Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexiko-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2021

Beiträge: 45435
Es geht weiter. Cool wäre ja ein Pérez-Sieg vor heimischem Publikum
Ich rechne mit einer Red Bull-Dominanz aufgrund der Höhenlage.

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2021

Beiträge: 10727
Mein Traumergebnis wäre 2x RB und 2x AT... Hamilton nimmt wegen Chancenlosigkeit die 5-Plätze-Motorenstrafe, tut sich dann aber im Rennen mit den Ferrari und Ricciardo so lange schwer dass er am Ende hinter Bottas und Norris nur 7. wird... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2021

Beiträge: 25704
Ja theoretisch sollte Red Bull hier im Vorteil sein. Wobei Mercedes vielleicht auch etwas aufgeholt hat beim Turbolader.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. November 2021

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Mein Traumergebnis wäre 2x RB und 2x AT... Hamilton nimmt wegen Chancenlosigkeit die 5-Plätze-Motorenstrafe, tut sich dann aber im Rennen mit den Ferrari und Ricciardo so lange schwer dass er am Ende hinter Bottas und Norris nur 7. wird... ;-)


Statistisch gesehen, gehen deine Wünsche in der Regel nach hinten los, siehe dein Wunsch vor dem Ungarn-GP und der Ausgang des Rennens :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. November 2021

Beiträge: 10727
Das Du Ungarn toll fandest wundert mich nicht - hat halt nur recht wenig mit fair und sportlich zu tun… Aber damit hatte es die Hamilton-Bande in Silverstone schon nicht so…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 45435
Naja sowas wie Ungarn passiert halt auch mal im Rennsport. Solltest du doch wissen. Hast du gar kein Crash-Bild von Verstappen als Poster hängen?

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 25704
Sieht gut aus für Max. Wenn er keine Fehler macht und das Auto keine Probleme, sollte der Sieg ein Kinderspiel sein.

Wäre natürlich schön wenn sich auch Perez mal vor Hamilton schiebt, aber danach sieht es nicht aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Wäre natürlich schön wenn sich auch Perez mal vor Hamilton schiebt, aber danach sieht es nicht aus.

Das zeigt eigentlich wie gleichauf bzw. eng beide Teams sind und wie weit vor dem Rest die beiden WM-Gegner sich bewegen - keines der beiden Teams hat einen Doppelsieg geschafft! RB ist es mit dem Overcut in Monaco sowie Hamiltons verbockter Strategie in Istanbuld 2x gelungen Perez zwischen Max und Lewis zu platzieren - Mercedes hat das (fairerweise auch startplatzstrafenbedingt...) mit Bottas nicht geschafft, lediglich sein Sieg in Istanbul (und natürlich sein Aussetzer beim Start in Budapest...) hatten aktiv Einfluss auf's Punktekonto...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 9403
Mercedes sollte im Q 3 auch mit den gelben fahren.... ich denke nicht, daß sie auf den Roten die Zeit fahren können.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 9403
da lag ich falsch....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich rechne mit einer Red Bull-Dominanz aufgrund der Höhenlage.

Krasse Red Bull-Dominanz im Quali! :lol:

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 118
Hier hat sich auch wieder die Überlegenheit des Red Bulls gezeigt, selbst der kleine Partner Alpha Tauri konnte mit dem Mann aus Japan für Honda und die Red Bull Gruppe hier ein Ausrufezeichen setzen wie stark man aufgestellt ist.

Beitrag Samstag, 06. November 2021

Beiträge: 25704
Überraschend dass Mercedes den Spieß drehen konnte, gute Leistung.

Allerdings ist die Gerade sehr lang, so dass Startplatz 3 sich am Ende auch als Vorteil erweisen könnte. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

Max´ erster Versuch war von 2 Fehlern gezeichnet. Und der zweite Versuch...naja Pech mit Perez und Tsunoda davor. Ich denke schon dass die Pole drin war.

Wird sicher spannend morgen, Kollisionen nicht ausgeschlossen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 1318
L hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich rechne mit einer Red Bull-Dominanz aufgrund der Höhenlage.

Krasse Red Bull-Dominanz im Quali! :lol:


Max hatte einige Schnitzer gehabt, die beiden Benz-Fahrer waren einfach besser, Punkt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 9403
Ja, Q3 hat Red Bull nicht optimal gelöst.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 0
Es hat sich doch schon im Abschnitt 2 angedeutet, dass das kein Selbstläufer wird. Und mit Verlaub, er hätte die Pole auch nicht geholt, wenn Tsunoda und Perez nicht vor ihm gefahren wären, den Verbremser hat er ganz allein fabriziert, und das wilde rüber rumpeln über die Curbs auch.
Und das RB sich hinstellt und Tsunoda die Schuld gibt, zeigt einmal mehr welch ein widerlicher Haufen das ist, einfach nur ekelhaft.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 10727
Zorki hat geschrieben:
Und das RB sich hinstellt und Tsunoda die Schuld gibt, zeigt einmal mehr welch ein widerlicher Haufen das ist, einfach nur ekelhaft.

Weil ja Wolff sich in Imola auch hingestellt hat und so viel Verständnis für Russell aufgebracht hat... "Alles gut, George, toll dass Du es probiert hast, kann ja mal passieren..." Was für ein scheinheiliges Geschwätz...
Logisch kann Tsunoda kaum was dafür - aber er war nun mal zur falschen Zeit am falschen Platz...

Und ansonsten war halt wieder klar zu sehen - Mercedes ist nach wie vor überlegen! Schlimm - weil es einfach nicht dem Saisonverlauf entsprechen würde wenn Hamilton so diesen Titel bekommt, die wohl unverdienteste Entscheidung seit 1989 (wenn es denn so kommt...).
Mal schauen ob man heute durch die erste Kurve kommt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 25704
Zorki hat geschrieben:
Und das RB sich hinstellt und Tsunoda die Schuld gibt, zeigt einmal mehr welch ein widerlicher Haufen das ist, einfach nur ekelhaft.


Horner war wohl etwas vorschnell mit seinem Urteil, aber Marko war deutlich zurückhaltender und hat Tsunoda keineswegs Schuld gegeben.

Tsunoda hat gar nix falsch gemacht, wie ja mittlerweile bekannt ist fuhr er absichtlich neben die Strecke um den Bullen nicht im Weg zu stehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 0
Für das durchwachsene Quali von Perez und Verstappen kann Tsunoda nichts. Tsunoda hat die Strecke verlassen, damit Perez besser durchkommt.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 9403
wahrscheinlich hat Perez gedacht, der Tsounoda hat eine schnellere Linie gefunden :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 9403
soviel zum Thema, der Mercedes wäre das schnellere Auto - Red Bull hats Quali versaut, im Rennen sieht man, wie viel stärker die sind....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 9403
Red Bull ist einfach zu schnell für Mercedes - wenn sie sich nicht wie im Quali selber ein Bein stellen. Die WM dürfte für Verstappen nicht mehr zu nehmen sein, wenn nichts ungewöhnliches passiert.....

Grauslig schwach Bottas mal wieder - sich beim Restart von Ricciardo abkochen lassen und dann das ganze Rennen hinter dem festhängen....

Mit Glück konnte sich Lewis vor Perez halten, sehr gut auch Vettel und Raikönnen. Naja, weitermachen, vielleicht schafft man in Brasilien nochmal einen Sieg, aber ich habe große Zweifel - und wenn man da nicht gewinnt wirds Verstappen locker heimfahren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. November 2021

Beiträge: 874
Toller Start von Verstappen, aber die Mercedes haben sich beim Start auch wirklich maximal dämlich angestellt. Anstatt dass Bottas Hamilton zur ersten Kurve zieht, fahren die nebeneinander während Verstappen sich für den Windschatten bedankt und winkend vorbeifährt. Nicht zum ersten Mal, dass die zweite Startreihe fast besser ist als die erste Reihe. Danach war das Rennen mehr oder weniger gelaufen, Hamilton konnte mit Verstappen nicht mithalten, Perez bzw. der Red Bull war zu Brustschwach, um Hamilton zum Schluss noch zu stellen.

Rennen ansonsten mehr oder weniger ereignislos. Auch im Mittelfeld waren die Abstände zu groß bzw. das hinterherfahren zu schwierig für richtige Action. Vettel und Raikkönen mit guten Leistungen, profitierten aber auch klar von der beschriebenen Situation.
Bottas eben mit viel Pech. Start misslungen, von Ricciardo abgeschossen, hinter dem auf der Geraden pfeilschnellen McLaren hängengeblieben, dann Boxenstopp versemmelt usw.

Ansonsten das drumherum rund um die Mexikaner und Perez natürlich irgendwo cool mit anzusehen. Der wurde gefeiert als wäre er gerade Weltmeister geworden. Nichtsdestotrotz gute Leistung auch von ihm.
Red Bull in der Konstrukteurs-WM nun nurmehr einen Punkt hinter Mercedes. Schaut mittlerweile ja ziemlich gut aus für das Red-Bull-Double, bei Verstappen müsste schon noch einiges schiefgehen um sich den Titel nehmen zu lassen und Perez kommt auch wieder besser in Fahrt zum Saisonende.

Beitrag Montag, 08. November 2021

Beiträge: 25704
Schön wie der Max am Start die Mercedes abgekocht hat. Und das außen rum, wirklich stark. Er wäre ein würdiger Weltmeister.

Und wie er dann Bottas bei der Überrundung daran gehindert hat die schnellste Rennrunde zu fahren war auch Hammer. :lol: Hat zwar am Ende nicht geklappt, aber immerhin musste Bottas dadurch nochmal an die Box um frische Reifen zu holen. Das war schon lustig.

Perez auch stark, leider am Ende nur P3, da war mehr drin aber Lewis hat clever verteidigt. Auch der Verkehr hat Lewis in die Karten gespielt.

Bottas tut mir schon etwas leid, was für ein Pechvogel. Erst am Start abgeschossen und dann noch der katastrophale Stopp.

Ferrari sehr stark heute und Gasly ebenfalls.

Vettel auch mit einer guten Leistung, mehr war mit der Karre einfach nicht drin.

Auch Kimi heute gut in den Punkten.

Mick leider mit Pech, aber das passiert im Startgetümmel.

Alles in allem ist Mexiko schon cool. Tolle Strecke und tolle Menschen die Stimmung machen. Die haben gefeiert als ob Perez Weltmeister geworden ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2021

Beiträge: 0
Na ja, so doll war das nicht, Mercedes hat sich ja quasi selber abgekocht. Bottas hat ja die Linie frei gemacht ( vielleicht sogar absichtlich, wer weiß das schon...), sonst hätte Max da nicht hinfahren können und wäre festgehangen hinter den beiden Mercedes. Wobei es ja nichts geändert hätte. Max hätte sich Hamilton eh geholt, und er hätte auch einen Weg vorbei gefunden bei dem Speedüberschuss.
Das Ding ist durch, war es eigentlich schon in Austin. Ödes und äußerst langweiliges Rennen, einzig das Volk hat Stimmung verbreitet für Checo, der es dennoch nicht geschafft hat weil Lewis sehr clever gefahren ist.
Aber ich bin sicher das Mercedes kein Rennen mehr gewinnt, der RB ist das deutlich bessere Auto, selbst wenn Mercedes immer noch den stärkeren Motor hat, mehr aber auch nicht. Da hat die Regeländerung zugunsten von RB voll durchgeschlagen.
Apropo, Stallorder Seb ist ja an diesem WE mal wieder normal gefahren, kam ja in dieser Saison nicht oft vor...Und der alte Mann, also Kimi, endlich wieder mal in den Punkten, und das verdient.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron