formelchen hat geschrieben:
Der Max-Faktor lag im Quali bei über 7 Zehntel gegenüber Tsunoda und im Rennen bei 34 Sekunden und 6 Positionen Unterschied.

Das ist natürlich wieder der große Unsinn, weil es an einem vernünftigen Argument fehlt. Max-Faktor wurde nie im Kontext zum TK gesetzt. Diese schwachsinnige Aussage wurde immer verwendet, wenn VER im, ach so lahmen RB, gewann.
Jetzt sehen wir, wie durchschnitt er ist, wenn er nicht das Auto hat, was er sich gerne wünscht. Nicht mal RUS konnte er packen.
Es gibt keinen Max-Faktor, außer die Propaganda, die ständig auf unwissende Zuschauer abgeschossen wird.
Genauso könnte man sagen, es war der Piastri-Faktor, der ihm den Sieg bescherte, aber das passt nicht gerade ins Weltbild der Max-Fanboys.
Und noch was: wo war denn der Max-Faktor unter Nässe im Sprint, er soll doch mit Abstand er beste bei Nässe sein??? Nix als heiße Luft! Von den Mclaren Fahrern, die im Vergleich zu VER nur durchschnitt sein sollen, wurde er gnadenlos abgekocht.
Mav05 hat geschrieben:
McLaren 0,7-1sec vorne, dann wird's eng. Miami war dann Mercedes - Williams - Ferrari - RedBull, zwar eng aber in der Reihenfolge. Und wenn man Hadjar mit Yuki ungefähr gleichsetzt war ToroRosso auch nicht weit weg...
MCL, MER, WIL, FER, RacingB, Haas, AM und dann erst RedBull, also das achtbeste/schnellste Auto, aber Mäxchen durch Handauflegen und sein magischen Fähigkeiten, die sämtliche Gesetzmäßigkeiten aufheben können, kommt dann doch immer weit vor. Soll ja ne Sekunde schneller als der Rest fahren können.
Vielleicht hätte er sich mit dem besseren PIA nicht so anlegen sollen, dann wäre mehr Reifen übrig, er könnte später mit MER und den anderen zum Reifenwechsel und käme wahrscheinlich mit dem achtbesten Auto

aufs Podest. Aber soweit denkt der Rambo einfach nicht, einfach nur rein donnern...