Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2001

Beiträge: 1873
Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, was du mit dem Link bezwecken willst.

Ein Forum ist dazu da, Meinungen und Kritiken über jedes Thema über und rund um die Formel zu äußern. Aber mit einem Link kann ich nicht viel anfangen ...

und wieso sind Bremslichter nur im Dunkeln ein aktuelles Thema ?[br]----------------[br]...the real Champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 06. Juli 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Mad_Driver,

Änderungen sollten in erster Line vom Fahrzeug her kommen, allerdings wenn man an "Nebelkönig" Rosemeyer zurückdenkt.............[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 06. Juli 2001

Beiträge: 1276
Yesterday, ick hör dir trapsen...Nur Mad_Driver nicht! Ab und zu (und viel, viel öfter) lohnt ein Besuch im Yesterday-Board. ;)[br]----------------[br]Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 09. Juli 2001

Beiträge: 84
He,

ein Nachtrennen fahren? Geile Idee! Endlich mal was neues und die Zuschauer würden sich auch drüber freuen. Aber was ist mit der Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten und auf welchen Kurs? Hoho, in Monaco? Ui, das wäre doch der Kick überhaupt...Monaco bei Nacht. Trotzdem wird's dies bestimmt nicht geben, aufgrund der Gefährlichkeit. Ich bin jedenfalls dafür! Wer noch?

cucumber

Beitrag Montag, 09. Juli 2001

Beiträge: 3257
Ich finds (mit Verlaub) total blödsinnig. Es ist eine Sache, in Amerika ein Oval ausreichend zu beleuchten, aber eine ganz andere, eine ganze Formel1-Strecke zu beleuchten.
Sogar in Daytona, wo genügend Licht vorhanden ist, fahren die Autos beim 24h-Rennen mit Scheinwerfern, jetzt sollen unbeleuchtete Formel1-Autos mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs sein?
Wenn überhaupt eine Strecke geeignet wäre, dann Monaco (wegen der langsamen Geschwindigkeiten).
Das ist meine Meinung.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2001

Beiträge: 252
hallo
ich gebe bruno völlig recht: ein nachtrennen ist absoluter blödsin. dafür gibt es viele gründe:
1. die autos könnten nie so schnell fahren, da es ein zu grosses sicherheitsrisiko wäre.
2. die fahrer wären müder, unkonzentrierter und würden für mehr unfälle sorgen.
3. die ärzte würden im falle eines unfalls weniger bei der bergung sehen.
4. die werbung an den autos würde nicht mehr gut zu sehen sein, da es dunkel ist. dies würde eccelstone viel geld kosten.
5. die zuschauer könnten weniger sehen.
6. im dunkeln würde es bei den zuschauern im falle von "reifen oder anderen teilen in die tribünen" viel schneller panik geben, als am tag.
7. in der nacht würden viel weniger leute zusehen und es würde demfalls keine pay-tv sender mehr geben, die das ausstrahlen, da die meisten leute schlafen. also nur premiere world, usw...

das wärs...[br]----------------[br]:roll: ...Der ratlose Zack... :roll:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 1276
Hallo Zack,
schön das du mir Recht gibst, aber in diesem Fall meinst du wohl MoPower, an den ich deine Zustimmung nun neidlos weitergebe.

Ich selbst bin mir nicht schlüssig, was ich von Nachtrennen halten soll (habe täglich bei der Umfrage auf: warum nicht? geklickt, weil ein dementsprechender Button für: Habe mir noch keine Gedanken gemacht fehlte)
Soweit ich weiß wäre es nur für Sepang angedacht, diese Strecke läßt sich bestimmt auch sehr gut mit Flutlicht ausleuchten und zudem gewänne das Rennen mehr Attraktivität für die Einheimischen. Der Staat Malaysia ist heiß auf die F1 (siehe auch A.Yoong), leider fehlt der Bevölkerung das nötige Kleingeld, um ein Wochenende an der Strecke zu verbringen- beonders dann, wenn wie 2000/2001 die beiden GP's gerade mal sechs Monate auseinanderliegen.
Kurzum: Die Regierung akkumuliert nun verzweifelt Möglichkeiten, die Attraktivität des Rennens zu steigern, um natürlich auch die Kosten der neuen Strecke zu amortisieren. [Wenn ich jetzt scharf nachdenke, ist das der erste Satz in meinem Leben, in dem akkumuliert und amortisiert zusammen auftauchen]
Ein Rennen, welches um 21 Uhr Ortszeit ausgetragen würde wäre da natürlich der Hit, und in Europa ist dann Kaffeezeit...

So, jetzt habe ich mir doch ein paar Gedanken gemacht, aber ich glaube, ich bin dagegen..........................[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
Ein Nachtrennen im Xenonlichtschein, daß das Leben der Fahrer noch mehr gefährdet, lehne ich eigentlich entschieden ab.

H E R B Y

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 5
Um das Thema abzuschließen: Heute ist entschieden worden, dass es aufgrund der erhöhten Unfallgefahr und dem gigantischen Aufwand (Strecke müßte überall mit Flutlichtern ausgestattet sein etc.) definitiv kein Nachtrennen in Malaysia geben wird.
Gottseidank!
Die Sicherheit der Fahrer wäre ein zu hoher Preis um eine bessere Sendezeit in Europa für den Malaysia- GP zu erreichen!

Beitrag Donnerstag, 02. August 2001

Beiträge: 5


Zurück zu Allgemein