Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

mittlerer Stint

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 4
kann mir jemand zu diesem Thema helfen ??[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 3551
Hi chakabiker,

mit einem Stint sind die einzelnen Abschnitte eines Rennens, die durch Boxenstopps unterbrochen werden, gemeint. Wenn ein Fahrer zum Beispiel 2 Stopps macht, dann fährt er 3 Stints, vom Start zum ersten Stopp (Stint eins), vom ersten Stopp zum zweiten Stopp (Stint zwei) und vom zweiten bis ins Ziel (Stint drei)... In diesem Falle wäre der Mittlere also der zwischen Stopp eins und zwei...

Schöne Grüße
Steffen Schaffner
Redaktionsleitung F1Welt.com
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 950
Anmerkung: Ich kenne den Begriff nur aus der neuzeitlichen F1 - also ab 1994 nachdem die Boxenstopps zwingend eingeführt wurden. Vorher ist mir der Ausdruck nie untergekommen.

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Meines Wissens bezeichnet man damit auch zum Beispiel beim Qualifying die Ausfahrten der Fahrer inkl. Einführungsrunde, gezeiteter Runde, evtl. noch einer, und Auslaufrunde. Oder irre ich mich?[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 83
also imho habe alle recht. Stint bezeichnet eine ununterbrochene Folge von Runden. der englische begriff meint beschränken, umschränken. Der mittlere kann also bei 2 Stopps auf den den Turn 2 (von dreien)bezogen sein, oder aber es ist die länge gemeint(in bezug auf einen sehr kurzen oder sehr langen Stint bei 2 Stopp Taktik

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Gut, Chakabiker sagt jetzt gar nix mehr - ob wir ihn zusehr verwirrt haben ??? :D:D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Allgemein