Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michelin vs. Bridgestone

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Hey ihr,

also in dieser Saison ist wohl eher Bridgestone besser weggekommen, obwohl man natürlich die BMW's nicht unterschätzen sollte. Doch McLaren ist wohl mit Michelin nicht so der Glückstreffer gelandet. Sind die Reifen bei Michelin besser als im Vorjahr? Haben sich denn die Regenreifen so verändert, dass sie mit Bridgestone mithalten können? Naja, bis jetzt war noch kein richtiger Regen da, mal sehen, wie es weiterhin abläuft...
Cu, MIKI![br]----------------[br]Bild
........

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3257
Also, ich glaube, beide Hersteller haben ihre guten und schlechten Verhältnisse: beim kalten Melbourne-GP war Bridgestone im Vorteil, bei den letzten beiden Rennen aber Michelin. Wie es bei Regen ist, kann man noch nicht sagen.

Ich glaube, übers Jahr gesehen werden die Reifen nicht den großen Unterschied ausmachen...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
DEN ultimativen Reifen, der überall funktioniert, gibts NOCH nicht.
Thomas hat eigentlich alles gesagt.
Das McLaren mit den Michelins noch nicht richtig funktioniert liegt daran, das sie im Vergleich zu Williams und den andern Teams ein Jahr Entwicklungsrückstand hat, der sich aber sicher nicht so krass auswirkt, weil Michelin 2001 schon hervorragende Arbeit geleistet hat.
Auf Dauer wird sich Michelin meiner Meinung nach durchsetzen.[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3551
moin,

ich schätze Michelin zur Zeit eigentlich besser ein, aber nur solange es nicht kälter als 20°C ist oder regnet, denn dann hat Bridgestone wohl Vorteile...

Ich denke trotz der guten Leistung von Michelin, sollte man die Japaner von Bridgestone auf keinen Fall abschreiben....[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 9007
Naja, ich denke, die Bridgestone sind von der Konsistens her ehr härter. Wenn man die Michelin im gebrauchten Zustand sieht .... rubel die Katz hängt da ein Gummi rum! Und die Japaner sehen da rein optisch besser aus - was ja nix zu sagen hat....[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Hat nicht Michelin auch den besseren Regenreifen? Ich meine reinen Regenreifen. Intermediates haben die Franzosen ja gar nicht, oder? Wenn's aber richtig schüttet und man nur mit Regenreifen weiterkommt hat doch Michelin einen guten Reifen.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Ob er besser ist, weiss ich nicht, aber er soll verdammt gut sein.[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 142
Ich glaube, dass die Reifen insgesamt gesehen nicht den Ausschlag für irgendetwas machen werden (solange das Wetter nicht bei jedem Rennen identisch ist).[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
HI Steve,

wie willst du denn, deiner Meinung nach, anders in der F1 vorankommen. Natürlich sind die Reifen irgendwie ausschlaggebend. Sonst gäbe es ja auch gar nicht den kleinen Krieg zwischen Michelin und Bridgestone. Und wenn das nicht wäre, hätte ich nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen können. Also ich denke schon, dass Reifen was ausmachen. Ich meine, vielleicht meinst du bei deinem Roten Flitzer nicht, weil der, der drin sitzt, auch ohne Reifen gewinnen würde......., aber ich denke schon, dass es ihm mit weichem Gummi unterm Auto wohler ist!
CU::::: MIKI! ;-)))))))))))
[br]----------------[br]Bild


...und das Auto hält!


Zurück zu Allgemein

cron