Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Minardi 2004 mit Ferrari.Chassis?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 3106
Das klingt ja gar nicht schlecht! Doch ich glaube kaum dass das klappen wird! 1. Bin ich mir (leider) gar nicht so sicher ob Minardi die Saison überhaupt packen wird und dann frage ich mich ob Ferrari so was mitmacht! so viel Geld könnten sie nicht dafür verlangen, da es sich um ein altes chassis handelt, aber wenn sie wie immer die Saison mit dem Letzjahreswagen beginnen, dann werden sie wohl kaum zulassen dass Minardi mit demgleichen wagen fährt wie sie selbst! Aber die Idée würde mir schon gefallen...! :P
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 485
Ein gebrauchtes Chassis ist sicher nicht so teuer, aber jedes Teil das neu angefertigt wird um kaputte Teile zu ersetzen kostet eben soviel als ob man es selbst neu produziert. Denn Ferrari produziert die Frontflügel flaps und ähnliches sicher nicht auf Vorrat.
Es ist also nur der Einstieg billiger, der Unterhalt nicht.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das Minardi ein Ferrari Chassis bekommt, dann müßten sie auch den Motor bekommen von diesem Jahr, da beides aufeinander abgestimmt ist.
Da aber nächstes Jahr die Motoren viel länger halten müssen, kann das also gar nicht gehen.
Ansonsten wär das schon lustig.
McLaren gibt dann sicher Ihr Chassis an Jordan da ja Dennis meint Jordan müsse besser unterstüzt werden *lol*
Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 3914
Denken wir doch mal Realistisch, woher sollte Minardi das GELD haben für ein Chassis von Ferrari ???

Der Motor ist ja schon unbezahlbar !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 485
Sauber kann ihn sich leisten, Prost konnte ihn sich leisten.
Ferrari stellt wenigstens anderen Motoren zur Verfügung, während sich Mercedes und BMW ein *böses Wort* drum kümmert.
Außerdem hatte Minardi schon einmal Ferrari Motoren und sie sind nicht Pleite gegangen
Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 3106
@Tom65: Mercedes hat doch vor nächstes Jahr die alten Motoren viel billiger abzugeben als Ferrari es tut! Also bleibt nur noch BMW die sich nicht drum kümmern.Gegen deinen ersten Beitragweiss ich leider keine Kommentare, ausser dass Ferraris Budget dadurch doch noch grösser wird, also können sie es auch für ( für F1 Verhältnisse
) Billige Preise abgeben statt es im museum verrotten zu lassen!
Das mit dem Motor wird sicher zum Problem, doch was macht Sauber eigentlich? Und all die Ford Kundenteams (Minardi also sowieso)?
@marcwerner: Naja, Stoddart meint, wenn er Entwicklungskosten für ein chassis spart und ëin Ferrarchassis günstig bekommt kaan er mit dem erspartem den Motor bezahlen! (schlauer Burche!! :idea: )
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 485
@Senna
Ja klar gibt Mercedes Vorjahresmotoren billig ab, die dann, wenn die neuen Regeln bestehen bleiben, total nutzlos sind. Mercedes sprach bis jetzt noch nie davon aktuelle Motoren abzugeben.
Sauber bekommt nächstes Jahr das 2004 Modell von Ferrari, da gab es ne Pressemitteilung.
Noch was, um wieviel billiger sind denn die Mercedes Motoren, kannst Du mir da ne Summe nennen? :lol:
Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Beiträge: 3106
Ich hab Norbert gerade angerufen und er sagte mir 9 Millionen € Warum, bist du interessiert? Die Ferrari und Ford motore sind etwa doppelt so euer! Nein, unter http://www.f1total.com/news/03011504.shtml kannst du es nachlesen! Hab ich extra für dich rechercjiert :D Bei Sport1 gab es zwar einen besseren Bericht, doch den habi ich nicht gefunden :oops: aber ich hab auch noch was davon gelesen daass renault und Honda so was vorhaben! Die Motoren sollen einfach schwächer sein, dann halten sie auch länger oder so! Aber ich bin mir sowieso nicht so sicher ob er diese Regel durchboxt, denn diesmal haben die Teams Zeit darauf zu reagieren!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 485
Danke für den Link, da steht aber ein kleines und entscheidendes Wörtchen!
"angeblich also sicher weiß man nichts. :D)

Gruß
Thomas

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Beiträge: 3106
So langsam hab ich das Gefühl das meinen Informationen nicht traust und keinen guten Willen zeigst! :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda


Zurück zu Allgemein

cron