Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 20. Mai 2014

Beiträge: 2667
Monaco 2014!

Vom Sinn des Sports und Drachen zähmen.

Im 5ten Rennen der Saison konnte unser Weltmeister also mal wieder mit
einer weltmeisterlichen Vorstellung überzeugen.
Aber allgemeine Zufriedenheit bei einem 4maligen Champion sieht anders aus.
Mit der aktuellen Regelreform für dieses Jahr, stehen Vettel und Red Bull auf dem Kriegsfuß.
Sebastian ist der Meinung, das die F1 Gefahr läuft, den Kern des Motorsports zu verlieren.
Ihr habts gelesen. "Gebt mir einen V12 oder V10 Motor mit 1000PS.
Ich brauche das Gefühl einen Drachen zu zähmen.
", so der Weltmeister.
Leise und verbrauchsarme Hybrid-Motoren will unser Champ also nicht in der Königsklasse sehen.
"Das passt nicht!", so seine deutliche Meinung.

Letzte Saison mußte Pirelli noch ordentlich herhalten.
Dieses Jahr feuert man gegen Motorenlieferant Renault.

Und zwar aus allen Rohren. (Horner, Marko, Newey und auch Mateschitz)
Und als ob das noch nicht reicht, schießt der Boss auch noch gegen die FIA.
Denn auch Dietrich Mateschitz hält die neue Formel 1 für total überreglementiert und wirft der FIA vor,
nicht im Sinne des Sports zu handeln. Matschschitz wundert sich nicht,
das der Fan der F1 den Rücken kehrt und formuliert seinen Unmut mit erhobenen Zeigefinger folgendermaßen:
"Das Reglement hat vielleicht Berechtigung in den Forschungsabteilungen der Industrie,
aber doch nicht im Motorsport."

Als Dorn im Auge, lehnt Mateschitz kopfschüttelnd die unzähligen Einschränkungen,
Bestimmungen und Bestrafungen ab.

Genug davon? Noch lange nicht! Der Mateschitz setzt noch einen drauf. Bild

Damit komme ich zum Malheur der Woche....

Und das bringt einen mal soooo richtig auf die Palme. Nachdem der gute Dietrich den alten A1-Ring gekauft hat,
steht er nun da mit Paul Hembery an seiner Seite.
Mateschitz zeigt mit seiner linken Hand auf die Strecke und sagt zu Hembery:
"Guck mal, das ist die Niki-Lauda-Kurve. Die benennen wir jetzt einfach mal um. Wir nennen sie jetzt Pirelli-Kurve!"
Schelmisch lachen sich beide kaputt und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern....
Zornesröte treibt dem Lauda ins Gesicht. Denn es sei ungewöhnlich, einem zu Lebzeiten ein Denkmal zu setzen,
um es dann wieder wegzunehmen.
Egal. Er soll es mit Fassung tragen. Dem Gerhard Berger wurde ebenso eine Kurve genommen.

Tja, ihr seht, so ist Formel1 heute. Bild

Okay soweit. Die Baustellen für Monaco?

- Lewis zum 5ten? Setzt er seine Siegesserie tatsächlich fort?
- Wer oder was kann Lewis überhaupt stoppen?
- Oder regiert Nico doch in seinem "Wohnzimmer"?
- SuperSoft & Safetycar?
- Was bringt das neue Benzin für Renault in Monaco?
- Wie kann Kimi dem Alonso teamintern ein Schnippchen schlagen?

In diesem Sinne.... :D
RR #33

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2014

Beiträge: 25742
Hach doch nicht so auf den Bullen herum. :lol: :lol: :lol:

Nee aber Kritik an Mateschitz ist da schon berechtigt. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass die Bindung zwischen F1 und der Automobilwelt enger ist als zwischen der F1 und Energydrinks.

Ich finde Mateschitz ja eigentlich ganz okay, aber ich hätte ihm beim Verlieren etwas mehr Stil zugetraut. Die F1 ist die Königsklasse des Motorsports. Ihr versteht schon, MOTORsport. Nun kommt es endlich wieder mehr auf den Motor an - und das ist auch gut so.

Die Aerodynamik hatte für mich in den letzten Jahren einfach zuviel Bedeutung und ich bin froh, dass sich das ein wenig geändert hat. Klar ist das ärgerlich für Red Bull, denn ihre absolute Stärke war Dank Newey immer die Aerodynamik. Im Bereich der Motoren ist Red Bull nicht selbstständig, sondern auf seinen Partner angewiesen, der ihn Anfang 2014 hat sitzen lassen.

Aber genug zu den Bullen...Zum eigentlichen Thema, dem Monaco-GP:

Mercedes wird wieder den Ton angeben. Wer der zwei vorne ist, keine Ahnung. Ich tendiere aber eher zu Rosberg, weil ich seine Leistung dort in den letzten Jahren immer sehr gut fand. Aber es wird eng und logischerweise kann auch Hamilton wieder vorne sein.

Von Red Bull erwarte ich dort nicht mehr als bei den letzten Rennen. Monaco war für Vettel sowieso noch nie ein gutes Pflaster.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 45454
Bisher dachte ich auch immer, dass Mateschitz einer der wenigen sportliche Typen bei Red Bull ist. Hmm, aber auch da hab ich mich getäuscht.

Ansonsten: Hamilton wird wieder gewinnen.

Ich hoff ja mal wieder auf ein Chaosrennen.

Nur leider muss ich das Rennen wieder aufnehmen, Sonntag 14 Uhr ist - vor allem bei dem Wetter - einfach eine doofe Zeit :wink:

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2014

Beiträge: 3402
Mercedes wird die Siegesserie in Monaco garantiert fortsetzen. Vorausgesetzt, die Fahrer bauen kein Mist. Red Bull wird wieder dicht hinter den Silberpfeilen sein.

Und beim Training gab es wohl auch eine kleine Schrecksekunde für Räikkönen:

http://www.bild.de/sport/motorsport/kim ... .bild.html

Dazu gibt es noch ein kleines F1-Bingo: http://de.webfail.com/e478d29bbda
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 45454
Wieso Red Bull wieder dicht dran an Mercedes? Dicht dran waren die doch außer vielleicht in Malaysia nie in dieser Saison...

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 2667
Okay, das Wetter soll ja äußerst angenehm sein zum Rennen.

Felipe Massa glaubt an ein Rennen mit vielen Ausfällen,
MichaZ, hofft auf ein Chaos-Rennen,
und ich denke, es wird ein langweiliges Rennen.

Wer von euch hat anderes anzubieten? :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 1679
ich glaube, dass es unter der mercedes dominanz langweilig wird, bis schlagartig in einer runde die gesamten top ten mit technischem defekt ausfallen und dann, nach einsetzendem regen, das chaos ausbricht.

na? :drink:

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 2667
Okay.
Das hat was. :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 3402
Der_KaY hat geschrieben:
Okay, das Wetter soll ja äußerst angenehm sein zum Rennen.

Felipe Massa glaubt an ein Rennen mit vielen Ausfällen,
MichaZ, hofft auf ein Chaos-Rennen,
und ich denke, es wird ein langweiliges Rennen.

Wer von euch hat anderes anzubieten? :lol:
Das Rennen wird von Mercedes dominiert. Im Mittelfeld bricht das Chaos aus. Und dann regnet es auch noch! Am Ende kommt nur noch ein Fahrer ins Ziel. Und ihr könnt es bestimmt schon erraten, wer das sein könnte. Richtig! Max Chilton! :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 2667
:lol:
Ich sehe, ihr habt Fantasie.
Wenn auch keine gute, aber, ihr habt Fantasie....
RR #33

Beitrag Freitag, 23. Mai 2014

Beiträge: 1679
kay.
ich will doch nicht, dass du den monaco gp verpasst, weil du die nacht nicht schlafen konntest.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Okay, das Wetter soll ja äußerst angenehm sein zum Rennen.

Felipe Massa glaubt an ein Rennen mit vielen Ausfällen,
MichaZ, hofft auf ein Chaos-Rennen,
und ich denke, es wird ein langweiliges Rennen.

Wer von euch hat anderes anzubieten? :lol:


Es ist Monaco, da liegst du mit deinem Tipp wohl meilenweit vorn. ;)

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Dani
2. Hard As A Motherf****r +0
3. ROS +0
4. Superseb +0,4
5. Kimi +0,7
6. A Lousy Oviedonean +0,7
7. PER +0,9
8. HUL +1,1
9. VER +1,2
10. Taste +1,3

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2667
Also, wen setzen wir denn jetzt auf Pole?

Der_KaY hat geschrieben:
Aber paßt auf, in Monaco tipp ich Rosberg auf Pole. Der wird sich dafür zerreißen.
Letztes Jahr hats ja geklappt.

Ich schwenke um. Nico kann sich zerreißen wie er will.
Lewis strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Dem gelingt zur Zeit alles!
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2591
HAHAHAHAHA Wat war dat denn NICO?!?!?!?!?!?

Das ist ein ganz klar erschlichene Pole von NICO. Bei Nico drehen die Nerven durch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 663
Raffinierter Hund. Retourkutsche für Bahrain!!! Hamilton hätte im ersten Run einfach schneller sein müssen, da man nie weiß was auf der Strecke passiert.
Hoffen wir dass die Startschwäche bei Rosberg der Vergangenheit angehört.



.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2591
Sky hat ROS und HAM ersten Sektor übereinander gelegt und verglichen, beide waren gleich auf, obwohl das ROS´s stärkster ist. HAMs Sektor war immer Sektor zwei und der fängt genau da an, wo ROS den Fehler provoziert hat. Die Pole wäre ganz klar an HAM gegangen.

Der Fall wird jetzt von den Stewards untersucht… Ist ja klar dass da was Faul war. Dass man was beweisen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich steht klar fest, dass ROS den Verbremser absichtlich fabriziert hat um eine Gelbphase zu provozieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 25742
Also Keke Rosberg hat 2006 den Schumi als Dreckssack bezeichnet, als ihm sowas passierte wie seinem Sohn heute.....

Was sagt Keke jetzt?

Anyhow. War sicher keine Absicht. Wenn doch, sehr geschickt gemacht und ne schöne Rache an Lewis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Also Keke Rosberg hat 2006 den Schumi als Dreckssack bezeichnet, als ihm sowas passierte wie seinem Sohn heute.....

Warum nur hätte ich mir denken können dass Du jetzt mit so einem Blödsinn daherkommst...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also Keke Rosberg hat 2006 den Schumi als Dreckssack bezeichnet, als ihm sowas passierte wie seinem Sohn heute.....

Warum nur hätte ich mir denken können dass Du jetzt mit so einem Blödsinn daherkommst...?



Hast du ausnahmsweise auch mal was zur Sache zu sagen??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 10730
Klar - wer den Unterschied nicht erkennen kann gehört hier nicht her... Rosberg hat sich eindeutig verbremst oder war bei seinem Versuch anderen auf die Nerven zu gehen um Welten besser als die stümperhafte Aktion von 2006...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 814
formelchen hat geschrieben:
Also Keke Rosberg hat 2006 den Schumi als Dreckssack bezeichnet, als ihm sowas passierte wie seinem Sohn heute.....

Was sagt Keke jetzt?

Anyhow. War sicher keine Absicht. Wenn doch, sehr geschickt gemacht und ne schöne Rache an Lewis.


Keke Rosberg hat Schumacher nicht als Drecksack bezeichnet.

Er hat gesagt, dass Schumacher seine dreckigen Spielchen woanders betreiben soll, das ist meiner Meinung nach etwas anderes und keine persönliche Beleidigung.

Im ersten Moment habe ich bei Nico nicht an Absicht gedacht, nach der Wiederholung bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ob Hamilton noch schneller gewesen wäre ist reine Spekulation, kann sein.
Es wird sich nicht beweisen lassen, 2006 war es eindeutig.

Ich hoffe aber dennoch auf einen Sieg von Nico morgen. Möglicherweise wird es die erste Saison, in der ein Team alle Rennen gewinnt. dann soll es wenigstens zwischen den beiden spannend bleiben.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 2667
Na? Was bleibt?
Richtig: ein fader Beigeschmack.
Das ist ja mal wieder ein heikles Thema....
Aber solche Geschichten schreibt nur die Formel 1! Köstlich.
Da schließt sich dann der Kreis (sofern es Absicht war), Keke - Schumi - Nico :D

@Jürgen: ich meine in Erinnerung zu haben, der Keke hat Schumi tatsächlich als Drecksack bezeichnet.
Mag mich aber auch irren. Egal, deswegen wollen wir nicht streiten, was? Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 3402
Rosberg bleibt straffrei! Das wird Hamilton schön stinken. Wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass diese Aktion von der FIA bestraft wird. Und was war das für eine Aktion von Ericcson gegen Massa? Das sah mir sehr nach Kurvenschneiden aus...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-rosberg/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 24. Mai 2014

Beiträge: 814
Der_KaY hat geschrieben:
Na? Was bleibt?
Richtig: ein fader Beigeschmack.
Das ist ja mal wieder ein heikles Thema....
Aber solche Geschichten schreibt nur die Formel 1! Köstlich.
Da schließt sich dann der Kreis (sofern es Absicht war), Keke - Schumi - Nico :D

@Jürgen: ich meine in Erinnerung zu haben, der Keke hat Schumi tatsächlich als Drecksack bezeichnet.
Mag mich aber auch irren. Egal, deswegen wollen wir nicht streiten, was? Bild



Wir beiden alten streiten:-)? Auf keinen Fall....

Vielleicht gabs ja damals noch ein anderes Interview, ich meine das von RTL mit "dreckigen Spielchen" oder so ähnlich gesehen zu haben...

Nächste

Zurück zu Allgemein