Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montoya zu Ferrari ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 1873
Hallo,

Montoya zu Ferrari heißt es in der aktuellen Top News. Was meint ihr dazu ? Geht Montoya tatsächlich nach Ferrari, falls er zugesichert bekommt, gleichwertiges Material sowie ein besseres Gehalt als bei Williams zu erhalten ?

Allerdings wäre die Fahrerpaarung Schumi I - Montoya der reinste Knüller. Da wären Duelle à la Prost - Senna angesagt. Der Idealfall wäre schließlich noch Häkkinen in einem Top McLaren und Villeneuve in einem bärenstarken Williams.

Schumi I, Montoya, Häkkinen und Villeneuve in jedem Rennen mit mehr oder weniger gleichwertigen Chancen auf den Sieg - was wünscht man sich da mehr ?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 440
Monty bei den Roten - das wäre doch nicht schlecht! An seiner Stelle würde ich bestimmt nach Maranello gehen. Denn wenn man die eben angesprochenen Bedingungen einhält, dann hätte er auf jeden Fall auch ein Topauto, mit dem man um die WM fahren kann. Denn Schumi hat in den letzten Jahren auch prima Aufbauarbeit geleistet. Und mit zwei hart miteinander konkurrierenden Teamkollegen geht die Entwicklung des Autos noch schneller voran!

[br]----------------[br][url]http://home.vr-web.de/ho-opBild[/url]
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 3257
NUR: MS duldet keinen gleichberechtigten Teamkollegen, und Montoya würde sich garantiert nicht unterordnen.
Natürlich wäre es schön, Senna-Prost-mäßige Duelle wieder zu erleben; aber das passiert sicher nicht, wenn beide bei Ferrari sind![br]----------------[br]The Artist Formerly Known as Thomas ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 25
naja wäre nicht unmöglich, dass montoya zu ferrari wechselt, da dieses team barrichello eigentlich schon seit längerem loswerden will.
nur sollten sie sich dieses mal beeilen, sonst hat montoya bald einen mclaren vertrag *gggg* und ferrari gehen die talente aus!

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 3551
Ich gehe davon aus, dass Ferrari sicherlich Interesse an Montoya hat (welches Team denn nicht ?(), allerdings wird Michael Schumacher NIE Montoya als Teamkollegen dulden. In seinen letzten Jahren in der F1 will er sich sicher nicht den Ruf der Unbesiegbarkeit, den er durch die von ihm gewählt "schlechten" Teamkollegen erlangte, verlieren....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 0
Montoya und auch Villeneuve (hat er ja schon des öfteren gesagt) hätten kein Problem in einem Team mit Michael Schumacher zu fahren. Beide wissen, dass sie mit identischem Material Michael schlagen können. Haben sie auch beide schon bewiesen. Michael Schumacher hat im Grunde auch keine Angst gegen einen der beiden schlecht auszusehen. Ich glaube nicht, auch wenn sie ihn in einigen Rennen besiegen können, dass sie die WM gegen ihn gewinnen würden. Da ist Schumacher zu nahe an der "Senna Perfektion" dran. Aber was das Problem ist: Im Kampf um die WM nimmt ein zu starker Teamkollege wertvolle Punkte weg! Die würden sich zwar heisse Rennen liefern, am Ende könnte man aber den Titel an ein anderes Team verlieren! Deshalb will Schumi, dass man sich auf ihn konzentriert.
Glaube ich...[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 0
..... ich behaupte mal, Konkurenz kann man sich auch kaufen um sie so auszuschalten. Ich glaube nicht, das sich Monti das antut. Auch wenn Ferrari versichern würde ihm das gleiche Material wie MS zu geben, ich würde denen nicht über den Weg trauen. Ausserdem hat Herr W. Weber zuviel zu reden, der würde seinen Schützling nicht gerne "schlecht" aussehen lassen. Das gleiche Material für beide in einem Schumacher Team wird es meiner Meinung nach nie geben. [br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 1681
Hi Madonno,also ich bin da nicht ganz Deiner Meinung.Um an Sennas Perfektion ranzukommen muß man sich auch gegen ebenbürtige Teamkollegen durchsetzen und nicht wie MS sich den Nr.1-Status per Vertrag zu sichern.
Wenn 2 gleichstarke Fahrer um den Sieg fahren,dann gewinnt der eine oder andere und auf jeden Fall das Team.Wo soll da das Problem sein?
Im aktuellen Fall glaube ich, Herr Weber wird schon dafür sorgen, daß sein Schützling die Nr.1 bleibt.Also bleibt Monty da wo er ist.

Gruß Micha [br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 3551
Genau Micha, bin ganz deiner Meinung...

Was hat Schumacher schon geleistet, sicher ist er unumstritten Weltmeister (wenn auch nicht 94), aber er hat nie einen dirketen Gegner mit gleichem Material gehabt... Er hat ja sogar vertraglich außgeschlossen, dass HHF sein Teamkollege werden kann !... Wenn er das nötig hat ![br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Januar 2002

Beiträge: 0
Ja Micha das ist schon so. Mir ist deswegen McLaren und Williams als Team auch sympatischer als Ferrari. Das Schumacher keinen gleichwertigen - den es meiner Meinung sowieso (noch) nicht gibt - Fahrer im Team will hat eigentlich einen einfachen Grund: es macht gar keinen Sinn!
Es ist doch eine Tatsache, dass er dem Team praktisch im Alleingang den WM Titel sichern kann! Da höre ich mich jetzt wieder wie ein Schumi Fan an - das bin ich aber ganz gewiss nicht! Seit Senna hat es so ein Talent nicht mehr gegeben. Seit Senna ist aber auch kein richtiger Superstar neben Schumacher gediehen. Hakkinen ist fast so perfekt wie Schumacher wenn alles passt. Wenn es darum geht Regenrennen und andere verzwickte Rennen zu gewinnen hat er aber gegen Schumacher nicht so gut ausgesehen.
Für Williams macht es Sinn 2 gleich starke Fahrer im Team zu haben, weil sie sich zum einen keinen Schumacher leisten können (wenn Montoya weiter so fährt steigt sein Marktwert auch - dann könnte auch Ferrari ihn nicht neben Schumacher fahren lassen!) und zum anderen gezeigt haben (wie McLaren), dass man auch so die WM gewinnen kann.
Wenn Williams im nächsten Jahr die Zuverlässigkeit hinbekommen und Michael Schumacher drin sitzen würde, könnte man ihn meiner Meinung nach nicht schlagen. Der Williams war heuer schon recht gut - wenn man sich da an die ersten Schumi-Ferrari Jahre zurück erinnert! Was er damals schon alles gewonnen hat ohne wirklich das beste Material gehabt zu haben!
Montoya hat da schon Recht - Gegner Nummer 1 ist Schumi, weil er der beste Fahrer ist. Montoya könnte aber bald besser werden als Häkkinen und somit zu Schumi in Sachen Perfektion aufschliessen.
Amen[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2002

Beiträge: 466
Hallo,

Mit zwei Fahrern auf Fahrer-WM-Titel zu gehen ist heutzutage ein Luxus, den kein Team sich mehr leisten will.
Ich kann mir aber die Kombination Michael - Monty beim Abschiedsjahr von Michael vorstellen.

All the best
Bob

--------------------
AP05 Bild - Top secret ;)

Beitrag Dienstag, 15. Januar 2002

Beiträge: 3257
Wie nicht anders zu erwarten, findet Monty das Gerücht selbst am lustigsten (siehe News).[br]----------------[br]The Artist Formerly Known as Thomas ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2002

Beiträge: 3914
Er sollte erst zu Ferrari gehen, wenn Schumi1 in Rente geht[br]----------------[br]Marc Werner der Ausgeglichene
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Allgemein