Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco - Wer ist besser Routinier oder Talent?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 1856
Also nach dem heutigen Donnerstags Qualy kann man sich ja schonmal fragen wer auf dieser Strecke besser ist -eher der Routinier oder eher das absolute Talent mit wenig Ehrfahrung :?:

was spricht eher für den Routinier?

Michael Schumacher bezwang deutlich seinen zwar nicht minder erfahrenen Teamkollegen relativ deutlich! Aber in ihm verbindet sich ja Talent und routiniertes fahren :!:

David COulthard bezwang deutlich seinen TK Was nicht immer so wahr an einem ''Freitag'' :!: Natürlich war der große Zeitabstand auch durch den Fehler von KR entstanden aber DC hat eben keinen Fehler gemacht!

Ralf Schumacher bezwang mal wieder seinen TK da dieser einen Fehler machte ! Auch hier das gleiche Bild!

Giancarlo Fisichella schlägt wenig überraschend seinen TK !Auch hier Ehrfahrung vor naja vermeintlichem Talent!

Auch bei Toyota und bei der Sensation des Qualys : Minardi das gleiche Bild!

Den einzigen Gegenbeweis liefert Jenson Button der seinen TK VIlleneuve deutlich im Griff hatte! Obwohl dieser wohl durch das Öl behindert war!

Was meint ihr?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2003

Beiträge: 3914
Und das Button wieder schneller als Villeneuve ist, wundert doch niemanden oder ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2003

Beiträge: 3257
Gerade Monaco ist eine Strecke, wo sich Erfahrung auszahlt. Je öfter man da gefahren ist, desto besser kennt man sich aus.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 4042
Ich glaube auch das Monaco eine Strecke für die Routiniers ist.
Die Ausnahme Button sehe ich etwas anders, da er zu einen nicht gerade ein Neuling ist und J.V. nicht unbedingt der Rennfahrer ist, der sein Auto auf Kurvenreichen Strecken gut Abstimmen kann.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
In Monaco ist Erfahrung sicher mehr gefragt als auf anderen Kursen.

Auf jeden Fall zu erwähnen ist, dass ausgerechnet der angeblich so durchschnittliche David Coulthard dort seit 01 immer wieder zu glänzen vermag und im letzten Jahr ohne die defekte Launch Control von 01 seinen dritten Monaco-Erfolg gefeiert hätte. Auf dieser Fahrerstrecke, auf der sicherlich auch ein außergewöhnliches Talent unerlässlich ist, konnte DC auch gestern beweisen, was er für McLaren wert ist.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
In Monaco ist Erfahrung sicher mehr gefragt als auf anderen Kursen.

Auf jeden Fall zu erwähnen ist, dass ausgerechnet der angeblich so durchschnittliche David Coulthard dort seit 01 immer wieder zu glänzen vermag und im letzten Jahr ohne die defekte Launch Control von 01 seinen dritten Monaco-Erfolg gefeiert hätte. Auf dieser Fahrerstrecke, auf der sicherlich auch ein außergewöhnliches Talent unerlässlich ist, konnte DC auch gestern beweisen, was er für McLaren wert ist.


Ich möchte nicht schon wieder in endlose Diskusionen verfallen, aber für mich hat D.C. einfach durch seine Routine Platz 5 erreicht.
Die "jungen Wilden", wie Alonso und Kimi haben mal wieder den Vogel abgeschossen.
Es mag auch daran liegen, dass im die Strecke sehr liegt, aber er bleibt für mich ein durchschnittlicher Fahrer, da er auf anderen Strecken diese Leistung nicht bringt.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3914
Genau denn von 3 guten Rennen in der Saison wird man noch kein top-fahrer :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 9007
SLK hat geschrieben:
In Monaco ist Erfahrung sicher mehr gefragt als auf anderen Kursen.

Auf jeden Fall zu erwähnen ist, dass ausgerechnet der angeblich so durchschnittliche David Coulthard dort seit 01 immer wieder zu glänzen vermag und im letzten Jahr ohne die defekte Launch Control von 01 seinen dritten Monaco-Erfolg gefeiert hätte. Auf dieser Fahrerstrecke, auf der sicherlich auch ein außergewöhnliches Talent unerlässlich ist, konnte DC auch gestern beweisen, was er für McLaren wert ist.


Wie ich bereits irgendwo anders (schlag mich tot, ich weiß nimmer wo :wink:) schrieb, denke ich, dass genau diese Konstanz DC immer wieder seine Vertragsverlängerung rettet. Sicherlich ist er nicht der Top Hit wie Mika oder Micha - aber ich denke, er ist jemand, mit dem man auch in Zukunft noch rechnen MUSS wenn man nicht auf einmal überrascht werden will!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1856
Er wirkt auf mich ein bischen sehr selbstsicher wenn er davon redet dass er in Monaco wieder gewinnen kann , andererseits was soll er anderes sagen?

Im Prinzip kann ja jeder gewinnen selbst Jos Verstappen! :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 9007
Naja, ich glaube, er wäre ein schlechter Rennfahrer, wenn nicht mal er selber an sich glauben würde. Ich denke, ein gewisse Arroganz so wie eine gesunde Portion Egoismus MUSS man in dem Job haben - sonst braucht man es gar nicht erst versuchen.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein