Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Niederlande-GP 2026

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 25. August 2025

Könnte ein Regenrennen werden, dann hat Verstappen gute Chancen. Piastri dürfte hier aber mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt.

Beitrag Montag, 01. September 2025

Verdienter Sieg für Piastri. Norris leider mit Pech und verliert dadurch 18 Punkte, sehr bitter im WM-Kampf. Ich hoffe das gleicht sich auf die Saison gesehen noch aus. Aber jetzt sieht es sehr nach einem Titel für Piastri aus.

Max mit P2, er hat das Maximum geholt. Tsunoda war am Ende nur durch Glück in den Punkten.

Hadjar erstmals auf dem Podium. Wirklich gute Leistung. Während Lawson Punkte mit einer dummen Aktion wegwirft. Sieht sehr danach aus, dass Hadjar im nächsten Jahr im Red Bull sitzen wird neben Max.

Ferrari mit einem Desaster. Als einziger Fahrer wirft Hammie das Auto raus, das war schon peinlich. Dazu bekommt er für Monza 5 Startplätze aufgebrummt, weil er vor dem Rennen unter Doppelgelb zu schnell unterwegs war. Ein komplettes Desaster für Hamilton. Leclerc hat zwar performt, aber auch nicht das Ziel gesehen. War zwar Antonellis Schuld, aber ich denke Leclerc hätte den Crash auch vermeiden können.

Russell solide unterwegs während Antonelli zwar zeitweise auch gut platziert war, es dann aber mit dieser dummen Aktion weg geworfen hat.

Stark auch Albon und Bearman die beide gut gepunktet haben.

Enttäuschend die Sauber und Alpines.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. September 2025

formelchen hat geschrieben:

Ferrari mit einem Desaster. Als einziger Fahrer wirft Hammie das Auto raus, das war schon peinlich. Dazu bekommt er für Monza 5 Startplätze aufgebrummt, weil er vor dem Rennen unter Doppelgelb zu schnell unterwegs war. Ein komplettes Desaster für Hamilton. Leclerc hat zwar performt, aber auch nicht das Ziel gesehen. War zwar Antonellis Schuld, aber ich denke Leclerc hätte den Crash auch vermeiden können.

Du hättest gern, das es ein Disaster ist, ist es aber nicht.

Bis auf die Kollision lieferte HAM top Leistung. Voll auf dem Nieveau von LEC und teilweise besser.
Hier dein Gequake, als dein Super Seb 2018 in Hockenheim ins Kies rauschte und Lewis die WM-Führung übernahm:
formelchen hat geschrieben:

aber solche Fehler sind allen anderen Fahrern auch schon passiert.

Da war nichts von peinlich zu lesen, sondern auch noch Ausreden.
Wenn ich bedenke, wie viel Kollisionen Seb von 2015 bis 2018 im FER fabrizierte... Das war wirklich peinlich.

Was die Kollision LEC und ANT angeht, ist LEC komplett unschuldig und konnte auch gar kein Unfall vermeiden, ANT ist durch Untersteuern in LEC gerauscht und zwar in den hinteren Reifen, da konnte LEC überhaupt nichts vermeiden - LEC war so gut wie vobei an ANT.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 02. September 2025

Als Seb damals in den Kies rauschte, waren die Bedingungen viel schlimmer, es war deutlich nasser. Außerdem fuhr er um die WM, der Druck war also höher.

Und ja, Hamiltons Leistung bis zum Ausfall war solide. Er war zwar wieder hinter Leclerc, aber nicht weit und hatte Chancen auf Punkte. Aber das muss man halt auch ins Ziel bringen.

Unabhängig davon: seine Aktion vor dem Rennen war sehr gefährlich, er kann froh sein dass er nur 5 Startplätze für Monza aufgebrummt bekommen hat, das sagte zum Beispiel auch Ralf Bach, der die Aktion völlig verrückt fand.

Jos Verstappen hat (lt. Ralf Bach) übrigens schon selbst Gerüchte gestreut und gesagt, dass für Max neben Mercedes auch Ferrari in Frage kommt. Nicht für 2026, aber für 2027. :wink:

Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=dX7n4qhmj7U

Beitrag Dienstag, 02. September 2025

Deine Ausrede sind wirklich peinlich. Seb war von 15-18 der König der Kollisionen, da ist HAM weit von weg :lol:

Solange LEC bei Ferrari fährt, wird kein Verstappen kommen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 03. September 2025

formel-at hat geschrieben:
Deine Ausrede sind wirklich peinlich. Seb war von 15-18 der König der Kollisionen, da ist HAM weit von weg :lol:

Seb hatte sicher zu viele Dreher und Kollisionen, aber ich würde da eher den Zeitraum 2018-2021 nennen. Ich wüsste nicht warum man da über 2015-2017 sprechen sollte.

formel-at hat geschrieben:
Solange LEC bei Ferrari fährt, wird kein Verstappen kommen.

Das sehe ich nicht so. Aber es ist reine Spekulation. Ein Leclerc ist dort auch nicht bis in alle Ewigkeit gesetzt und selbstverständlich würde man Max vorziehen, denn bisher hat Leclerc auch keinen großen Erfolg erreicht und wirkt auch nicht so als würde er das Team wirklich antreiben.

Beitrag Samstag, 13. September 2025

Für Hadjar freut es mich jedenfalls!

Zurück zu Allgemein