Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Newey doch nicht zu Jaguar!!!!!!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 3551
Diese Meldung brachte McLaren heute heraus....

"McLaren International and Adrian Newey wish to confirm that he will continue with the team beyond the term of his existing contract."

Steht auch bei uns in den News......[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

langsam verstehe ich hier nichts mehr. Zuerst Gerüchte um einen Wechsel Neweys zu Jaguar, während McLaren kräftig dementierte.

Heute morgen Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung und nun das Dementi von McLaren.

Wie ist das nur möglich ? Eine PR Blamage ? Was meint ihr ?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 3551
Also ein Team wird sich bei der ganzen Sache wirklich blamieren... Die Frage ist nur - WELCHES ???
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1276
Man weiß doch nie so genau, was hinter solchen Schnellschüßen oder Überlegungen steckt. Vielleicht gab es intern bei McLaren doch etwas dicke Luft; wenn man die letzten Rennen betrachtet, die nun wirklich nicht zufriedenstellend waren, ist das gar nicht mal unwahrscheinlich.
Und manchmal wirkt da ein Gerücht (oder auch ein bißchen mehr) wahre Wunder, um die fronten abzuklären und die Luft zu bereinigen.
Wer weiß das schon??[br]----------------[br]...der ratlose Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 48
Hallo,

ich finde es sehr merkwürdig und komisch,gogar Jaguar gab heute morgen in der Presserklärung Zitate von Newy bekannt,eine Pressesprecherin von Jaguar bestätigte das es einen Vertrag gibt,und seid heute morgen ist es durch Jaguar Racing offiziel,doch nur wenige Stunden später behauptet McLaren das gegenteil,man dementiert es.

„McLaren International und Adrian Newey bestätigen hiermit, dass Adrian auch nach seinem Vertragsende bei McLaren bleiben wird.“

das würde heißen das Newy nach Vertragsende auch bei McLaren bleibt,dann müste es auch einen neuen Vertrag geben,also ein team will uns um den farden herum ziehen.


Jaguar behauptet das man Newy hat,McLaren aber auch!Für ein Team ist es die blamage schlecht hin,ein PR Katastrophe,ich befürchte für McLaren.

Spielchen zwischen Silber und Rot,wer erzählt das falsche?

mfg
Luca


:itchy:
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 35
Hallo!

Auf beiden offiziellen Seiten der Teams sind immer noch die gleichen Statements zu lesen.
Ich fand es allerdings schon sehr komisch, dass die Meldungen bis heute morgen 11 Uhr noch hießen: Gerüchte um Newey-Wechsel; so nach dem Motto, wäre doch ganz nett, wenn Newey bei uns wäre (Jaguar) - und dann kam plötzlich diese Mail in der auf einmal gesagt wird, dass zwischen Jaguar und Newey alles geklärt ist??
Und dann die Frage bezüglich McLaren: Haben die sich nicht abgesprochen?? Und dass die versprochenen Pressemitteilung so lange auf sich warten lässt, sagt doch auch schon einiges...auch über das vermeintlich gute Verhältnis von Newey zu McLaren! Möchte nicht wissen, was da im Moment los ist!
Ich kann dazu nur sagen: Es ist keine Blamage für eines der Teams - es ist eine absolut peinliche Blamage für beide!!!!

Viele Grüße von einer immer noch verwirrten Cathy, nachdem ich heute morgen über diese Mitteilung schon sprachlos war!!!
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 3551
Soeben ist es definitiv... Newey bleibt bei McLaren.... Bericht kommt sobald ich ihn fertig habe....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1126
Das McLaren Statement is nun raus! Newey hat sich entschuldigt und wird wohl für weitere 3 Jahre bei McLaren unter gleichen Vertragsbedingungen arbeiten!
Das waren seine letzten Worte:

I am sorry for any embarrassment that it will have caused to my friends at Jaguar and McLaren.

jedenfalls auf der Website :)

Bleibt allerdings abzuwarten was nun ist, Jaguar war sich ja auch sicher!

Ich kann mir allerdings vorstellen, daß es schon einen Vertrag gegeben hat. Normalerweise hat man ja Fristen, zu denen man von einem Vertrag noch zurücktreten kann! Vielleicht auch hier! Und vielleicht hat ja Newey dieses Recht nach einem klärenden Gespräch mit Ron Dennis in Anspruch genommen, oder hat es vor oder wie auch immer!
Steffen wird uns die Mitteilung schon vollständig liefern ;-) !


MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 15
Bin gerade etwas ( na eigentlich sehr ) verwirrt. Was stimmt denn nun... geht Adrian Newey nun zu Jaguar (laut News 1.6.01) ... oder bleibt er bei McLaren?
Viele Grüsse, die verdutzt dreinschauende sunshiny[br]----------------[br]sun-shiny :look:
sun-shiny :look:

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 35
Die Antwort von Jaguar:

"Jaguar Racing signed a contract with Adrian Newey in good faith. In light of this afternoon’s statement from McLaren International it is, therefore, a matter for further discussion."

Das ist alles...hört sich meiner Meinung nach etwas sehr beleidigt an!

Gruß,
Cathy
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 1126
Hi sun-shiny und herzlich willkommen ;)


Dacht ichs mir doch!
Er hatte also den Vertrag schon unterschrieben!
Kein Wunder, dass Jaguar nun sauer ist! Vermutlich hat er den Vertrag unterschrieben und ist nun davon zurückgetreten!

Am Ende sind die Jungs um Jaguar die dummen!


MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 3551
Hab den Bericht vor 15 min online gebracht....

http://www.f1welt.com/inhalt.php3?seite ... ws&id=1468

So die Aussagen von Newey....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 48
Hallo,

danke Steffen für den schnellen und guten Bericht,sie dind damit viel schneller als die Konkurenz.

Ja,wenn das keine Sensation ist,aber Jaguar ist nun blammiert,in letzter Minute ist es dann doch wieder anders gekommen.Schade es wäre schön gewessen und intressant,aber nein,nun wird Jagaur wohl doch keinen Newy mehr bekommen.Was ich nicht verstehe ist dass es laut Jaguar einen Vertrag gibt,dar kann man sich auch nicht umentscheiden in letzter Minute naja,noch besser finde ich das Newy am morgen laut seinen zitaten noch ein grüner war und jetzt kann man trotz vertrages mit den grünen so schnell bei McLaren unterschreiben,aber bleibt abzuwarten was Jaguar dazu sagt,wenn es würklich einVertrag gibt,mir tut es leid für die grünen,ein warscheinlciher mißerfolg und eine Blamage vor der Presse........

mfg
Luca
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Beiträge: 48
Hallo,

ich weiß nicht mehr so recht was ich glauben soll,heute morgen sagte man bei Jaguar (die Pressesprecherin) wohl das es bereits einen Vertrag mit Newy gäbe,anscheinend weiß Jaguar ja auch nicht was nun los ist...

Milton Keynes, June 1 2001, 17.15 BST

Jaguar Racing signed a contract with Adrian Newey in good faith. In light of this afternoon’s statement from McLaren International it is, therefore, a matter for further discussion.


mfg
Luca
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca


Zurück zu Allgemein