Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Niederlande-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 25. August 2023

Beiträge: 45435
Geht ja schon mal gut los. Ricciardo bricht sich bei einem Unfall das Handgelenk. Das könnte ihm das Red-Bull-Cockpit für 2024 kosten.

McLaren scheint wieder stark zu sein.

Beitrag Samstag, 26. August 2023

Beiträge: 0
Will keinem zu nahe treten, aber so langsam kommt mir die Sache wirklich spanisch vor: Perez war zwar nie ein erstklassiger Qualifyer, aber er hat Hülkenberg und Stroll geschlagen, hatte mit einem mittelmässigen Auto etlich Podestplätze erreicht und jetzt fährt er mit dem besten Material und hinzu ein Top Team im Rücken und bekommt kaum was gebacken? Das finde ich schon sehr eigenartig.

Beitrag Samstag, 26. August 2023

Beiträge: 1318
Da braucht man sich nicht zu wundern. GAS hatte ja nach seinem Rauswurf bei RB Tacheles geredet.
„Keiner setzte sich wirklich für mich ein",

„Es war eine schwierige Zeit bei Red Bull für mich, weil ich nicht das Gefühl hatte, die gleiche Unterstützung und die gleiche Behandlung wie andere vor mir zu bekommen."

"Ab dem Moment, an dem ich den ersten Fehler im Auto machte, hatte ich das Gefühl, dass sich die Leute langsam von mir abwenden", erinnert sich Gasly.


Gaslys Aussagen von motorsport-total.com
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 26. August 2023

Beiträge: 25704
Top Leistung von Max aber auch von Norris.

Hamilton im Jenseits. Hat wohl keinen Bock mehr.

Leclerc mit einem dummen Fehler. Er macht einfach zu viele Fehler.

Williams wirklich sehr stark. Die Strecke scheint dem Auto zu liegen. Umso ärgerlicher der Fehler von Sargeant.


RinoX hat geschrieben:
Will keinem zu nahe treten, aber so langsam kommt mir die Sache wirklich spanisch vor: Perez war zwar nie ein erstklassiger Qualifyer, aber er hat Hülkenberg und Stroll geschlagen, hatte mit einem mittelmässigen Auto etlich Podestplätze erreicht und jetzt fährt er mit dem besten Material und hinzu ein Top Team im Rücken und bekommt kaum was gebacken? Das finde ich schon sehr eigenartig.


Verschwörungstheorie. :lol: :lol: :lol:

Es gab auch schon Phasen in denen Max (relativ gesehen) so seine Probleme hatte. Jetzt hat man das Auto halt wieder mehr auf Max hin weiterentwickelt, der wohl eher ein Auto zum Übersteuern braucht. Perez hat einen anderen Fahrstil und damit Pech gehabt. Es ist ist logisch, dass man sich auf den klar besseren Fahrer konzentriert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. August 2023

Beiträge: 0
Es muss keine Verschwörung sein, es handelt sich m.E um zu wenig Zuwendung. Das passiert sehr oft bei Teams, egal in welchem Mannschaftsport. Schumacher, Alonso erhielten z.B die große Aufmerksamkeit Barrichello, Fisico oder Trulli nicht so sehr. Vettel bei Red Bull erhielt die große Aufmerksamkeit, Webber nicht, Bei Ferrari war dann irgendwann Vettel derjenige, den man fallen ließ. Das wirkt sich auf die Leistung. Um gute Arbeit zu liefern, brauchst du einen Mannschaftsführer, der dich motiviert und dein Selbstbewusstsein stärkt und nicht öffentlich eine Stimmung gegen einen spitzen Sportler machen. Den Verstappen übertrieben in den Himmel loben, kann Marko machen, der ist ja auch erstklassig, aber nicht gleichzeitig den anderen runtermachen und öffentlich mit dem Rausschmiss drohen, wo die Medien es dann als gefundenes Fressen nutzten.

Dass Hamilton keinen Bock hat, dürfte wieder so eine falsche Wahrnehmung sein, er wurde behindert, das konnte man sehen. Ich meine sogar, er war im Sektor-1 schnellster, war schneller als Russel, so wie ich es gesehen habe. Aber gut, sowas passiert halt. Aber dass er keinen Bock hat, das kann nicht zutreffen.

Beitrag Sonntag, 27. August 2023

Beiträge: 0
Das habe ich gerade bei Formula1 gelesen:

However, also notable was the 1.313s qualifying gap between Verstappen and Perez, who took P7 on the grid – with Wolff saying after the session that he was struggling to understand the gap between the Red Bull pair, Perez having also endured a run of five consecutive races earlier this year where he failed to make Q3.

Also auch Wolff wundert sich. Er wird wohl mehr Übersicht haben, wie unsereins, die von der Couch Urteile und Mutmaßungen stellen.

Beitrag Sonntag, 27. August 2023

Beiträge: 874
Warum war der Restart kein stehender Start?

Beitrag Sonntag, 27. August 2023

Beiträge: 1318
Bananenflanke hat geschrieben:
Warum war der Restart kein stehender Start?


Soweit ich es weiß, gibt es dafür keine feste Regel Bzw. die Regel in Holland hieß, wie kann man Max in Holland am besten unterstützen?

Man stelle dir vor, Max kommt beim stehende Start nicht vom Fleck oder kommt schlecht weg, was die Orange Arme dann aufmucken. Da ist Randale vorprogrammiert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. August 2023

Beiträge: 0
Da haben wir es doch: Perez wurde durch Verstappen undercutet. So demotiviert man einen Fahrer, der eh schon frustriert ist.
Wozu dieser Unsinn, wenn Verstappen ehe auf der Strecke überholen könnte.

Das Rennen war ganz gut, die Spannung stimmte.
Gasly endlich mal zufrieden, vielleicht legt Alpine jetzt ein wenig mehr zu.

Beim Alonso hat heute alles gepasst, Mittlerweile hat der Routiné über dreimal so viele Punkte wie Stroll.

Mercedes hatte offensichtlich ein gutes Auto, schade wegen dem späten Boxenstopp, mit einem guten quali und richtigen Boxenstopp wäre es interessanter geworden. Im Nassen war Verstappen nämlich nicht so dominant.
Im Quali war Verstappen auch nur im trocknen richtig flott.

Beitrag Montag, 28. August 2023

Beiträge: 25704
Wieder mal ein top Rennen von Max.

Alonso auch absolut top, lässt die anderen in der einen Kurve immer wieder alt aussehen. Wirklich klasse!

Gasly ebenfalls top! Schön auch wie er sich gefreut hat.

Perez mal wieder mit einem dummen Fehler, wobei das Ergebnis noch halbwegs ok ist. Aber eigentlich muss er mit der Karre natürlich auf dem Podium stehen und hätte das ohne den Fehler auch erreicht.

Sainz mit einem soliden Wochenende, Leclerc dagegen absoluter Flop. So sehr seine Kritik am Team im Qualifying auch gerechtfertigt war, hat er am Ende wieder alles selbst verbockt in Quali und Rennen.

Mercedes mit einer sehr riskanten Strategie bei beiden Fahrern zu Beginn. Man hat Glück gehabt, dass der chaotische Rennverlauf später noch für Hamilton eine Verbesserung ermöglichte. P6 war am Ende noch stark.

McLaren am Ende doch insgesamt enttäuschend, aber wenigstens mit beiden Autos in den Punkten. Man hat sich da wohl auch bei der Strategie verzockt.

Albon mit einem tollen Wochenende. Vermutlich wäre da ohne das Regenchaos bei Trockenheit sogar mehr drin gewesen. P8 ist ist eher ein Trostergebnis. Während Sargeant einem schon leid tun konnte nach dem Fehler. Könnte ihm das Cockpit kosten diese menge an Fehlern.....

Zhou sah das ganze Wochenende eigentlich stark aus, hat es aber leider auch weg geworfen. Trotzdem lässt er Bottas derzeit alt aussehen.

Haas wieder mal blamabel schlecht. Die armen Fahrer.

Lawson in meinen Augen mit einer guten Leistung. Er hat wenigstens nicht das Auto weg geworfen im Vergleich zu einigen anderen Kandidaten.

Alles in allem ein tolles Rennen, was aber auch am Regen lag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. August 2023

Beiträge: 25704
RinoX hat geschrieben:
Es muss keine Verschwörung sein, es handelt sich m.E um zu wenig Zuwendung. Das passiert sehr oft bei Teams, egal in welchem Mannschaftsport. Schumacher, Alonso erhielten z.B die große Aufmerksamkeit Barrichello, Fisico oder Trulli nicht so sehr. Vettel bei Red Bull erhielt die große Aufmerksamkeit, Webber nicht, Bei Ferrari war dann irgendwann Vettel derjenige, den man fallen ließ. Das wirkt sich auf die Leistung. Um gute Arbeit zu liefern, brauchst du einen Mannschaftsführer, der dich motiviert und dein Selbstbewusstsein stärkt und nicht öffentlich eine Stimmung gegen einen spitzen Sportler machen. Den Verstappen übertrieben in den Himmel loben, kann Marko machen, der ist ja auch erstklassig, aber nicht gleichzeitig den anderen runtermachen und öffentlich mit dem Rausschmiss drohen, wo die Medien es dann als gefundenes Fressen nutzten.


Wo genau hat Marko den Perez denn "runtergemacht"?? Ich habe nichts mitbekommen, wo man von "runtermachen" sprechen könnte.

Ich finde Marko immer sehr sachlich und ehrlich. Er schätzt die Lage in den Medien oft wirklich offen ein, zum Beispiel wenn er sagt dass einem Perez meistens 0,5 Sekunden fehlen auf Verstappen. Das ist kein runtermachen, sondern einfach eine objektive Einschätzung.

Auch hat er Perez für 2024 ja im Grunde bestätigt, zumindest in einem Interview. Aber es stimmt, dass seine Aussagen manchmal etwas widersprüchlich sind, in anderen Interviews lässt er sich dann wieder ein Hintertürchen offen. Da geht es vermutlich auch darum, Perez motiviert zu halten damit er P2 in der WM holt.

Und ja ich denke auch, man sollte Perez mehr Rückhalt geben und ihn zumindest für 2024 jetzt mal definitiv bestätigen, zumal er ja eh einen Vertrag hat. Eine Alternative für 2024 sehe ich derzeit nicht, vor allem jetzt, wo Ricciardo ein paar Rennen ausfällt. Die sollten den Ricciardo 2024 besser nochmal im Alpha Tauri lassen. Meiner Ansicht nach vielleicht sogar neben Lawson.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. August 2023

Beiträge: 10727
RinoX hat geschrieben:
Will keinem zu nahe treten, aber so langsam kommt mir die Sache wirklich spanisch vor: Perez war zwar nie ein erstklassiger Qualifyer, aber er hat Hülkenberg und Stroll geschlagen, hatte mit einem mittelmässigen Auto etlich Podestplätze erreicht und jetzt fährt er mit dem besten Material und hinzu ein Top Team im Rücken und bekommt kaum was gebacken? Das finde ich schon sehr eigenartig.

Und welcher naheliegende Grund fällt Dir dazu jetzt ein...?
RinoX hat geschrieben:
Das habe ich gerade bei Formula1 gelesen:
However, also notable was the 1.313s qualifying gap between Verstappen and Perez, who took P7 on the grid – with Wolff saying after the session that he was struggling to understand the gap between the Red Bull pair, Perez having also endured a run of five consecutive races earlier this year where he failed to make Q3.
Also auch Wolff wundert sich. Er wird wohl mehr Übersicht haben, wie unsereins, die von der Couch Urteile und Mutmaßungen stellen.

Wenn der rattengraue Klugschwätzer im sich im Quali bisschen mehr auf seine Fahrer statt auf die von RB konzentrieren würde wäre ihm vielleicht aufgefallen dass sein Starfahrer in 4 Runden zu blöd war eine vernünftige Zeit zu fahren und nicht etwa ausgeschieden ist weil ihm Tsunoda angeblich im Weg rumgefahren ist...
Hätte er allerdings im Rennen wiederum genau so genau auf Perez geschaut hätte ihm ja auffallen können dass es ne ziemlich blöde Idee ist mit Slicks auf nasser Strecke zu fahren... Und die "offizielle" Erklärung war um einen Undercut gegen Max zu verhindern und ein RB 1-2 sicherzustellen... Rein rechnerisch klar belegbar!

RinoX hat geschrieben:
Da haben wir es doch: Perez wurde durch Verstappen undercutet. So demotiviert man einen Fahrer, der eh schon frustriert ist.
Wozu dieser Unsinn, wenn Verstappen ehe auf der Strecke überholen könnte.

Und Du kennst natürlich alle Fakten...? Man hatte doch Perez schon seinen Undercut gegeben - welcher ihn von 7 auf 1 gespült hat... Wozu also dem Fahrer der zu dem Zeitpunkt 2sec schneller fuhr nochmal Steine in den Weg legen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. August 2023

Beiträge: 0
Ein User mit einer aggressiven und Hasserfüllten Haltung geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass mir die Lust am schreiben vergangen ist.

Wenn ein Fanboy ein Problem mit einem Club, Team oder Fahrer hat, warum wendet er sich nicht direkt an die entsprechenden Personen. warum muss der Fanboy seinen Frust, Wut und Hass ins Forum rein scheißen? Warum müssen wir das ertragen?

Ziehe es doch vor, andere Foren zu besuchen. Foren wo solche User keinen Platz finden und von Moderatoren gesperrt werden.

Beitrag Mittwoch, 30. August 2023

Beiträge: 1318
deleted hat geschrieben:
Ein User mit einer aggressiven und Hasserfüllten Haltung geht mir mittlerweile so auf die Nerven, dass mir die Lust am schreiben vergangen ist.

Wenn ein Fanboy ein Problem mit einem Club, Team oder Fahrer hat, warum wendet er sich nicht direkt an die entsprechenden Personen. warum muss der Fanboy seinen Frust, Wut und Hass ins Forum rein scheißen? Warum müssen wir das ertragen?

Ziehe es doch vor, andere Foren zu besuchen. Foren wo solche User keinen Platz finden und von Moderatoren gesperrt werden.


Das ist natürlich sehr schade.

Der User ist halt ein Max-Fanboy, von den Orange-Army Jungs, die haben einen besonderen Haas auf Lewis und Mercedes.

Sein Hass gegenüber MER beruht auch auf die Geringschätzung Max' FWM 2021. Seitdem ist MER ein rotes Tuch für solche Kandidaten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 31. August 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
blablabla

:D) :D) :D) Nicht zu vergessen dass ich auch noch BMW fahre... Ansonsten. nein, ich habe keinen HAAS für Lewis... :D)
Und die "Geringschätzung" Deinerseits interessiert weder Max noch mich... Selbst Alonso sagt inzwischen, dass man Max Leistung nicht genug wertschätzen kann... Aber rede Dir den Unsinn nur weiter ein - ich freu mich lieber dass Max in seiner Perfektion inzwischen 27 Rennen gewonnen hat seit dem Lewis das das letzte Mal gelungen ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 31. August 2023

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Nicht zu vergessen dass ich auch noch BMW fahre... Ansonsten. nein, ich habe keinen HAAS für Lewis... :D)
Und die "Geringschätzung" Deinerseits interessiert weder Max noch mich... Selbst Alonso sagt inzwischen, dass man Max Leistung nicht genug wertschätzen kann... Aber rede Dir den Unsinn nur weiter ein - ich freu mich lieber dass Max in seiner Perfektion inzwischen 27 Rennen gewonnen hat seit dem Lewis das das letzte Mal gelungen ist...

Natürlich verspürst du HASS gegenüber HAM und MER. Deine Einträge im Zusammenhang mit HAM und Wolff platzen vor lauter Abneigung, Beschimpfungen und Diskreditierung. Das nennt man dann HASS!

Mav05 hat geschrieben:
"...weder Max noch mich...Selbst Alonso sagt..."

Wenn es dir egal ist, dann brauchst du auch keinen "Gewährsmann.
Außerdem hast du dich noch vor ein paar Tagen darüber echauffiert, dass VER nicht die nötige Anerkennung bekommt. Also ne glatte Lüge, dass es dir egal ist. Was VER egal oder nicht egal ist, kannst du auch nicht wissen.

Wenn ich schon lesen muss "mich und Max"
wann wird denn geheiratet? Bild

Solange du dich über HAM Rekorde ärgerst, fühle ich Genugtung :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 01. September 2023

Beiträge: 25704
Max ist der Ham-Killer.

Und ich bin Max dankbar, dass er Hammie in die Suppe gespuckt hat was den alleinigen Rekord nach Anzahl der WM-Titel angeht.

Klar könnte Hamilton den Rekord immer noch holen, aber ob Mercedes den Rückstand auf Red Bull bis 2025 aufholt...es ist möglich aber sehr schwer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. September 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Außerdem hast du dich noch vor ein paar Tagen darüber echauffiert, dass VER nicht die nötige Anerkennung bekommt. Also ne glatte Lüge, dass es dir egal ist. Was VER egal oder nicht egal ist, kannst du auch nicht wissen.

Solange du dich über HAM Rekorde ärgerst, fühle ich Genugtung :D)

:D) :D) :D) Das mit der fehlenden Anerkennung ist inzwischen so einigen aufgefallen... Und wenn ich es nicht weiß aber gerne wissen müsste könnte ich notfalls noch fragen... :D)
Ach so - und warum sollte ich mich über Rekorde ärgern die eh schon ein Verfallsdatum haben...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. September 2023

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Außerdem hast du dich noch vor ein paar Tagen darüber echauffiert, dass VER nicht die nötige Anerkennung bekommt. Also ne glatte Lüge, dass es dir egal ist. Was VER egal oder nicht egal ist, kannst du auch nicht wissen.

Solange du dich über HAM Rekorde ärgerst, fühle ich Genugtung :D)

:D) :D) :D) Das mit der fehlenden Anerkennung ist inzwischen so einigen aufgefallen... Und wenn ich es nicht weiß aber gerne wissen müsste könnte ich notfalls noch fragen... :D)
Ach so - und warum sollte ich mich über Rekorde ärgern die eh schon ein Verfallsdatum haben...? :D)


Wenn VER nicht die Anerkennung bekommt, die du dir erhoffst, dann ist es halt so, da muss man als Fanboy nicht gleich flennen und darum bitten!

Rekord bleibt Rekord, da kannst du HAMs Rekorde noch so abtun... Ja, ja ich weiß, es tu dir weh, da musst du mit leben.

Schlussendlich möchte VER das erreichen, was HAM erreicht hat, nicht umgekehrt! :drink:

Mir sind HAM Rekorde egal gewesen, ich schmücke mich auch nicht mit Leistungen anderer. Aber als der AFD-Heini früh anfing HAM runter zu putzen, so wie du es immer wieder machst, war es so schön Lewis Rekorde Woche für Woche angekündigt zu bekommen. Jetzt fürchtet er HAM 8-WM-Titel. Hach, ist das herrlich!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. September 2023

Beiträge: 45435
Also wieder ein User weniger hier...

Beitrag Sonntag, 03. September 2023

Beiträge: 10727
Der Funer wird schon wiederkommen, kein Grund zu jammern... Der ist schon paar mal abgezogen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Allgemein

cron