Was für ein taktisches Rennen. Hatte mit echtem Racing nicht viel zu tun, aber das ist halt Monaco. Die Autos sind eben auch so groß und breit, dass man noch schwieriger überholen kann als vor 20 Jahren.
Starkes Wochenende von Norris, freut mich dass er gewonnen hat. Hoffe er hält die Form, ich wünsche ihm die WM.
Leclerc auch sehr stark. Und mehr als 45 Sekunden vor Hamilton im Ziel, was für eine Klatsche für Lewis.
Max am Ende dort wo ich ihn erwartet habe.
Hadjar und Lawson das ganze Wochenende stark, das Auto ging dort sehr gut. Die Strategie war natürlich auch clever vom Team.
Williams auch mit der gleichen Strategie und doppelt in den Punkten. Tolles Ergebnis.
Mercedes einfach nur peinlich. Das Versagen im Quali kann passieren, aber dass man beide Autos mehr als das halbe Rennen lang hinter einem bremsenden Williams hinterhergurken lässt, ist völlig unverständlich. Man hätte mindestens mit einem Auto viel früher stoppen müssen um freie Fahrt zu haben. Russells Funkspruch dass er die 10 Sekunden Strafe bevorzugt, war auch nicht sonderlich clever.
Ansonsten Gasly mit einem unüblichen Fehler und Alonso mit Pech.
Ich fand das Rennen aber unterhaltsamer als 2024.