Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Miami 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. Mai 2025

Rennen im Nassen waren schon immer die besten Rennen.

Mathias Lauda, der bei ORF als Co-Kommentator arbeitet und genau soviel Unsinn erzählt, wie Danner und Schumacher meinte: "Max ist für den Sprint der Favorit, man erinnere sich nur an Brasilien 2016...
Dass VER bei zahlreichen Rennen unter Nässe verloren hat und andere bei nassen Bedingungen gut und schnell fahren können, wird einfach weg gelassen - Typische Volksverdummung.

Mercedes hätte ANT zurückpfeifen sollen, denn RUS hatte viel mehr Pace als ANT - aber es ist eh alles anders gekommen und Lewis ist dritter geworden. Gute Leistung von Ferrari diesmal.

Ich hoffe, RUS kann beim Rennen vorne mitfahren. Für VER sieht 2025 nicht nach einem WM-Titel aus. Ich Tippe auf NOR.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Mai 2025

Glücklicher P3 von Hamilton, weil Max sein besseres Ergebnis vom Team vermasselt wurde. Dann im Quali wieder mal nix von Hammie, eine Luftnummer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Mai 2025

Wirklich ein ganz unterhaltsames Rennen. Gute Zweikämpfe und Ferrari mit einem kleinen Theaterstück. :lol: :lol:

Piastri ist langsam auf dem Weg zum Titel und mittlerweile wohl der Favorit. Auch wenn Norris am Start wirklich etwas Pech hatte und sonst ein gutes Rennen fuhr.

Russell erneut best of the rest. Er fährt bisher eine richtig gute Saison. Antonelli war auch das ganze Wochenende gut, hatte aber viel Pech.

Richtig stark auch Williams, vor allem Albon. Die waren dieses Wochenende sogar einen Tick besser als Ferrari.

Das Theater bei Ferrari war natürlich schön anzusehen. Vor allem das Gejammere von Hamilton, der es nicht gewohnt ist Stallorder zu bekommen. :lol: :lol: Rein nüchtern betrachtet hat Ferrari das richtige getan: als Hamilton wegen der Reifen schneller war, durfte er überholen. Und später war Leclerc schneller und durfte wieder vorbei. Es war gutes Teamwork, aber Hamiltons Verhalten am Funk war kindisch und albern.

Ansonsten auffallend viele Defekte...wobei diese Anzahl vor 10-20 Jahren ganz normal war.

Enttäuschend einmal mehr Aston Martin. Wirklich eine schlechte Performance für ein solches Team.

Wieder großes Kino von PIA. Max komplett im Schatten der beiden Mclaren Fahrer und dann darf man auch RUS nicht vergessen, der ein sehr gutes Rennen fuhr. Wo bleibt denn der sog. Max-Faktor, von dem immer die Rede war???

Mercedes zieht in der WM weiter von RBR davon. Kommt natürlich davon, wenn man sich nur auf einen Rennfahrer konzentriert während der andere Fahrer nur die Reifen testen darf.
Kein Interview mit Horner, Mini-Interview mit Marko, das war's dann schon - was für eine Erlösung. Hoffe PIA und NOR machen so weiter und RUS das übrige. Dann werden wir sehen, wie schnell RBR in Vergessenheit gerät.

Mal sehen, was das Imola-Update für FER bringt. Wenn das nichts wird, sollte FER sich auf das 2026 Auto konzentrieren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Der Max-Faktor lag im Quali bei über 7 Zehntel gegenüber Tsunoda und im Rennen bei 34 Sekunden und 6 Positionen Unterschied. :D)

formelchen hat geschrieben:
Der Max-Faktor lag im Quali bei über 7 Zehntel gegenüber Tsunoda und im Rennen bei 34 Sekunden und 6 Positionen Unterschied. :D)

Richtig - und selbst wenn man die Teamkollegen von Max jetzt nicht auf eine Stufe mit denen der Gegner stellt sondern "nur" den Mittelwert bildet zeigt das ein recht klares Kräfteverhältnis.
McLaren 0,7-1sec vorne, dann wird's eng. Miami war dann Mercedes - Williams - Ferrari - RedBull, zwar eng aber in der Reihenfolge. Und wenn man Hadjar mit Yuki ungefähr gleichsetzt war ToroRosso auch nicht weit weg...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das ist natürlich wieder der große Unsinn, weil es an einem vernünftigen Argument fehlt. Max-Faktor wurde nie im Kontext zum TK gesetzt. Diese schwachsinnige Aussage wurde immer verwendet, wenn VER im, ach so lahmen RB, gewann.
Jetzt sehen wir, wie durchschnitt er ist, wenn er nicht das Auto hat, was er sich gerne wünscht. Nicht mal RUS konnte er packen.

Es gibt keinen Max-Faktor, außer die Propaganda, die ständig auf unwissende Zuschauer abgeschossen wird.
Genauso könnte man sagen, es war der Piastri-Faktor, der ihm den Sieg bescherte, aber das passt nicht gerade ins Weltbild der Max-Fanboys.

Und noch was: wo war denn der Max-Faktor unter Nässe im Sprint, er soll doch mit Abstand er beste bei Nässe sein??? Nix als heiße Luft! Von den Mclaren Fahrern, die im Vergleich zu VER nur durchschnitt sein sollen, wurde er gnadenlos abgekocht.

Mav05 hat geschrieben:
McLaren 0,7-1sec vorne, dann wird's eng. Miami war dann Mercedes - Williams - Ferrari - RedBull, zwar eng aber in der Reihenfolge. Und wenn man Hadjar mit Yuki ungefähr gleichsetzt war ToroRosso auch nicht weit weg...

MCL, MER, WIL, FER, RacingB, Haas, AM und dann erst RedBull, also das achtbeste/schnellste Auto, aber Mäxchen durch Handauflegen und sein magischen Fähigkeiten, die sämtliche Gesetzmäßigkeiten aufheben können, kommt dann doch immer weit vor. Soll ja ne Sekunde schneller als der Rest fahren können.

Vielleicht hätte er sich mit dem besseren PIA nicht so anlegen sollen, dann wäre mehr Reifen übrig, er könnte später mit MER und den anderen zum Reifenwechsel und käme wahrscheinlich mit dem achtbesten Auto :oops: aufs Podest. Aber soweit denkt der Rambo einfach nicht, einfach nur rein donnern...

So viel Blödsinn auf einmal zu kommentieren ist mir die Zeit zu schade…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2025

Mav05 hat geschrieben:
So viel Blödsinn auf einmal zu kommentieren ist mir die Zeit zu schade…

Mir auch. Da spricht halt ein frustrierter Hamilton-Fan der vom Versagen seines Idols ablenken will.

Der ganze Paddock weiß, dass Max zur Zeit der mit Abstand beste Fahrer ist, ohne den Red Bull nur im Mittelfeld herumfahren würde.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2025

Mittlerweile gehe ich davon aus, das er die Saison 2026 nicht mehr fahren wird.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2025

Mina hat geschrieben:
Mittlerweile gehe ich davon aus, das er die Saison 2026 nicht mehr fahren wird.

Du glaubst Lewis hört auf?

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2025

Der ganze Paddock weiß, dass Max zur Zeit der mit Abstand beste Fahrer ist, ohne den Red Bull nur im Mittelfeld herumfahren würde.

Woher weißt du das schon wieder, gibt es dazu eine Umfrage oder ist das wieder eine fabrizierte AFD Geschichte?
"Der Ganze Paddock" Ihr könnt lügen und den Leuten Sand in die Augen streuen. Überzeugen kannst du Dumme und Ungebildete, aber nicht Leute, die sich mit Daten aus Charts vertraut machen.

Wenn Fahrzeug A eine Strecke in X Sekunden absolviert, dann hat das Fahrzeug die physikalischen und technischen Voraussetzungen die Runde in X Sek zu absolvieren. Benötigt die Konkurrenz ein längere Zeit für die gleiche Strecke kann es am Fahrer oder Fahrzeug liegen. Aber zu behaupten, es liegt kategorisch am Fahrer und VER könnte damit schneller fahren, ist nichts anders als Glorifizierung. Wie auch NOR bereits sagte, du kannst es nicht beweisen, wie viel VER aus dem MCL rausholen könnte. Vielleicht ist er sogar langsamer als PIA oder NOR.

PIA und NOR hatten VER in Miami schachmatt gestellt und trudelte sogar hinter RUS ein. Punkt!

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2025

Der Red Bull war in Miami nicht konkurrenzfähig. Jedenfalls schlechter als der McLaren, für Ferrari hat es noch gereicht. :lol: :lol: :lol:

Meine Aussagen leite ich aus diversen Aussagen von Experten in den letzten 2-3 Jahren ab. Mir ist niemand bekannt der in letzter Zeit gesagt hätte Hamilton, Leclerc oder Norris seien die besten Fahrer. Bei Max gibt es diese Aussagen dagegen immer wieder.

Der Red Bull war in Miami nicht konkurrenzfähig. Jedenfalls schlechter als der McLaren, für Ferrari hat es noch gereicht. :lol: :lol: :lol:

Stimmt nicht, FER und RBR sind Punktgleich aus Miami abgereist und nach Imola könnte RBR schon hinter FER hängen.
Meine Aussagen leite ich aus diversen Aussagen von Experten in den letzten 2-3 Jahren ab. Mir ist niemand bekannt der in letzter Zeit gesagt hätte Hamilton, Leclerc oder Norris seien die besten Fahrer. Bei Max gibt es diese Aussagen dagegen immer wieder.

Erst sagtest du, Wolf wolle VER, weil er der beste ist, ohne einen Beleg für diese Aussage, dann sagst, weil der ganze Paddock weiß, dass Max zur Zeit der mit Abstand beste Fahrer ist, deshalb sei er der beste, natürlich wieder ohne einen einzigen Beleg. Jetzt leitest du es aus vermeintlichen Aussagen von wenigen "Experten"...

Es gibt den Glaube oder die Vermutung und es gibt die TATSACHE. Tatsache ist, solange es kein genormtes Prüfsystem gibt, welche die Güte eines Rennfahrers feststellt, solange wird es nicht möglich sein, die Güte eines Fahrers relativ zu den anderen objektiv einzuschätzen.

Grosjean:
“I think saying he’s the best is difficult because you’re only the best if you are with the best car. But he’s definitely an incredible driver, no matter what car he is driving. I think his strength is that he always finds that pure 100% of the grip he has.” f1oversteer.com
Zuletzt geändert von formel-at am Donnerstag, 08. Mai 2025, insgesamt 1-mal geändert.

Es gibt keine Belege dafür dass Fahrer X oder Y der beste ist. Schon allein weil die Autos unterschiedlich sind. Es ist immer auch subjektiv, wenn jemand sagt dieser oder jener Fahrer sei der beste.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2025

Mav05 hat geschrieben:
McLaren 0,7-1sec vorne,

Ich denke, das ist übertrieben.

Zurück zu Allgemein