Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neuer Qualifikationsmodus

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2002

Beiträge: 108
Hallo Forum,
ich habe zwei Fragen zum neuen Qualifying...

1) bleibt die 107% Regel bestehen?
2) was passiert, wenn man in der Qualifikationsrunde einen Fehler macht oder nen Unfall baut und die 107% verfehlt?

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2002

Beiträge: 1918
Gute Frage!
Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
Würde mich aber auch mal brennend interessieren!

Also wer von den Experten hat schon das neue FIA-regelement für 2003 gefressen? ?(:))[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2002

Beiträge: 27
Gefressen hab ichs ja, aber es war zum Kotzen! Und deshalb kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber lassen wir uns doch einfach überraschen. Bald ist Weihnachten, Leute![br]----------------[br]Ist der neu?
Ist der neu?

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2002

Beiträge: 485
Die FIA hat noch nicht die neuen Regeln für 2003 auf ihrer Site veröffentlicht, da stehen nur die Regeln für 2002.
Laut der 107% Regel die bisher galt, können ja Ausnahmen gemacht werden. Mit dem Einverständniss der Stewards und Teams.

Kein Team wird wohl bei einem Fahrfehler oder Motorplatzer gegen einen Start des Fahrers sein, da es ja irgendwann auch mal selbst betroffen sein könnte. :-)
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 16. Dezember 2002

Beiträge: 108
Dann macht die 107% Regel ja keinen Sinn.
Bleibt sie bestehen, dann kann sie zu einem echten Problem für junge und unerfahrene Piloten werden...
Naja, ich bin gespannt, wie das geregelt wird...

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2002

Beiträge: 31
Frage: Warum macht die FIA den Verzicht auf die freien Testfahrten den Teams nicht dadurch schmackhaft, dass sie die "dritten" Autos der am Freitag trainierenden Teams auch am Qualifying teilnehmen läßt? Damit könnte man auf 24 auffüllen, Ferrari, Williams McLAren, Toyota würden immer noch testen soviel sie wollen, aber wir hätten vielleicht 3 Renault, 3 Sauber, 3 Jaguar, 3 Jordan oder BAR im Feld. Why not?
G. HAuer

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2002

Beiträge: 3095
Sehr gute Idee, da gibt's nur ein Problem: diese Idee stammt von DIR und nicht von Ecclestone oder Mosley, weshalb so was leider nicht eingeführt wird. Die greisen Engländer sind für solcherlei Vorschläge leider nicht mehr aufnahmefähig.....
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2002

Beiträge: 3095
Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum ;-)
hätte ich fast verpennt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti


Zurück zu Allgemein