Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monza nicht mehr zeitgemäss ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 10. September 2001

Beiträge: 52
Hallo zusammen,
habe eben auf F1plus einen ziemlich schlechten Kommentar gelesen, in dem der Verfasser der Meinung ist, Monza ist nicht mehr zeitgemäss wg. zu hoher Geschwindigkeiten, wegen gefährlicher Kurven (Curva Grande, Parabolica) usw. Angeblich soll Bernie Ecclestone beide Augen zudrücken, damit die Strecke im Kalender bleibt.

Leider gibt es viele Beispiele, wo richtige "Racing"-Strecken auf der gleichnamigen blieben:
Brands Hatch, Silverstone in der alten Form, Zandvoort, Österreich-Ring, Interlagos in der alten Form, usw.

Ich bin der Meinung, nicht die Strecken muss man den Autos anpassen, sondern genau umgedreht. Und wenn derjenige der halt schneller (weil mutiger oder genauer)um die Ecken fährt gewinnt, umso besser. Ob es wirklich ein Gewinn für die Zuschauer ist, die Autos öfters an sich vorbei brausen zu sehen, stelle ich auch arg in Frage.

Bin grad in Rage, deshalb noch dies: Jeder kleine Ausrutscher wird mittlerweile von den Mainstream-Medien zu einem Mörder-Crash hochstilisiert. Unfälle hats immer gegeben, in den 70er und 80er Jahren hätten solche Meldungen durchaus ihre Berechtigung gehabt...

Mal sehen, wann sie dem Monaco-Grand Prix den Garaus machen...

haschmal[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 10. September 2001

Beiträge: 3551
Hi haschmal,

ich bin da ganz deiner Meinung, ich finde es auch schade, dass immer mehr Strecken und Kurven entschärft werden....
Bald gibt es sicher noch einen F1 Einheitskurs der in jedem Land gebaut wird....

Ich fände es schrecklich wenn nun auch noch Kurse wie Monaco oder Spa verschwinden würden, Sicherheit ist nötig, aer man sollte nie vergessen, dass man in der Formel 1 ist.....

PS: Was willst du mit F1-plus... schau doc lieber bei F1Welt :D ;)

Liebe Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 10. September 2001

Beiträge: 1873
Hi,

ich sehe das auch so kommen, dass irgendwann alle Strecken ungefähr gleich aussehen werden : kurze Geraden und viele Kurven. Die Fahrer sind nicht schnell unterwegs und drehen über 60 Runden, was insbesondere Ecclestone und die Sponsoren freuen wird. Den Zuschauern Live vor Ort wird das sicherlich auch gefallen, aber wie sieht es mit den TV Zuschauern aus, die fast nur noch Rennen à la Ungarn 2001 sehen werden ?

[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 11. September 2001

Beiträge: 52
Hi Grovi,

schaufelt sich die F1 nicht mit dieser Entwicklung ihr eigenes Grab ?
Warum setzt Ecclestone auf die paar Zuschauer, die an der Piste die Wagen 60mal vorbeifahren sehen. Die TV-Zuschauer sind doch mit einigen Millionen in der eindeutigen Überzahl.

Mal ne ganz andere Frage: Wieso haben Reifen früher eigentlich ein ganzes Rennen oder sogar mehrere gehalten ? Und viel langsamer waren die damals ja auch nicht unterwegs...

In Gedenken an Ronnie Peterson, der heute vor 23 Jahren wegen der Kurpfuscherei italienischer Ärzte sich von diesem Planeten verabschieden musste...

haschmal


Zurück zu Allgemein