Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neue Regeln

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 06. Mai 2022

Beiträge: 45398
Ich mach mal einen allgemeinen Thread auf zu neuen Regeln.

2023 soll ja ein neues Qualiformat getestet werden bei 2 Sprintrennen – mit festgelegten Reifensätzen.

Ob das was bringt?

Beitrag Montag, 09. Mai 2022

Beiträge: 867
MichaelZ hat geschrieben:
Ich mach mal einen allgemeinen Thread auf zu neuen Regeln.

2023 soll ja ein neues Qualiformat getestet werden bei 2 Sprintrennen – mit festgelegten Reifensätzen.

Ob das was bringt?


Verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2022

Beiträge: 45398
Das denke ich mir bei der Formel 1 oft.

Beitrag Freitag, 28. April 2023

Beiträge: 45398
Es gibt jetzt 2023 also mehr Motorenteile. Find ich nicht gut.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2023

Beiträge: 45398
2024 sollten eigentlich Heizdecken verboten werden. Aber die Teams sind dagegen und damit wird das wohl auch nichts, vor allem nach den gefährlichen Erfahrungen in der WEC.

Ich fände das Verbot gut. Damit wären Undercuts kaum mehr möglich und die Sache wäre einfach schwieriger und spannender. Jede Art, das Ganze schwieriger zu gestalten, ist für mich willkommen.

Beitrag Dienstag, 03. Oktober 2023

Beiträge: 45398
AMuS hat jetzt ein paar neue Details zu den neuen Regeln für 2026 zusammengetragen. Das Mindestgewicht könnte wegfallen, zumindest mal beim Motor. Wäre sicherlich ein interessanter Ansatz. Allgemein ist ja der Wunsch, dass es wieder leichtere Autos geben soll.

Beitrag Mittwoch, 04. Oktober 2023

Beiträge: 10721
Wobei das halt auch irgendwie "Verantwortung hin und her schieben..." ist... Die vorgesehene Technologie klingt eher nach schwerer, Leichtbau ist teuer, Sicherheit ist auch ein Thema, alle wollen leichter aber keiner ist bereit für einen Kompromiss...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. Oktober 2023

Beiträge: 45398
Ne es soll halt einfach den Anreiz schaffen, leichter zu bauen. Gewisse Grenzen gibt es ja sowieso schon – allein der Sicherheit halber.


Zurück zu Allgemein