Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Newy wechselt zu Jaguar

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2001

Beiträge: 48
Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen,mein Benutzername ist LucaNo1 und ich bin Fan von:Jos Verstappen,Luca Badoer und u.a. von der Scuderia Ferrari.Aber dazu später mehr.

Laut der Sport Informationsinternetseie Sportal ist der wechsel Perfekt,Adrian Newy das Gehirn in der Boxengasse soll für 5 Jahre unterschrieben haben, zu Jaguar soll er wechseln,es werden um summen zwischen 30 und 57 Millionen spekuliert.Dieser Wechsel ist sensationell,wenn die Informationen stimmen.

Was ist eure Meinung dazu,ist der verlust von Newy bei McLaren sehr tragisch und wird Jaguar jetzt auf Titel Kurs gehen,ob die Informationen würklich stimmen und ab wan man Newy in grün sieht ist noch unbekannt.

mfg
Luca
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2001

Beiträge: 0
Hi und willkommen Luca!
Newey ist mit Sicherheit ein gefragter Mann der wie jeder neue Herausforderungen braucht. Jaguar ist für ihn mit Sicherheit eine Interessante "Aufgabe". Es sind dort sehr gute Leute eingekauft worden und ich denke in ein bis zwei Jahren wird sich das auch auszahlen! Newey ist ein genialer Techniker - aber auch er braucht ein bis in die Zehenspitzen motiviertes und professionelles Team um sich! Um alles kann er sich nicht kümmern. Die Teamstruktur muss schon da sein wenn man ihn holen will. Das hat Rahal am Anfang der Saison ja gesagt. "Es würde keinen Sinn machen einen genialen Techniker wie Newey zu verpflichten. Im Moment würde er sein Talent bei Jaguar nicht voll ausnutzen können!" Reizen würde es Newey bestimmt zu Jaguar zu gehen. Er ist mit Rahal befreundet und wird bei Jaguar in Zukunft mit Sicherheit ähnliche Mittel zur Verfügung haben wie bei McLaren. Auf der anderen Seite dürfte er sich bei McLaren sehr wohl fühlen. Das Team hat alle erdenklichen Spezialisten und Mittel, die man in der F1 braucht. Man hat mit Mercedes (Ilmor) einen perfekten Motoren-/Technologiepartner, mit TAG (auch wenn's im Moment nicht so aussieht) eine super Softwareschmiede im Haus und mit Ron Dennis natürlich einen der erfolgreichsten Teamchefs der F1! Was die Teamstruktur anbelangt kann er sich nichts besseres erträumen! Deshalb glaube ich nicht an einen Wechsel. Denn der Erfolg würde bei Jaguar auf sich warten lassen. Bei McLaren ist er ihm fast sicher![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Luca, willkommen bei F1Welt ;-)

Diese Info kann ich auch nicht bestätigen, es gibt jedenfalls noch keine Pressemeldungen von den Teams, bisher ist alles nur Spekulation...Sportal weiß sicher nicht mehr als wir....

Ich glaube übrigens nicht an einen Wechsel von Newey. Er ist bei McLaren so zufrieden mit allem, dass er kaum gehen wird.
Bei Williams verabschiedete er sich damals, weil er keine Handlungsfreiheit besaß (immer Patrick Head vor der Nase) und weil Damon Hill ohne ihn zu fragen gefreuert wurde....

Bei McLaren hat Newey genau das, was er will.... Er kann über die Technikabteilung bestimmen und alles nach seinem System laufen lassen. Ich denke nicht, dass er das alles aufgibt....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Luca :)),

ich kann mich der Meinung von Madonno und Steffen nur anschließen...
und das Gerücht kursiert ja schon seit längerem, dass Newey zu Jaguar wechselt.
Haug dementierte das vor einigen Wochen und ich kann nur hoffen, dass er bei McLaren bleibt :look: !!!
Ich denke, auch beim jetzigen Team wird es ihm an neuen Herausforderungen nicht mangeln (gerade nach dieser Saison und wie oben schon angesprochen...er fühlt sich wohl bei Ron Dennis und Co !
Möglich ist in der Formel1 alles, aber ich kann nur hoffen, das es sich dabei um eine Ente handelt :)).
Sicher würde (wäre es wahr ;(...) Dennis alles dran setzen, Newey zu halten und er wäre ein grosser Verlusst für das Team...
ihn zu ersetzen wäre bestimmt nicht einfach I) !!!

P.S....seh`s schon wieder kommen...
muss mal wieder nach England telefonieren... vielleicht hören die da ausnahmsweise mal auf mich :D !!!

Tschüss...muss zum Telefon :itchy:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1918
Also mittlerweile dürfte das ja amtlich sein, daß Newey zu Jaguar wechselt. Das Thema wurde heute (gestern) abend ausführlich bei RTL (okay ich hab nur RTL, sorry...) behandelt.

Da will ich mich doch mal an die Ursachenforschung machen.

Geld kann eigentlich nicht wirklich Newey's Motivation sein. Davon hat er genug und große Summen hat er ja auch schon von Williams angeboten bekommen, die ihn ja wiederhaben wollten...

Image kann's auch eigentlich nicht sein. Er hat ja schon das des besten F1-Designers. Eine Steigerung ist da wohl kaum möglich...

Die neue Farbe könnte es sein. Ich mag Grün auch sehr gern :)).

Aber mal ernsthaft! Ich denke Newey sehnt sich einfach nach was Neuem...
2x ist er in der Vergangenheit in bereits erfolgreiche Teams gekommen und hat ihnen quasi den letzten Schliff verpasst... Ist mit ihnen mehrfach WM geworden, hat alles erreicht was man in der F1 erreichen kann.

Jetzt sucht er höchstwahrscheinlich eine neue Herausforderung... Ein Team von der ganzen Struktur her aufzubauen. Mit in die Team-Philosophie eingreifen zu können. Es in seiner Entwicklung zu beeinflussen. Mitzuhelfen ein "altes" Image neu aufzubauen und es mit dem neuen Zeitgeist der hohen Technik zu prägen... "Back to the roots" könnte man sagen. Ich denke, das ist es, was Newey so an Jaguar reizt.

Das Team bietet ihm die Ressourcen um seiner ganzen Kreativität (die ja ohnehin schon zu Genüge durch das so enge Reglement kastriert wird) im Rahmen der Regeln freien Lauf zu lassen. Ganz neue Ebenen der Selbstverwirklichung dürften sich für ihn eröffnen. Jaguar gibt ihm die Möglichkeit alles zu nutzen um ein (man kann es nicht anders sagen ;( ) bisher schwaches Mittelfeld-Team design-technisch an die Spitze zu führen...
Sollte ihm dies gelingen -mit Jaguar WM zu werden, so macht er sich damit selbst unsterblich.

Mag sein, daß dieser Beitrag nur so vor Pathos und Leidenschaft strotzt, aber Newey hat mit Sicherheit emotionale Gründe für den Wechsel...[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1126
nun ist es wohl amtlich! Ab August 2002 designt Newy die Katze. Ich frag mich nur wie McLaren diesen Verlust verkraften will?
Für die Katz ist das natürlich super. Die kriegen von Adrian einen grünen McLaren :) und brauchen nur noch nen starken Motor. Somit könnte sich ja Eddie langsam auf den Titel vorbereiten :) !

Ich hoffe, daß McLaren einen guten Ersatz findet, und wer weiß, vielleicht hat Newy die Truppe so gut ausgebildet daß sie nun ohne ihn klar kommen ;)........


MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 19979
Das können wir nur hoffen, Peter und jetzt geh ich auf den Schreck erstmal einen :drink: ...kommste mit ?(

die schon wieder traurige ;(;(;([br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1126
UM DIE UHRZEIT!!

Naja, gibt ja auch allen Grund! für mich bitte :drink: :drink:

:( :( :( :(

MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 48
Hallo,

vielen dank für die nette wilkommens begrüßung.

Heute morgen wurde es bei Jaguar bestätigt,doch jetzt will eines der beiden Temas mit uns ein spiel spielen,weniges tunden später dementierte McLaren den Wechsel,heute abend soll es eine ausfürliche Pk Mitteilung geben!:confused:

mfg
Luca :)
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca


Zurück zu Allgemein

cron