Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexiko-GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2025

Ich erwarte in Mexiko ein ähnliches Bild wie in Austin.

Max vorne, dahinter Norris und Piastri vielleicht auch wieder mit Problemen überhaupt aufs Podium zu kommen.

Würde dann bedeuten dass die drei WM-Kandidaten nochmals näher zusammenrücken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2025

Bin gespannt, ob Piatri mal wieder vor Norris ins Ziel kommt. Gehe davon aus, ja.

Aber ja, Verstappen ist einfach mit Abstand der Beste im Feld. Rechne auch mit einem Sieg von ihm.

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Bin gespannt, ob Piatri mal wieder vor Norris ins Ziel kommt. Gehe davon aus, ja.
.

Wenn du dir Mexiko 2023 und 2024 anschaust, ist das eher unwahrscheinlich. Klar, passieren kann viel. Aber rein von der Performance her sehe ich hier Norris vor Piastri. Genauso wie Austin scheint auch Mexiko dem Piastri nicht so zu liegen.

Aber Stella soll ja gesagt haben, dass man Piastris Auto noch einmal untersuchen muss. Es könnte sein dass da doch etwas noch kaputt war nach dem Crash am Samstag.

Beitrag Montag, 27. Oktober 2025

Starkes und perfektes Wochenende von Norris, der jetzt auch die WM-Führung übernommen hat. Besser hätte er es nicht machen können.

Max mit Schadensbegrenzung. Es war fragwürdig dass er am Freitag sein Auto im 1. Training abgeben musste. Geholfen hat das sicher nicht. Aber P3 ist am Ende fast das Maximum gewesen, ohne das VSC wäre es vielleicht noch P2 geworden. Gegen Norris hatte man dieses Wochenende keine Chance. Max bleibt wenigstens weiter voll im WM-Rennen.

Piastri wie von mir erwartet erneut schwach. Angesichts seiner Startposition kann er mit dem Rennergebnis noch halbwegs zufrieden sein. Aber die WM-Führung ist futsch und ich sehe ihn auch nur noch an P3 am Saisonende.

Ferrari das ganze Wochenende stark, auch Hamilton. Während Leclerc das Maximum rausholt, vergeigt es Hamilton mit einem dummen Fehler. Auch wenn die Strafe etwas hart gewesen ist. Aber angeblich hat Hammie jetzt das Auto verstanden, was aus sicher Sicht auf positive Resultate im Rest der Saison hoffen lässt.

Bärenstark das ganze Wochenende Oliver Bearman. Er empfiehlt sich für die Topteams. Da er ja Ferrari-Mann ist, sollte Ferrari ihn für ein Cockpit 2027 im Hinterkopf behalten. Er ist mit solchen Leistungen definitiv ein Kandidat. Insgesamt war Haas in Mexiko sehr stark, Ocon immerhin auch in den Punkten.

Bortoleto auch mit einem Punkt, während Nico dieses Mal leider Pech hatte.

Richtig schwach sind zur Zeit Alpine und Aston Martin. Da geht einfach gar nichts nach vorne, beide Teams werden froh sein wenn die Saison um ist und 2027 die Karten neu gemischt werden. Alonso hofft bereits auf Newey....und bei Alpine wird man sich auf die Mercedes-Motoren freuen.

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2025

Ich erwarte ein ähnliches Szenario wie in Austin, nur diesmal in Mexiko:
Max vorne, gefolgt von Norris, und Piastri könnte wieder Schwierigkeiten haben, aufs Podium zu kommen.
Das würde bedeuten, dass die drei Titelanwärter noch näher beieinander liegen würden.

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2025

Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn Piastri nicht bald die Kurve kriegt(vor allem mental) dann wird entweder Norris oder wenn es für McLaren ganz dumm läuft sogar Verstappen Weltmeister. Man möchte doch meinen, dass er mit Mark Webber einen Manager hat der im gute Tipps gibt wie man in schwierigen Zeiten den Fokus auf das Wesentliche legt.

Beitrag Samstag, 01. November 2025

Naja, Webber hat's ja auch nicht geschafft.

Beitrag Samstag, 01. November 2025

[quote="formelchen"
Ferrari das ganze Wochenende stark, auch Hamilton. Während Leclerc das Maximum rausholt, vergeigt es Hamilton mit einem dummen Fehler. Auch wenn die Strafe etwas hart gewesen ist. [/quote]

Da fahren alle kreuz und quer und nur einer kriegt eine Strafe. Fand ich nicht gerecht.

Beitrag Montag, 03. November 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Da fahren alle kreuz und quer und nur einer kriegt eine Strafe. Fand ich nicht gerecht.

Es ging darum dass er in genau dieser Auslaufzone den Weg benutzt um auf die Strecke zurück zu kommen, weil das offenbar in der Fahrerbesprechung auch so besprochen wurde.

Die Strafe war also ok, aber 5 Sekunden hätten auch gereicht, keine Frage.

Renningenieur Adami hätte HAM sagen müssen, das Tempo zurückzunehmen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:

Natürlich sind bei euch Fanboys immer die anderen Schuld. :lol: :lol:

Wenn Hammie sich nicht an die Dinge hält, die in der Fahrerbesprechung besprochen wurden, ist das schon sein Fehler.

Und wenn man sich durchs Abkürzen einen Vorteil verschafft, sollte man als Fahrer schon selbst auf die Idee kommen und den Abstand wieder verkleinern oder wenigstens mal am Funk fragen was zutun ist.

Beitrag Freitag, 07. November 2025

formelchen hat geschrieben:

Natürlich sind bei euch Fanboys immer die anderen Schuld. :lol: :lol:

Wenn Hammie sich nicht an die Dinge hält, die in der Fahrerbesprechung besprochen wurden, ist das schon sein Fehler.

Und wenn man sich durchs Abkürzen einen Vorteil verschafft, sollte man als Fahrer schon selbst auf die Idee kommen und den Abstand wieder verkleinern oder wenigstens mal am Funk fragen was zutun ist.

Dümmerchen, bei dem Tempo, wissen Fahrer sehr oft nicht, wie Sie reagieren sollen, um nicht bestraft zu werden. Dafür gibt es die Telemetrie und den Renning.Wie oft wurde Crashstappen und Andere vom Renning angewiesen zurückzuziehen oder den Platz zurückzugeben. Erschreckend, was du alles nicht weißt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Naja, bei Lewis scheint das mit dem "Ansagen merken und umsetzen" inzwischen ja ein Muster zu werden. Entweder meint er, diverse Sachen gelten für ihn nicht - oder aber da setzt dann doch schon etwas die Vergesslichkeit ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Dümmerchen, bei dem Tempo, wissen Fahrer sehr oft nicht, wie Sie reagieren sollen, um nicht bestraft zu werden. Dafür gibt es die Telemetrie und den Renning.Wie oft wurde Crashstappen und Andere vom Renning angewiesen zurückzuziehen oder den Platz zurückzugeben. Erschreckend, was du alles nicht weißt.

Es gibt auch soetwas wie Menschenverstand. Wenn du als F1-Fahrer durch die Wiese fährst und dann plötzlich einen großen Vorsprung dadurch hast, braucht es keine Telemetriedaten. Lewis war schon immer auffällig bei diesem Thema.

Beitrag Sonntag, 09. November 2025

Mav05 hat geschrieben:
Naja, bei Lewis scheint das mit dem "Ansagen merken und umsetzen" inzwischen ja ein Muster zu werden. Entweder meint er, diverse Sachen gelten für ihn nicht - oder aber da setzt dann doch schon etwas die Vergesslichkeit ein...

Kann alles möglich sein, aber er fährt immer noch sehr flott und das ist das wichtigste.

------------------------------------------

Es gibt auch soetwas wie Menschenverstand.

Das musst ausgerechnet du mir sagen.
Bild

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Es ging darum dass er in genau dieser Auslaufzone den Weg benutzt um auf die Strecke zurück zu kommen, weil das offenbar in der Fahrerbesprechung auch so besprochen wurde.

Die Strafe war also ok, aber 5 Sekunden hätten auch gereicht, keine Frage.

Ja mag so sein. Und ist dann natürlich richtig. Aber irgendwie hat es schon komisch gewirkt.

Zurück zu Allgemein