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Das nenn' ich 'ne patente Moderatorin...
Immer fleißig Werbung machen :))[br]----------------[br]Das ergab der Blick in meine Kristallkugel!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2001

Beiträge: 19979
Jawoll :D !!![br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 1126
Tja AAATSCHE, du weisst doch:

Wer die Fun-Ecke nicht ehrt, ist des Forums nicht wert! :))

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Donnerstag, 13. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Dann wär'n wir aber 'ne Menge user los![br]----------------[br]Das ergab der Blick in meine Kristallkugel!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 14. Dezember 2001

Beiträge: 19979
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili


Zurück zu Allgemein

cron