Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 27. Juni 2025

Finde es in Spielberg recht offen. Ich denke hier kann jedes der Topteams gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2025

Hoffentlich verpasst Mclaren den Bullen wieder einen ordentlichen Dämpfer.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2025

Das war ein absolut dominantes Wochenende von McLaren. Speziell Norris war von Anfang an in Topform, bei Piastri hat es ein wenig gedauert aber unterm Strich waren die beiden nicht zu schlagen. Anfangs sah es sogar so aus als ob Piastri Norris ernsthaft attackieren könne. Ein paar mal war es eng zwischen den beiden. Als Lando dann aber seine ERS-Strategie anpasste wurde es für Oscar immer schwieriger in Schlagdistanz zu kommen.Sauber ist nach ihren Updates auch wieder gut dabei. Besonders Hülkenberg möchte ich hier hervorheben, der vom letzten Platz bis in die Punkte auf Rang 9 vofuhr.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2025

Für mich hatte es trotzdem wieder den Anschein, als wäre Piastri im Rennen schneller gewesen als Norris. Sonst kann der nicht so oft angreifen. Trotzdem verdienter Sieg für Norris, immerhin war er im Quali einfach top!

Beitrag Montag, 30. Juni 2025

Klar überlegenes Wochenende von McLaren mit einem starken Doppelsieg. Norris war dabei in jeder Trainingseinheit der Schnellere der beiden und hat endlich mal ein fehlerfreies Wochenende abgeliefert. Sollte er diese Form halten, ist der Titel natürlich drin.

MichaelZ hat geschrieben:
Für mich hatte es trotzdem wieder den Anschein, als wäre Piastri im Rennen schneller gewesen als Norris. Sonst kann der nicht so oft angreifen. Trotzdem verdienter Sieg für Norris, immerhin war er im Quali einfach top!

Na dann denk dir das DRS mal weg und dann sieht´s schon etwas anders aus. Stella sagte auch, dass Norris klar schneller war, der Eindruck aber durch DRS etwas verfälscht wurde. Erst im 2. und 3. Stint als Piastri kein DRS mehr hatte, konnte Norris zeigen dass er einen Tick schneller ist.

Für Max sind die WM-Hoffnungen jetzt doch ziemlich begraben. Schade. Der Rückstand ist jetzt so groß, da müsste schon was größeres passieren damit er noch nach vorne kommt. Ich war auch erstaunt wie gelassen er nach dem Crash war. Normalerweise ist er bei sowas auf 180 aber dieses Mal schien es ihn gar nicht so zu jucken.

Von Antonelli natürlich ein dummer Anfängerfehler. Aber er ist halt auch ein Anfänger und darf diese Fehler NOCH machen. Er wird daraus hoffentlich lernen. Es war halt bitter dass er ausgerechnet einen WM-Kandidaten aus dem Rennen genommen hat.

Ansonsten ein eher langweiliges Rennen. Die Ferrari beide einsam vor sich hin fahrend....Russell tatsächlich eher mit Druck von den Saubers statt nach vorn zu schauen.

Aber bei Sauber geht es klar bergauf. Dass Hülk von ganz hinten noch auf P9 fuhr war beeindruckend.

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2025

formelchen hat geschrieben:
Na dann denk dir das DRS mal weg und dann sieht´s schon etwas anders aus. Stella sagte auch, dass Norris klar schneller war, der Eindruck aber durch DRS etwas verfälscht wurde. Erst im 2. und 3. Stint als Piastri kein DRS mehr hatte, konnte Norris zeigen dass er einen Tick schneller ist.

Aber man muss schneller sein, um überhaupt mit einem Formel-1-Auto im DRS-Fenster zu fahren. Auch Michael Schmidt hat erklärt, dass Norris die letzten 2 Siege sich nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass Piastri eigentlich schneller war.

Beitrag Mittwoch, 16. Juli 2025

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Aber man muss schneller sein, um überhaupt mit einem Formel-1-Auto im DRS-Fenster zu fahren. Auch Michael Schmidt hat erklärt, dass Norris die letzten 2 Siege sich nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass Piastri eigentlich schneller war.

Sehe ich anders. Selbst wenn Piastri im ersten Stint schneller war: im 2. und 3. war es definitiv nicht mehr und Norris hat alles kontrolliert.

Silverstone war sicher etwas anders aber darum geht´s hier ja nicht.

Beitrag Samstag, 26. Juli 2025

Für mich ist Piastri inzwischen klar besser als Norris. Klar, viel Unterschied ist nicht und Norris könnte auch den Rosberg machen und mal gegen Piastri einen Stich machen, aber dauerhaft, nein.

Zurück zu Allgemein