Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neues Reglement 2002 - Stallorder leichtgemacht

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001

Beiträge: 52
Ha, ich dachte ich spinne als ich gerade die News las. Wenn die Teams jetzt wieder von der Box aus auf die Motorelektronik zugreifen können, dann spielen sich vielleicht wieder so Szenen ab wie Mitte Ende der 80er. Damals schied Prost ein paar Mal mit angeblichen Motorschäden aus.

Und vielleicht hat dann auch Bernie die Möglichkeit einzugreifen - auf das die WM erst wirklich im letzten Rennen entschieden ist.

Die neue Regel ist ein absoluter Schmarrn ! Auch wenn Herr Mosley den Sicherheitsaspekt rühmt...

Was denkt ihr darüber ?

Haschmal[br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001

Beiträge: 1681
Tja, dann muß Jean Todt Barrichello nicht mehr anbetteln Schummi vorbeizulassen.Die Drehzahl wird einfach gedrosselt und Ferrari hat seinen Wunschsieger.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Hi Micha,

willkommen im F1Welt Forum.... viel Spaß bei uns....

Ich bin auch eurer Meinung... 1993 wird es verboten und jetzt erlauben sie es wieder...
Hintergrund ist, dass die FIA bei gelbphasen eingreifen will und die Autos automatisch verlangsamen will...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2001

Beiträge: 1126
Ich denke, dass die Regel so umgesetzt wird, dass die Steuerung grundsätzlich von der Ferrari Box aus geht. :)):))

Also ich finde die Regelung auch nicht besonders gut, obwohl man erst mal abwarten sollte, wie sich dass dann umsetzt!
[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter


Zurück zu Allgemein