Einfach krass wie Antonelli jetzt schon seit 5 Rennen abliefert, ohne größere Fehler und unglaublich konstant und stark. Absolut verdient gewonnen!! Ich glaube man geht nicht zu weit, wenn man ihn als den "nächsten Verstappen" bezeichnet, denn das ist er. Wenn man ehrlich ist, fährt er sogar besser als Verstappen in seinem 2. F1-Jahr damals, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt weil Kimi im besten Auto sitzt.
Max leider einfach mit Pech. Schade!! Ich hätte gerne das Duell der beiden gesehen. Aber Kimi war so stark, auch sein Start war gut. Von daher denke ich, dass er sowieso gewonnen hätte.
Hamilton auch mit einem sehr starken Wochenende das Anerkennung verdient. Leclerc auf seiner Paradestrecke klar geschlagen - und nebenbei noch P2 in der WM erobert. Großer Respekt!! Ich habe den Eindruck das liegt auch daran, dass er privat sein neues Glück gefunden hat.
Hadjar mit P3 auch stark. Er hat es durchaus verdient und ist in der WM so nah an Max dran wie kein anderer Teamkollege seit Ricciardo. Klar hatte Max Pech mit der Technik, aber das hatte Hadjar dieses Jahr auch schon mehrfach.
Norris leider wieder mit Technikpech...schon erstaunlich, dass McLaren soviel Pech mit dem Mercedes-Antrieb hat und die anderen Kunden von Mercedes nicht.
Die Racing Bulls beide gut in den Punkten, das ist auch stark.
Alonso etwas glücklich aber doch verdient mit seinem ersten WM-Punkt für Aston Martin 2026.
Audi nach starken trainings am Ende wieder ohne Punkte, schade!!!
Diese ganzen Strafen wegen Pitlane-Speeding scheinen falsch gewesen zu sein. Alle betroffenen Fahrer waren sich sicher, nichts falsch gemacht zu haben: Hamilton, Gasly, Russell.... das wäre schon peinlich wenn es hier wirklich einen Software-Fehler gab und falsche Strafen ausgesprochen wurden.
Mav05 hat geschrieben:
Sollte Kimi den Start gewinnen wird es wohl die typische rollende Mercedes-Schikane geben - einfach nur durchschleichen und nicht überholt werden - wie einst Nico oder Lewis… Einzige Chance auf ein Rennen mit vernünftigen Speed wäre wohl wenn Max den Start gewinnt und dann seinen Soeed geht und Kimi und/oder die Ferrari Druck machen…
Da hast du wohl falsch gelegen. Kimi ist gefühlt die ganze Zeit Vollgas gefahren und hat sich auch nicht vom Kommandostand einbremsen lassen. Er hatte sogar schon seinen Teamkollegen überrundet bis zur SC-Phase. Da war nichts mit "Schikane". Ich denke das ist jetzt auch nicht mehr so einfach, die Autos sind ja kleiner geworden, es kann im Grunde leichter überholt werden, wenn vorne einer zu langsam macht.