Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michele Alboreto

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 26. April 2001

Beiträge: 73
Habe eben gelesen, daß Michele Alboreto auf dem Lausitzring tödlich verunglückt ist...
Ich war total geschockt, auch wenn ich seit Jahren nichts mehr von ihm in den Medien gehört/gelesen habe. In den Achtzigern war er so eine Art Held für mich, ich habe seinen Namen immer mit der Formel 1 verbunden, weil er der Ankerpunkt für mich zu diesem Sport war.
Als ich vor Wochen diesem Forum beigetreten bin, wollte ich eigentlich seinen Namen als Pseudonym nehmen...
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Gedanken zu Michele Alboreto schreiben könntet - vielleicht wird dies hier eine Kondolenzliste, wie es sie - in der Art - nur hier in diesem Forum geben kann.
Vielen Dank
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Beitrag Donnerstag, 26. April 2001

Beiträge: 52
Eine gute Idee.

Ich denke, daß alle Motorsportfreunde über den Verlust dieses tollen Fahrers sehr traurig sind - vielleicht gibt es ja auch ein Zeichen der Trauer beim F1 Grand Prix in Spanien...(bei Ferrari ?)

Ich bin sicher nicht allein, wenn ich meine: Michele, wir werden Dich nie vergessen !

Hans

Beitrag Donnerstag, 26. April 2001

Beiträge: 159
Auch mich macht der Tod von Michele Alboreto sehr traurig, für mich gehörte er als ehemaliger Ferrari-Star immer noch zur Formel 1.
Hat jemand nach seinem Formel 1-Ausstieg 1994 seine weitere Rennsportkarriere verfolgt? Er verunglückte als Audi-Werksfahrer, in welcher Serie startete er für die Ingolstädter?

Olli

Beitrag Donnerstag, 26. April 2001

Beiträge: 3257
Ich bin ebenfalls geschockt. Alboreto ist eine F1-Kindheitserinnerung von mir, wie Prost, Piquet, oder auch noch Lauda ("Mickey Lauda" sagte ich damals).

Mein Beileid gilt der Familie.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 26. April 2001

Beiträge: 11
Habe es auch erst gar nicht glauben können. Die Formel 1 hat einen der ganz großen Rennfahrer verloren.Ähnlich wie Gerhard Berger blieb ihm nur die oberste Stufe, der Weltmeistertitel versagt.

Zu Alboretos Jahren nach der Formel 1:
1995 Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft
1996 2. Platz 12 Stunden von Sebring
1997 Sieger 24 Stunden von Le Mans
1998 2. Platz Petit Le Mans
1999 3. Platz 12 Stunden von Sebring
4. Platz 24 Stunden von Le Mans
2000 2. Platz 12 Stunden von Sebring
3. Platz 24 Stunden von Le Mans
Sieger Petit Le Mans
2001 Sieger 12 Stunden von Sebring
In diesem Jahr war er in der American LeMans Serie für Audi Sport - Joest Racing im Einsatz.

Wir werden Dich nie vergessen Michele!
MFG.,
Raimi
Collector Formula One Autographs


Zurück zu Allgemein